Automatische Routenvorschläge unter Berücksichtigung der Steigung

Marc

Neuer User
Hallo zusammen, was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe, ist eine Website, die Routenvorschläge macht unter Berücksichtigung der Steigung. Gibt es so was? Mein Freund Google verstand mich nicht oder wusste nichts.

Präziser: Ich bin noch ziemlicher Anfänger und möchte mich nicht gleich im Berglauf abmühen. Ich möchte gerne auf einer Karte zumindest den Startpunkt, die ungefähre Distanz und gerne auch einen oder mehrere Punkte entlang der Strecke definieren. Darauf möchte ich Routenvorschläge mit möglichst flachem Profil (oder für andere Läufer und Zwecke auch anspruchsvollere Profile) erhalten.

Klar, wer sich immer im Flachland bewegt, braucht es nicht. Doch in hügligen bis bergigen Regionen wäre das sehr nützlich. Kennt jemand eine solche Website?

Vielen Dank im Voraus.

Marc

Neuer User
Danke, nicht ganz das, was ich suche. Aber wahrscheinlich in etwa das Beste, was es derzeit gibt.

Radsonstnix

Aktiver User
Falls die Frage noch aktuell ist: Ich finde komoot besser als gpsies. Und Höhen bekommst Du da auch recht genau geliefert. Hat allerdings zwei Nachteile: Es kostet ein wenig und Du musst ggf. selber Touren planen, wenn in Deiner Region keine Vorschläge vorhanden sein sollten.

Marc

Neuer User
Tatsächlich, gefällt mir auch noch besser. Gibt auch die Steigungen der einzelnen Streckensegmente an. Wenn sich nun die automatisch genierten Routen auch noch steigungsmässig beeinflussen liessen, wäre es perfekt. So braucht es halt noch etwas mehr Aufwand, aber ist trotzdem sehr brauchbar und praktisch. Vielen Dank!