Also Socken mit Merino-Wolle sind grundsätzlich teurer egal für welchen Bereich diese sind. Ich selbst komm mit Merino-Wolle nicht gut klar, bin aber eh mit Haut- und Allergieproblematiken belastet.
Ich selbst hab Socken von Falke und Runnerspoint mit denen ich sehr zufrieden bin und noch keine Blasenbildung hatte.
Falke ist ebenfalls etwas teurer, die von Runnerspoint etwas günstiger.
Was natürlich auch zu beachten ist ist die Größe der Socken. Evtl. sind Dir sie auch zu gross und verursachen durch die Reibung Blasen? Habe schon von Läufern gelesen die die Socken ne Nummer kleiner kaufen wie normale Socken. Ob da was dran ist keine Ahnung.
Ich achte bei Socken immer auf Angebote von Falke oder auch Xbionix (da hab ich bisher aber nur Ski- und Wandersocken (ein Traum).
Tragen die ich meine ältesten Laufsocken jetzt seit April 2013 und muss jetzt mich mal demnächst von den ersten verabschieden. Gesamt hab ich 6 Paare im Wechsel, wobei 2 Paar erst 1 Jahr alt sind, die sind aber auch noch gut.
Ach ja und demnächst gibt es das erste Paar CEP-Kompressionssocken für die langen Läufe (ohne Merino-Wolle).