Beim Joggen stört mein Handy, welche Handyhalterung empfehlenswert? Erfahrungen?

Burnett88

Neuer User
Hallo,

ich habe folgendes Problem, was sicherlich einige von euch gut kennen, und zwar stört mein Smartphone mich beim laufen in der Tasche, kann nicht in Ruhe joggen:(

Da es jede Menge Handyhalterungen bzw. Jogging Zubehöre gibt, könnt ihr mir eine aus Erfahrung empfehlen??

Liebe Grüße

Sascha

run.de Promi
Ich nutze eine Bauchtasche. Die ist Flach und es passt das Handy und der Schlüssel rein. Die Tasche ist von Esportista in schwarz aber leider momentan nicht bestellbar. Vielleicht findest du was ähnliches.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Ich lasse mein Handy stets zu Hause. Zur Aufzeichnung nutze ich eine Uhr.

Friweg

run.de Promi
Ich habe mir vor 4 Wochen einen Laufgürtel bei Decathlon gekauft, der hat sogar 2 Trinkflaschen mit je 250 ml Inhalt. Hat keine 20€ gekostet. Smartphone passt auch rein und ein Paket Taschentücher. Solltest du vorher probieren ob dein Smartphone auch reinpasst.
Samsung Galaxy Note gibt es keinen Laufgürtel für (ist ja auch fast ein Tab)

Catwoman

run.de Promi
Ich habe so ein Sportarmband für um den Oberarm. Leider ist dieser schon ziemlich verschlissen und mein Samsung Galaxy J7 passt da so gerade rein. Jetzt muss ich wieder auf der Suche nach was neues.:(:confused:

Catwoman

run.de Promi
So was habe ich auch aber dann bei Decathlon in Düsseldorf gekauft für ca. 5€. Im Sommer laufe ich immer damit jetzt im Winter mit dicken Handschuhen nicht.

Catwoman

run.de Promi
20190206_161640.jpg
Dieser Gürtel habe ich immer im Winter um. Für kleines Geld bei Action gekauft ca. 2,95€. Da passt mein Samsung Galaxy J7 gut drin das kleine Fach da tue ich immer den losen GPS Sender von meiner Polar Laufuhr drin.

runbuddy62

Neuer User
Huhu, ist zwar schon was älter die Frage, aber Bauchtaschen sind auch eine gute Alternative. So lässt sich das nötige, wie Handy und Haustürschlüssel, ideal verstauen und es beeinträchtigt dich nicht :) LG

laeufer55

Neuer User
Hey, ja genau. Bauchtasche habe ich auch am Anfang genutzt. Ich war damit zu Beginn auch noch ganz zufrieden. Schlüssel und Handy haben perfekt reingepasst. Meistens habe ich die Bauchtaschen dann auf den Rücken gedreht, weil es mich ein wenig genervt hat auf der Vorderseite eine Bauchtasche zu haben die ein wenig baumelt bzw einfach nicht 100% fest sitzt. Ich habe mich dann weiter umgeschaut und mir mittlerweile einen Laufgürtel von Formbelt gekauft. Super preisgünstig und es passen die gleichen Sachen rein und beinträchtigen dich beim laufen noch weniger. Du merkst gar nicht, dass du einen Gürtel um hast. Du musst auch keine Angst haben, dass der Gürtel das Rutschen anfängt. Sie sitzt fest an dem Körper und passt sich den verschieden Körpertypen an :)

APowell

Neuer User
Hey,

meine Leggings haben eine kleine Tasche auf der Rückseite, an der Taille, in die perfekt mein Telefon und meine Schlüssel passen. Da das Band der Leggings sehr stark ist, stören sie mich nicht, da die Leggings nicht herunterkommt.

runninggag

Neuer User
Ich habe mein Handy in der Hosentasche, die man verschließen kann. Voraussetzung ist natürlich eine Hose mit Schnürung. Sonst kann das nach ein paar Metern ohne Hose unangenehm werden:X3:

Runner21

Neuer User
Ich hatte auch Anfangs das Problem, dass ich nicht wusste wohin mit meinem Handy. Und jetzt da die Handys auch noch immer größer werden, bin ich auf einen kleinen wasserdichten Laufrucksack umgestiegen :)

Nico

Neuer User
Hi,

ging mir genau so mit dem Handy. Besonders da ich versucht habe dabei Musik zu hören und keine kabellosen Earbuds hatte.
Eine Bauchtasche, die man auch recht gut umfunktionieren kann und über die Schulter und den Rücken tragen kann hat mir echt geholfen. Dann ließ es sich direkt besserer laufen. Am besten sollte die Tasche aber nicht zu groß sein. :) LG

sven6

Neuer User
Hallo Zusammen!
Ich kann da einfach eine kleine Bauchtasche empfehlen, die stört nicht beim Laufen und es lassen sich auch Schlüssel, Karte, etc. problemlos in ihr verstauen. Ansonsten einfach eine Hose mit verschließbarer Tasche anziehen, da stört das Handy auf keinen Fall mehr beim Laufen. Beste Grüße :)