Beweisfotos / Belastung

M

Martyprivat

Guest
Hallo Kilometerfresser,

am WE bin ich in Oldenburg den HM gelaufen. Wie immer stehen ja die Fotografen rum und knipsen einen.

Hier ein Teilausschnitt meiner Beine beim Zielsprint. Da sieht man mal schön wie ein (mein) Bein sich verformt.

Habt ihr auch solche Bilder?
Sorry für die Auflösung, denke man erkennt es aber trotzdem recht gut

Marty
Knie.jpg

metalzwerg

run.de Promi
Neeeee, so crazy haben sich meine Beine noch nicht verformt bzw. habe Ich noch nicht gesehen auf den Bildern. Vllt liegt es auch an den Kompressionsstrümpfen???
Welche Schuhe hast Du an????

M

Martyprivat

Guest
An den Socken liegt das nicht.
Habe sowas, nur nicht so krass, schon öfter auf Bildern gesehen. Und das nicht nur bei mir.

Denke es liegt auch daran das ich mal 33 kg mehr gewogen hab und das "Restgewebe" ist was da flattert ;)

Das ist der Saucony Kinvara 3

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

metalzwerg

run.de Promi
Jep, das mit dem "alten" Gewebe kann Ich mir gut vorstellen!
Sehen schick aus, nur irgendwie am Boden so "breit gelatscht"...
Zufrieden mit denen?

M

Martyprivat

Guest
Das lasse ich mir weg schneiden :D

Der ist relativ breit vorne.
Bin sehr zufrieden damit. Hab auch den Kinvara 4.
beide Super. Der Unterschied zwischen 3&4 ist kaum spürbar. Der 4er ist vielleicht noch ein wenig besser am Fuß.
Beide sind flach, 4 mm Sprengung, und bieten daher super Kontakt und Abrollgefühl.
Ist allerdings nicht für Fersenläufer. Mehr Mittel- oder Vorderfußläufer.
Wenn du damit Ferse läufst, knallt dir das zu sehr im Rücken und im Knie.
Sollte man, wenn man 4 mm nicht gewohnt ist, langsam anfangen. Ich habe fast 1 Jahr gebraucht um damit sogar den Berlin Marathon zu Laufen. Habe auch umgestellt von Ferse auf Mittelfuß

Marty

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

metalzwerg

run.de Promi
Ab unter´s Messer mit Dir! ;)

Hab das anfangs mit der Sprengung gar nicht gewußt (also beim ersten Laufschuh), dann nicht verstanden :rolleyes: und jetzt wird mein schneller Trainingsschuh und Wettkampfschuh wohl auch einer mit 4mm Sprengung werden (Salming) (y)

M

Martyprivat

Guest

metalzwerg

run.de Promi
Hab wenn dann noch Probleme mit dem Knie bei "größeren" Läufen im WSA-Bereich, aber ist hier auch etwas Off-Topic....

PS: Lass flattern!!!! :cool:

M

Martyprivat

Guest
Probiere mal flache Schuhe.
Vielleicht hilft es ja. Manchmal wirkt so ein Schuh Wunder weil Du automatisch anders (besser?) läufst.

Sent from my iPhone using Tapatalk

metalzwerg

run.de Promi
Da Ich haüfig auch steiniges Gelände laufe, habe Ich das Gefühl Ich bräuchte nen Schuh mit mehr Sprengung, kann mich aber auch irren.
Demnächst kommt neben meinem aktuellem Asics Fuji Racer 2 ein Merrell und ab Februar ein Salming dazu die weniger Sprengung haben. Bin mal gespannt, wie es dann mit denen wird.

LG

PS: davon mal abgesehen muss Ich sowieso mal zur "Laufschule" :LOL:
Winterklamotten brauche Ich auch noch....
Und nen Laktattest wollte Ich auch mal machen.... Knete adé :ROFLMAO:

Chris

run.de Promi
Das Bild sieht echt krass aus...habe meine mal angeschaut, da sieht man sowas nicht.

Was die Schuhe angeht, gebe ich dir zumindest auf kürzeren Strecken zu 100% recht...ich laufe mit dem Asics Hyperspeed bis HM und hatte in keinem Schuh weniger Probleme mit den Knieen. Irgendwie laufe ich in diesen aber auch "sauberer"!?!
Beim Marathon hab ich mich nicht getraut diesen zu nehmen, sondern bin die eher komfortablen Asics Gel Trainer neutral gelaufen.

M

Martyprivat

Guest
@ Manuel

Laktattest will ich auch mal machen.
Eigentlich schwebt mir mal ein Leistungstest vor. Da wird alles gecheckt. Alltag, VO Max, ect
Gibt es wohl in HH für ca 330€ :D

@ Chris
Ich habe mit den flachen auch lange gebraucht bis ich damit einen Marathon gelaufen bin.
Und wie du schreibst, so geht's mir auch, sauberer Laufen.
Bei flachen Schuhen merkt man deutlich wenn man unsauber läuft.
Ich habe jedenfalls den "High Heels" abgeschworen. Das sind jetzt Schuhe für die Gartenarbeit ;)

Schön das Du die Zeit nach hinten geschoben hast und den Triumph genießen kannst.

Dann noch viel Spaß beim Treppe runter Laufen :) :)

M

Martyprivat

Guest
Das ist doch ok.
Hab mich auch noch nicht wirklich um Angebote/Preise bemüht.

Steht halt irgendwo auf meinem Wunschzettel