Das bin ich heute gelaufen

Kirsten

run.de Promi
25,32km mit 6:02 min/km

Nachdem ich die letzten vier Läufe >25km ziemlich in den Sand gesetzt habe, hat der Lauf so richtig gut getan. Ab 18km sind die Beine ein bisschen schwer geworden, aber das war nach dem Lauf am Samstag zu erwarten. Trotzdem habe ich die pace von Anfang bis Ende bis auf 5 Sekunden halten können. Ich bin also verdammt zufrieden :)

Kirsten

run.de Promi
@PropellerRun : bei uns sieht es ähnlich aus, allerdings nur mit einem Kind, dafür mit zwei Läufern, von denen einer regelmäßig am Wochenende zur Arbeit muss. Ich stehe bis auf Sonntag um 4:10 auf und gehe laufen. Außerdem gönnen wir uns beide den Luxus, dass wir nur vier Tage arbeiten. So komme ich auf bis zu 85 km, mein Mann teilweise auf deutlich mehr. Nebenbei gehen wir noch Klettern und ich mache Yoga. Irgendwie geht es, aber wie schon erwähnt, der Schlaf leidet ein bisschen darunter;)

Udo

run.de Promi
Hallo Martin, ich bin falsch Aufgetreten als ich aus meinem LKW gestiegen bin. Rad fahren ging, aber an laufen durfte ich gar nicht denken. Gehen funktionierte auch so einigermaßen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Hallo Martin, ich bin falsch Aufgetreten als ich aus meinem LKW gestiegen bin. Rad fahren ging, aber an laufen durfte ich gar nicht denken. Gehen funktionierte auch so einigermaßen.
Autsch!
So ähnlich ging es mir kurz vorm HH Marathon, da hab ich die letzte Stufe der Treppe "übertreten" und bin mit Schwung umgeknickt. Müsste bzw. hab mich dann auch dazu entschlossen HH sausen zu lassen.
Ärgerlich, aber wenn es passiert kann man nur froh sein das nichts gerissen oder gebrochen ist.

Ich hab dann die ersten Läufe mit einer Bandage gemacht, gibts in der Apotheke.
Letztlich hab mir die Bandage ein gutes Gefühl ( Kopfsache). Ist der Fuß halt ein wenig stabiler eingepackt. Und viel Wechselbäder um die Durchblutung anzuregen.

Gute Besserung weiterhin!

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Udo

run.de Promi
Wechselbäder und kühlen ist bei mir auch an der Tagesordnung.
Aber die 11 km heute waren gut auszuhalten, die nächsten Tage nicht ganz soviel km dann wird das schon wieder.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
heute Morgen Start 6:00 Uhr

Distanz 16,14 km
Zeit 1:27:13
Tempo 5:24/km
ø Puls 139 bpm (80 %)
max. Puls 151 bpm (87 %)

Und zum Feierabend mit der Freundin

Distanz 13,24 km
Zeit 1:18:36
Tempo 5:56/km
ø Puls 137 bpm (79 %)
max. Puls 156 bpm (90 %)

Jetzt wieder Fußball ;)

VG

Torsten H.

run.de Promi
@Torsten : so gehts mir auch öfter mal. Vor allem nach 2,3 heftigeren Wochen. Ich glaube, bei mir kommt es von den dann oft verhärteten Waden. Ich halte dann nach 2km an und dehne. Danach sind die Schmerzen weg.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Schmerzen aufgrund von Belastungen nennt man dann aber auch beim Namen, nämlich Überbelastung. Dehnen hilft sicherlich temporär, bei mehrmaligem Auftreten gehen die Anzeichen dann aber in der Tat in die Richtung der Überbelastung. Nur dehnen wird dann sicherlich nicht mehr helfen. Aufpassen Torsten und genau in Dich reinhören.
So heute 6 Uhr angefangen zu arbeiten bis 17:15Uhr dann schnell nach hause und rein in die Laufklamotten...
Plan war eine 15km Runde schön ruhig je nachdem was die Schienbeine sagen...:cool:
Und die haben nix gesagt(y),also alles ist gut und ich konnt meinen Plan umsetzen!:D
14,94km mit 167 Höhenmetern in 01:33:15 h
Pace 6:14min/km und HF 139bpm