Klingt auch irgendwie logisch. Der Asics wurde mir ja nach Analyse verkauft und die Frau läuft selbst Marathons und hat auch Ahnung. Also kein reiner Verkäufer.
Sorry, auf wenn die Ahnung haben, in den meisten Geschäften werden Schuhe mit Dämpfung empfohlen, weil es sich einfach toll anhört und auch logisch klingt.
Viele Geschäfte haben ja nicht einmal flache Schuhe im Sortiment, wie sollen die dann 4 mm oder 0 mm Schuhe empfehlen
Im Netz habe ich jetzt aber viele gelesen die auf Minimal umgestellt haben und die Shin Splints dauerhaft besiegt haben, allerdings weiß ich natürlich nichts über die Statur der Betroffenen.
Dazu hatte ich ja geschrieben, Statue ist relativ unerheblich, die Intensität und Technik sind da maßgebend. Barfußlaufen ist nun einmal das natürlichste Laufen.
Schuhe haben uns doch zu Bewegungsmutanten gemacht
Ist halt doof. Irgendwas läuft nicht rund, aber das zu finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Der Schuh war mit so einer komischen Technik ziemlich hoch geschnürt, das habe ich jetzt mal verändert, weil einer meinte dass seine Shin Splints an der falschen Schnürung gelegen haben. Das kann ich mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, aber ich klammere mich aktuell an jeden Strohalm und probiere halt alles mal aus, was irgendwo Besserung bringen könnte.
Was soll dann, eine Investition von X Euro, ausprobieren und schauen.
Wenn Du es richtig angehst, wird es auch keine Probleme geben.
2 Läufe in 24 Tagen und ich bin keinen Schritt weiter, im Gegenteil ratloser denn je. Der Status Quo ist ziemlich beschissen, vor allem da kein Heilungsverlauf und keine Besserung in Sicht ist nicht mal der Ausblick darauf.
Und einer von denen war gut weil Du Mittelfuß gelaufen bist, oder?
Dieses ganze bla bla wegen der Dämpfung oder nicht, ausprobieren sag ich.
Alle die ich kenne und die vernünftig umgestellt haben, Laufen nie wieder mit hohen Schlappen
Du hast Doch selber gehört was im Youtube Video gesagt wurde, gelesen was andere mit Neutral Running erreicht haben. Hier sind einige die auch sehr gute Erfahrung gemacht haben, liegen die alle falsch?
Ich glaube nicht das ein flacher Schuh schadet. Solange man es vernünftig angeht.
Selbst Adidas bringt den
>KLICK< jetzt endlich auch in Deutschland raus.
Endlich hat Adidas auch einen vielversprechenden 4 mm Wettkampfschuh im Programm. Kommt aus Japan und ist der Renner geworden.
Ist neu und in D kaum verfügbar. Als der in Japan raus kam wurde der innerhalb kurzer Zeit 60.000 mal verkauft.
Ich hab mir jetzt einen bestellt und hoffe das der bald eintrudelt
Es gibt auch den Takumi Sen 2, der hat noch mehr Stütze als der Ren 2
Asics hat den GEL - Super j33 raus gebracht mit 6mm
Und beide haben auch andere Model mit flachen Sohlen inzwischen, warum?
gerade Asics ist DER Dämpfungsschuh seit den 70er.
Ich glaube nicht das die nur der Neutral Running Gemeinde damit gerecht werden wollen.
Ich glaube viel mehr das denen langsam aber sicher bewusst wird das immer mehr umsteigen und nach den Produkten fragen die sie bisher nicht liefern konnten.
Die habe Jahrzehnte Geschäfte gemacht in dem Sie mit dem Argument Dämpfung Geld verdient haben.
So, mal wieder
@Chris zitieren: habe fertig
Meine Meinung kennst du dazu und ich stehe voll hinter der Meinung das zu stark gedämpfte Schuhe auf Jahre hinaus oder kurzfristig krank machen oder Spätfolgen mit sich bringen. Amen
Die beeindruckte Doku dazu hier:
>KLICK<