Im Nachhinein sage ich nein. Aber bitte, das ist meine Erfahrung, aufgrund meiner Voraussetzungen. Und die lässt sich nicht 1:1 auf jedemanden übertragen. Der Ghost 5 Sports ist ein neutraler Schuh. Da ich ne Überpronation habe, bin ich lange Zeit und weite Strecken in dem gelaufen und habe von Monat zu Monat mehr Schmerzen in den Knien gehabt. Ich weiss nicht, ob Du irgendwelche Fussfehlstellungen oder Schwierigkeiten mit dem Becken hast. Das Gefühl darin war lange Zeit eigentlich ganz gut. Mein Schmerz kam schleichend. Und sofort nach dem Wechsel auf stabile Schuhe waren diese Schmerzen wie weggeblasen.
Geeignet ist der sicherlich auch für schwerer Läufer, wobei ich nicht weiss, was Du unter "schwerer" verstehst. Ich wiege 87 kg. Für den Wettkampf oder schnelle Tempoeinheiten ist der Brooks Ghost 5 zudem laut Urteil unterschiedlichster Tester nicht ausgelegt. Das mit den Einlagen verstehe ich nicht. Sind das orthopädische Einlagen? Wenn ja, weshalb hast Du sie?
Der Glycerin ist, soweit ich weiss, für Läufer mit einer leichten Supination hergestellt. Aus meiner Sicht kann man diese beiden Modell dann auch nur schwer miteinander vergleichen.