Das bin ich heute gelaufen

M

Martyprivat

Guest

metalzwerg

run.de Promi
Schau nur das Du Dich nicht übernimmst!
Aller 5km das Tempo um 10sec zu erhöhen ist schon ganz gut.
Nochmal 5km mit Tempoverschärfung hätte Ich wohl nicht geschafft.
Würde Ich bei Dir bei Dir so in etwa machen:

16km insgesamt

km 1-5: <6:00

km 6-10: <5:50

km 11-15: <5:40

und km 16 nochmal schauen was so geht: <5:20 :)

M

Martyprivat

Guest
heute mal Intervalle mit Steigerung innerhalb der Intervalle

Distanz 15,06 km
Zeit 1:23:13
Tempo 5:32/km
ø Puls 143 bpm (82 %)
max. Puls 165 bpm (95 %)

2 Km Einlaufen
Dann immer 1 Km schnell, 1 km Langsam (um 6:00 min/km)
Intervall Km
5:41 min/km
5:07 min/km
4.52 min/km
4:46 min/km
4:31 min/km
4:19 min/km :D(y)
2 Km auslaufen

diagramm (2).png

M

Martyprivat

Guest
Dann tobe Ich mich mal aus:

2km EL

Intervalle 1km, dazwischen 750m "langsam"

Wdh.: 6

Intervalle (alle) unter 4:30 :whistle:

Da brennt die Tartanbahn!!!!!!!!!!! (y)
Sowas mache ich (noch) nicht auf der Bahn...
Mache das draußen, und da ist das Problem der Naturerhebungen, sprich Steigungen

Alle unter 4:30 Puh, glaube das ist noch nix für mich.
Aber... Versuch macht kluch :D
Veileicht mal nächste Woche, dann doch auf der Bahn. Da ist es wenigstens glatt :D
Aber dann mach ich 800 langsam, sind dann 2 Runden :D :D

metalzwerg

run.de Promi
Sowas mache ich (noch) nicht auf der Bahn...
Mache das draußen, und da ist das Problem der Naturerhebungen, sprich Steigungen

Alle unter 4:30 Puh, glaube das ist noch nix für mich.
Aber... Versuch macht kluch :D
Veileicht mal nächste Woche, dann doch auf der Bahn. Da ist es wenigstens glatt :D
Aber dann mach ich 800 langsam, sind dann 2 Runden :D :D
Das ist ja das Gute an der Natur! Auf der Bahn kann man seine "Werte" ganz gut "verfälschen" oder anheben. Nichtsdestotrotz ein must-have im Plan!

"Darfst" natürlich auch 800m locker laufen!
Ich würde mich natürlich anschliessen!
Sag nur früh genug Bescheid, wann Du das Intervall läufst.

André

Administrator
Mitarbeiter
Nach erneuten 3 Wochen Pause (fast 9 Wochen insgesamt) nochmal versucht, da ich jetzt doch etliche Tage nichts mehr gemerkt habe. Nach 10 Metern hätte ich schon wieder aufhören können. (Irgendwie habe ich direkt zuviel Druck in der Wade)
Überlastung kann es nach 10 Metern ja kaum sein. In den letzten 7 Wochen bin ich 2 mal 4 Kilometer gelaufen mit einer Pace von 7:00. Wenn das zuviel ist, dann kann ich mich ja gleich beerdigen lassen.

2 Kilometer
2 Minuten Gehpause
2 Kilometer

30 Minuten.

Der erste Kilometer war der schlimmste, nachher lief es besser, wenn auch nicht ganz schmerzfrei. Entscheidend ist jetzt eher wie es morgen aussieht. Aktuell geht es, bzw. ist nicht anders als wie vor dem Lauf. Und wenn es nur während dem Laufen schmerzt, würde ich damit auch gut klarkommen.

Ich hoffe einfach dass es nicht schlimmer wird, so bleiben kann es ja ruhig, so ist es ja nun seit fast 3 Monaten, wüsste auch gar nicht mehr wie sich das ohne anfühlt. Nur schlimmer werden darf es nicht.

Heute kam der Kayano zum Einsatz, am Samstag werde ich dann mal den Pureflow + Einlagen testen und schauen was dann passiert. (Sofern es nicht schlimmer wird)

Es hat sich jedenfalls mal wieder richtig gut angefühlt zu laufen, wie gerne würde ich zur Zeit ambitioniert laufen und meine Entfernungen steigern können.

Jetzt Eispack drauf, alkfreies Weizen und WM gucken und beten dass es morgen nicht schlimmer geworden ist. (y)