Blackroll Orange - Erfahrungen zur Rolle

André

Administrator
Mitarbeiter
OK ihr habt mich überzeugt. Nahezu 100% der Erfahrungsberichte zur Blackroll Orange im Netz sind positiv und ich konnte auch einige Leute finden die Ihre Wadenprobleme und Verhärtungen mit der Rolle in den Griff bekommen haben.

Blackroll Orange bei amazon.de

Habe mir jetzt die Pro Variante (nur die harten kommen in den Garten) bestellt. 23,92 Euro inklusive Versand dank der Aktion.

Hoffe dass die Rolle schnell ankommt und bin schon echt gespannt. Test und Erfahrungen folgen dann die Tage. :)

Zuletzt bearbeitet:

metalzwerg

run.de Promi
Benutze die BlackRoll Pro seit ca. 1 Woche regelmäßig und Ich kann zumindest nicht behaupten, das sie nen negativen Einfluß auf mich hat.
Bei den ersten 2,3 Einheiten zwickt und zwackt es natürlich ganz gut, aber man gewöhnt sich schnell daran. Wurde mir von meinem Trainer auch empfohlen und deshalb bestellt.
Bin gespannt wie es sich für den Marathon auswirkt.

M

Martyprivat

Guest
Benutze die BlackRoll Pro seit ca. 1 Woche regelmäßig und Ich kann zumindest nicht behaupten, das sie nen negativen Einfluß auf mich hat.
Bei den ersten 2,3 Einheiten zwickt und zwackt es natürlich ganz gut, aber man gewöhnt sich schnell daran. Wurde mir von meinem Trainer auch empfohlen und deshalb bestellt.
Dazu mal eine Frage.
Nutzt du die nur direkt nach dem Laufen oder auch an Lauffreien Tagen?
Und wenn nach dem Lauf, sofort oder nach einer Pause?

VG

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Justdoit

run.de Promi
Habe einen Foamroller von Trigger Point. Bin auch super zufrieden damit, hatte am Anfang höllische Schmerzen aber wird von Anwendung zu Anwendung besser.

Benutze das Teil an trainingsfreien Tagen und teilweise als Warm Up

André

Administrator
Mitarbeiter
An Dich hatte ich bei Eröffnung des Threads gedacht, aber ich konnte ja nicht wissen dass Du schon zugeschlagen hattest. ;-)

Aber da das Ding überall gelobt wird, hat es hier auch einen eigenen Thread verdient. (y)

Krass finde ich dass man wirklich fast gar keine negative Bewertung liest. Viele die vorher nicht viel davon halten sind anschließend begeistert. Wenn es mir bei meinem Wadenproblem hilft, würde mir das schon langen. (y)

M

Martyprivat

Guest
An Dich hatte ich bei Eröffnung des Threads gedacht, aber ich konnte ja nicht wissen dass Du schon zugeschlagen hattest. ;-)

Aber da das Ding überall gelobt wird, hat es hier auch einen eigenen Thread verdient. (y)

Krass finde ich dass man wirklich fast gar keine negative Bewertung liest. Viele die vorher nicht viel davon halten sind anschließend begeistert. Wenn es mir bei meinem Wadenproblem hilft, würde mir das schon langen. (y)
Nicht schlimm, aber danke ;)

Wenn ich was haben will, dann schnell :)

Kann mir ein paar Dinge zum Geburtstag aufsuchen :D

Die Rechnung(en) gehen dann an meine Freundin ;)

André

Administrator
Mitarbeiter
Gerade über ne sehr geniale Seite gestolpert, die Trigger Punkte anzeigt und dazu die Zonen auf die sich diese auswirken:

http://www.triggerpoints.net/triggerpoints/soleus.htm

(rote Stellen sind der Schmerzbereich, die Kreuze die zugehörigen Triggerpunkte, die mit der Blackroll bearbeitet werden können.)

Auch interessant:

Wenn Du ein Areal Deines Körpers im Verdacht hast rollerst Du es erst mal mit der Massagerolle jeden Muskel der länge nach ab. Beginne mit wenig Druck und steigere dieses solange bis Du praktisch dein ganzes Körpergewicht einsetzt.

Und jetzt kommt's: Suche nach Stellen die Du als unangenehm empfindest. An dieser Stelle suche weiter bis Du eine findest die richtig unangenehm ist und so weiter - bis Du bei der aller ekligsten und schmerzhaftesten Stelle bist.

Diese bearbeitest Du dann mit bis Du:

A - den Knoten aufgelöst hast oder
B - Du merkst dass es nicht mehr weiter geht.

Im Erfolgsfall spürst Du wie der Knoten mehr oder weniger plötzlich verschwindet und die Stelle lässt sich durchwalken ohne das es unangenehm wäre. Habe etwas Geduld - unter Umständen kann es ein paar Tage Arbeit sein bis ein Triggerpunkt sich ganz auflöst.

Kompletter Artikel: http://kettlebellgermany.blogspot.de/2013/07/triggerpunkte-selbst-behandeln-smr-fur.html

Zuletzt bearbeitet:

kvn apstdt

run.de Promi
Ich hab das Teil jetzt etwa 4 Monate - bin hin und weg, möchte die BlackRoll nicht mehr hergeben. Am Anfang sahen die Übungen eher dämlich bis kindisch aus, aber von mal zu mal sind sie flüssiger geworden und vor allem schmerzfreier. Ganz wichtiger Aspekt, ich habe meine Schienbeinprobleme so gut wie komplett wegbekommen. Jetzt benutze ich das Teil sogar nach dem Fitnessstudio um Verspannungen im Rücken zu lösen.

Mann massiert sich eben heute selber :D

Zuletzt bearbeitet:

André

Administrator
Mitarbeiter
Die von Blackroll Orange haben unterschiedliche Härtegrade, die andere Blackroll liegt wohl auf dem Niveau von der Orange, die Pro soll wohl die härteste sein.

André

Administrator
Mitarbeiter
So das Teil kam eben an. Versand also sehr schnell. (y)

Ich habe dann mal gerollt und einige sehr harte Stellen bzw. Triggerpunkte gefunden. Bei den hinteren Oberschenkeln war aber zum Beispiel gar nichts, Bei den Waden wusste ich ja das was sein würde, und ich habe tatsächlich die 2 Punkte getroffen die ich weiter oben in dem Link auf der Triggerseite gepostet hatte. Diese haben wirklich richtig fies reingezogen, ich bin dann auf den schlimmen Stellen verweilt bis es nicht mehr ging.

Oberschenkel und innere Oberschenkel waren bei mir auch ziemlich krass, da hätte ich eigentlich gar nichts erwartet, weil sich bisher alles normal anfühlte. :)

Die Übungen für die Wand kann ich mir sparen, da bekomme ich gar keinen Druck drauf und glaube auch nicht, dass es dann groß was bringt.

Für Ober und Unterschenkel allerdings ist das Ding glaube ich richtig klasse. Am Anfang hat es mehr geschmerzt als vorher, aber jetzt nach einer Stunde ist die linke Wade schon fast komplett in Ordnung. (Kann auch Zufall oder Einbildung sein, aber die war im Gegensatz zur rechten Wade auch bloß leicht gereizt)

Rechts ist noch alles beim alten, aber ich habe auch nicht erwartet dass mit einmal rollen gleich alles weg ist. :D Werde das Rollen jetzt beibehalten und bin schon gespannt wie sich das in den kommenden Tagen entwickelt.

Wäre ziemlich genial wenn ich das mit der Rolle in den Griff bekommen würde.

M

Martyprivat

Guest
@André
Cool, ich warte auch drauf.
Laut DHL in Zustellung (y)
Hoffe das klappt

M

Martyprivat

Guest
Man glaubt es kaum, DHL hat Bielefeld gefunden :p

Kurz bevor ich nicht mehr daran glaubte kam die Info, Paket ist in der Packstation.
Abgeholt, ausgepackt, Übungen angeschaut und ab auf die Rolle.

Hab dann mal das Komplette Beinprogramm gemacht, WOW! Das schmerzt teilweise schon recht doll. Da merkt man wo die kleinen Verhärtungen und Problemchen sitzen.

Nachdem ich dann fertig war fühlte sich aber alles im bein sehr gut an (y)
Das wird nun auch zu meinem Training dazu gehören! Und auch an lauffreien tagen mal zwischendurch auf die Rolle.
Gerade wo ich ja doch dazu neige Verhärtungen im Oberschenkel zu bekommen. Top! 29,90€ gut investiert.

Könnt schon wieder :whistle::rolleyes:

André

Administrator
Mitarbeiter
Das habe ich jetzt schon oft gelesen, auch setzten einige Physios die Rolle sogar aktiv in ihrer Praxis ein. Scheint also wirklich zu funktionieren. Bin wirklich gespannt ob ich das in paar Tagen bestätigen kann. :)