Coopertest

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Heute mal 12 Minuten dir Runden am Sportplatz gedreht.

2500 Meter.
Ich gehe davon aus, dass Du zufrieden bist (interpretiere ich jetzt so). Mach dasselbe einfach irgendwann noch mal (oder auch in regelmäßigen Abständen) und vergleich Dich einfach mit Dir selbst und Du wirst schnell erkennen, wo Du stehst und ob und wie Du Dich verändert hast. Viel Erfolg. (y)

M

Martyprivat

Guest
  • Stimmt, das Alter.... "gute Ende 30"....
  • zufrieden; naja.... schlecht ist das eigentlich nicht.... aber wirklich weit (schnell) auch nicht
In deiner AK ist 2300-2700 Meter gut, damit liegst du perfekt in der Mitte!

Frage meinerseits, warum hast du den gemacht und was ist dei Fazit bzw die Konsequenz daraus?

Ist es eine Bestimmung deine derzeitigen Leistung um jetzt dein Training darauf aufzubauen? Oder war es eher "nur mal so"?

VG

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Drino

run.de Promi
Eigentlich war es einfach nur so... um zu sehen wie ich stehe... mein Problem ist, dass ich vor fünf Jahren auch 2500 Meter gelaufen bin; letztes Jahr habe ich einen 5.000 Meter Lauf gemacht: 25 Minuten und einen 3.000 Meter Lauf: 15 Minuten.

Alles das gleiche Tempo... Im Training liege ich so im Schnitt immer bei 6-7 Min/Km; Distanz zwischen 5-10 Km je nach Strecke und Fitnessfühlfaktor.

Es muss doch aber auch irgendwann mal schneller gehen...

M

Martyprivat

Guest
Schneller wird man halt nur wenn man schneller läuft :D

Nee, im Ernst. Wenn du an deiner Pace arbeiten willst kommst du nicht an regelmäßigen Tempoeinheiten rum.
Intervalle, Steigerungsläufe, cresendo, sprinteinheiten.

Das solltest du dann einmal in der Woche in dein Lauftraining einbauen.

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

• Like
Reaktionen: Udo

Drino

run.de Promi
Ich plane jetzt eine Mischung aus HIT und Intervalltraining.

Da ich nicht so gerne am Sportplatz laufe und eine tolle Waldrunde habe möchte ich nach einem kurzen Warmlaufen (1 KM) zwischen 3 und 5 Minuten ordentlich 'Druck' machen.. wenn ich unter 3 Minuten nur schaffe, war's zu schnell, wenn ich nach 3 Minuten noch Luft habe noch mal Tempo anziehen bis zu 5 Minuten. Dann gehen, locker laufen bis wieder Luft da ist... die Waldrunde müsste drei bis vier Temmpoeinheiten zu lassen.