Blutwerte Leukozyten und Lymphozyten am unteren Limut

Runningman#66

Neuer User
Moinsen,
bei meiner letzten Blutuntersuchung wurden Werte für Leukozyten und Lymphozyten nahe der unteren Grenze gemessen. Tendenziell waren diese in den letzten Jahren immer schon niedrig aber dieses mal ist es niedriger als sonst...
Meine Körperfettanteil beträgt seit vielen Jahrzehnten schon 5 - 6% wobei der BMI bei 23,4 liegt. Ich mache auch noch Krafttraining.
Ich habe allerdings keine erhöhte Infektneigung und fühle eigentlich fit und leistungsfähig.
Mein Arzt meint es wäre gesünder den Kfa auf 8 - 10% zu erhöhen. ( Was laut Literatur Recherche immer noch sportlich ist ).
Welche langfristigen Folgen kann es haben, wenn ich die Empfehlungen ignoriere?
Wie kann ich mein Immunsystem unterstützen ohne den Kfa zu erhöhen?

Wer von euch hat ähnlich Erfahrungen?
Wie geht ihr damit um?

Beste Grüße
 
Top