Nach innenknicken tue ich auch ein wenig, sieht zumindest so aus. Aber eine gewisse Pronierung ist ja eben auch völlig normal, auch wenn die Industrie gerne mal was anderes erzählt.
Ansonsten sehe ich das so wie
@Martyprivat wenn Du Vorderfuß bzw. Mittelfuß läufst (und was anderes geht in den FiveFingers eigentlich gar nicht) dann spielt das keine große Rolle mehr.
Ich habe mich irgendwann gefragt: Wieso kann ich nicht laufen? Und was wäre mit mir wohl in der Steinzeit passiert? Dann musste ich über mich selbst lachen und war mir ziemlich schnell im Klaren dass damals wohl niemand mit nem Schienbeinkantensyndrom wochenlang am Lagerfeuer gesessen hat.
Also musste ich in gewisser Weise so sein wie ein Steinzeitmensch, und die hatten mit Sicherheit keine Dämpfungsschuhe oder Einlagen an. ;-)
Oder andersrum, binde einem Hai einen Handschuh um seine Flosse und ich wette, der schwimmt nur noch halb so gut. Es hat ja Gründe wieso unsere Ferse so ist wie sie ist, und wäre die besser wenn Sie 2 cm höher wäre, hätte der Erschaffer dass sicher direkt berücksichtigt. ;-)
Aber, und auch hier bin ich bei
@Martyprivat Try & Error. Es muss nicht bei jedem passen. Bei mir scheint es auf jeden Fall zu passen und ich denke das liegt wirklich an den vielen Sensoren im Fuß deren Signale ich jetzt erstmal empfange und verarbeite, was in einem viel sauberen und natürlichem Laufstil mündet.
Ich war gestern fast komplett geräuschlos unterwegs, wie ein Ninja, wie auf Samtpfoten.