Ballenzehen - Betroffene hier?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von LastManStanding, 6 Juli 2018.

1. LastManStanding

LastManStanding User

Hey allerseits,
    letztes Jahr fing es bei mir an, dass ich starke Probleme mit meinen Ballenzehen bekam, inzwischen wird das Problem immer stärker. Fachtermini ist Hallux Valgus, nun hat mir der Orthopäde zu einem operativen Eingriff geraten. Ich schwanke hin und her, denke aber, dass das unausweichlich ist, zuletzt gehe ich immer seltener laufen, wegen der Schmerzen.
    Sind denn hier User, die wegen eines Hallux Valgus operiert wurden? Wie sah es danach mit dem Sport aus?

Ich habe nun schon ziemlich viel recherchiert, bzw. im Netz gelesen, teilweise richtige Schauergeschichten. Scheinbar ist auch in vielen Fällen eine zweite Operation notwendig um Implantate zu entfernen, es gibt aber auch Implantate die sich selbst auflösen, namens Magnezix. Es würde mich sehr interessieren, ob vielleicht jemand hier mit so einem Magnezix-Implantat behandelt wurde?
    Vielleicht kennt auch jemand eine gute Klinik, die auf solche Fragen spezialisiert ist?

Danke!
    Freundliche Grüße!

2. Laufzwerg

Laufzwerg User

Hallo,
    mein Sohn (leider kein Läufer) hatte das und ist daran operiert worden, da war er 18Jahre alt. Er hat in dem letzten 5 Jahren keine Beschwerden mehr damit.
    Ich hoffe das hat dir geholfen
    Ach, operiert wurde er übrigens im Kreiskrankenhaus Buchen im Odenwald. Die Ärztin war Fußspezialistin, ich weiß nicht ob sie noch dort arbeitet. Doktor Adler war ihr Name

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden