Das bin ich heute gelaufen

M

Martyprivat

Guest
Da ich immer noch mit meinem umgeknickten Knöchel rummache und bei meinem Mountainbike vorhin auch noch der Schaltzug gerissen ist, mache ich halt 2 - 3 Tage mal garnichts.
Frei nach dem Motto, erst hattest du kein Glück und dann kam noch Pech dazu.

Gute Besserung für den Knöchel!
Pause tut auch mal gut ;)

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

sunshine79w

run.de Promi
14.7 km in 1.35.56 Pace 6.32 mit 174 bpm

Persönliche neue Trainingsbestzeit auf die km Zeit. Toller Lauf.

Wer hier aus dem Ruhrgebiet kommt sollte sich mal die Seite von 100 km Rund um Dortmund angucken. Tolle geführte Laufe mit netten Menschen, findet leider nur alle zwei Jahre statt. Teilnehmerfeld ist auf 150 Läufwr begrenzt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

PropellerRun

run.de Promi
Hallo zusammen, habe mich ja lange nicht gemeldet, ich war diese Woche am Gardasee mit der Familie...
Heute gelaufen:
21,11 km - 01:51:28
Pace: 05:16 min/km
Diese Woche gelaufen: 65,5 km
Heute bei HM-Distanz hatte ich das Gefühl mit einem Widerstand in mir zu laufen, deswegen auch keine Zeit-Verbesserung...
@Martyr, darf man fragen wie Jung Du bist und ob Du Familie hast...unglaublich was Du leistet...
LG
Ingo

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
@Martyr, darf man fragen wie Jung Du bist und ob Du Familie hast...unglaublich was Du leistet...
LG
Ingo
Danke!
Km Fressen ist für mich echt kein Ding. Das geht wie Brotschneiden. Gerade wenn ich ohne einen Trainingsplan Laufe. Da kommt dann sowas raus. Mit Plan laufe ich strukturierter.
Mein Manko ist die Pace. Da arbeite ich aber dran durch verstärktes Tempotraining.

Klar darfst du fragen, 50 bin ich
Keine Kinder aber ne laufbegeisterte Freundin :D
Sie läuft auch, und ab und an Laufen wir auch zusammen.

Wie heute Abend wieder mal.

Wenn die Königin ruft, muss der Hofnarr ran :) :p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Martyprivat

Guest
Hier der Lauf mit meiner Königin :ROFLMAO::p
Bedingung, Sie wollte 5:40 und ich dann 13 Km um heute die 30 vollzumachen, Deal

Distanz13,06 km
Zeit1:15:25
Tempo5:46/km
ø Puls128 bpm (74 %)
max. Puls137 bpm (79 %)

Ich hab das Ziel erreicht, Sie leider nicht... und wer darf es ausbaden? :eek::cool:

Die Woche war schön, hat Spaß gemacht.

7 Läufe, gesamt 90 Km
2 x Schwimmen 3,3 Km

Mal sehen was die nächste Woche noch so bringt (y)

Schönen Sonntag

Martin

diagramm (1).png

M

Martyprivat

Guest
@Martyprivat : mir geht es ähnlich wie dir. Viele Wochenkilometer sind kein Problmen, nur die Pace ist dann nicht so toll. Aber ab und zu tut es mir besser, Kilometer zu machen anstatt schnell zu sein.

@PropellerRun : Familie muss nicht unbedingt Laufen ausschliessen... es ist alles eine Frage der Organisation... und der F ähigkeit, sehr früh morgens aufzustehen;)
Stimmt, ich mag irgendwie beides.
Mal km reißen und mal Plan abreißen.
Beides hat Vor- und Nachteile.

Und ja, früh Aufstehen hilft ;)

PropellerRun

run.de Promi
@Martyprivat : mir geht es ähnlich wie dir. Viele Wochenkilometer sind kein Problmen, nur die Pace ist dann nicht so toll. Aber ab und zu tut es mir besser, Kilometer zu machen anstatt schnell zu sein.

@PropellerRun : Familie muss nicht unbedingt Laufen ausschliessen... es ist alles eine Frage der Organisation... und der F ähigkeit, sehr früh morgens aufzustehen;)
Hi Kirsten, mit dem früh Aufstehen habe ich kein Problem. Meine früheste Zeit, wo ich aufgestanden bin war 03:30 Uhr am Morgen.03:45 Uhr ging's los und das im Winter und Schnee treiben (und das ist gar nicht so selten) Zur Zeit laufe ich wirklich sehr viel und der Tag könnte auch 30 Stunden haben. Ich verbringe im Schnitt 9 bis 11 Stunden auf Arbeit. Organisiere mit meiner Frau den Tagesablauf von 2 Kindern und habe noch einen Nebenjob. Im Schnitt schlafe ich 4-5 Stunden und absolviere mein Laufpensum von über 55-70 km in der Woche. Noch mehr Zeit abzwacken für schwimmen oder andere sportliche Tätigkeiten, dafür fehlt die Zeit. Deshalb fragte ich Marty wie er das macht...
LG
Ingo

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Torsten H.

run.de Promi
Heute morgen bin ich das erste mal mit Trinkrucksack los,auf jeden Fall zu empfehlen!!!
21,08km in 01:55:34 h und 252Höhenmeter
Pace 5:29min/km
HF 159bpm
Insgesamt ein guter Lauf bis auf die ersten 5km,ich hab echt überlegt wieder umzudrehen weil ich Probleme in den Beinen(vorderer Schienbeinmuskel) hatte.
Hab es aber mit dehnen und ein paar m gehen wieder hin gekriegt...
Danach keinerlei Probleme,keine Ahnung was los war!

M

Martyprivat

Guest
Kann aber auch nur ein normaler Schmerz sein auf Grund der Belastung.
Sollte das öfter Vorkommen, dann bissl vorbeugende Übungen machen. Dehnen ect.

Chris

run.de Promi
@Torsten : so gehts mir auch öfter mal. Vor allem nach 2,3 heftigeren Wochen. Ich glaube, bei mir kommt es von den dann oft verhärteten Waden. Ich halte dann nach 2km an und dehne. Danach sind die Schmerzen weg.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Kann aber auch nur ein normaler Schmerz sein auf Grund der Belastung.
Sollte das öfter Vorkommen, dann bissl vorbeugende Übungen machen. Dehnen ect.
Schmerzen aufgrund von Belastungen nennt man dann aber auch beim Namen, nämlich Überbelastung. Dehnen hilft sicherlich temporär, bei mehrmaligem Auftreten gehen die Anzeichen dann aber in der Tat in die Richtung der Überbelastung. Nur dehnen wird dann sicherlich nicht mehr helfen. Aufpassen Torsten und genau in Dich reinhören.