Das bin ich heute gelaufen

PropellerRun

run.de Promi
So, nachdem ich am Sonntag mit meinen HM nicht so zufrieden war, bin ich heute zum Feiertag den HM gleich noch mal gelaufen...
21,12 Km - 1:48:09 h
Pace: 5:07 min/km
Eigentlich wollte ich meine Bestzeit von 1:47:06 unterbieten, hat aber leider heute nicht geklappt...bin aber trotzdem happy...
Vielleicht am Sonntag noch ein HM, bevor ich nächste Woche am Stadtlauf in München dran teilnehme...
Euch noch einen schönen Tag...
LG
Ingo

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
@Sven
Kann sein. Ich war nach meinem ersten erst nach drei Wochen Pause unterwegs.
Und soweit ich mich erinnere war das auch nach drei Wochen noch irgendwie lahm.

Was aber oft der Fall ist, der "Hunger" auf lange Strecken ist erst einmal weg.

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

PropellerRun

run.de Promi
Suuuper Zeit Ingo!!! (y) Für deinen Stadtlauf maximale Erfolge!
Ich danke dir, ich male mir dort aber keine Chancen für eine Bestzeit aus. Beim Münchner Stadtlauf sind immer verdammt viele Läufer unterwegs. Man muss immer schauen...rechts überholen, abbremsen und nach einer Lücke suchen, dann wieder links überholen usw... Außerdem gibt es einige enge Passagen, wie ein Nadelöhr, dort verliert man auch immer an Zeit, genauso wie an den Verpflegungsständen. Ich peile auf alle Fälle die 1:50 h an, wenn es besser wird umso besser... ansonsten zählt die Teilnahme und Spaß haben :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Heute mal wieder die Tempoeinheit
Vorgabe von Herrn Zwerg ;) @metalzwerg
6 x 1000 Meter 4:30, 800 Meter langsam

Distanz10,53 km
Zeit53:53
Gesamtdauer55:29
Tempo5:07/km
ø Puls147 bpm (84 %)
max. Puls162 bpm (93 %)

Hier der Lauf bei Runalyze >KLICK<

Bin zu schnell angegangen. Der zweite Intervall war am Anfang mit 3:50 viel zu schnell.
So musste ich beim 3. abbrechen und erst einmal die Schnappatmung unter Kontrolle kriegen, dann weiter. Hab dann 5 mal Intervall gemacht, Strecke zu Ende

Irgendwie unzufrieden, aber auch irgendwie zufrieden.
Ich muss die langsamen teile noch langsamer machen... war mit 5:15-5:30 im "langsamen" Teil unterwegs.

VG

Martin

Chris

run.de Promi
Heute mal wieder die Tempoeinheit
Vorgabe von Herrn Zwerg ;) @metalzwerg
6 x 1000 Meter 4:30, 800 Meter langsam

Distanz10,53 km
Zeit53:53
Gesamtdauer55:29
Tempo5:07/km
ø Puls147 bpm (84 %)
max. Puls162 bpm (93 %)

Hier der Lauf bei Runalyze >KLICK<

Bin zu schnell angegangen. Der zweite Intervall war am Anfang mit 3:50 viel zu schnell.
So musste ich beim 3. abbrechen und erst einmal die Schnappatmung unter Kontrolle kriegen, dann weiter. Hab dann 5 mal Intervall gemacht, Strecke zu Ende

Irgendwie unzufrieden, aber auch irgendwie zufrieden.
Ich muss die langsamen teile noch langsamer machen... war mit 5:15-5:30 im "langsamen" Teil unterwegs.

VG

Martin

Geh am besten auf die Bahn, da kannst du dir das Tempo viel besser einteilen! Und deine Strecke ist genau...ob du jetzt 1000m oder 50m mehr/weniger gelaufen bist, macht zumindest an deiner persönlichen Leistungsgrenze einen Riesenunterschied. Deine Pausen kannst du ruhig langsamer laufen. Für den Anfang sind auch 1000m Pause in Ordnung.
Wenn die Einheit sitzt entweder mehr Intervalle oder Pause reduzieren. Da du ja eher auf längere Strecken stehst, würde ich die Anzahl der IVs erhöhen und mit längeren Intervallen wechseln 4x2000 z.B.
Die Greif-Treppe ist auch eine nette Abwechslung :)
Viel Spass beim Tempo bolzen...aber nicht übertreiben...

P.S. Ich will auch wieder :-( scheiss stupides GA1 laufen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
@Chris. Danke, werde ich mal umsetzen.

Auf die Bahn wollte ich, aber hier in NRW ist Feiertag und da hat der Platzwart frei. Ohne Platzwart nix Laufen auf der Bahn.

Muss mich an die Intervalle gewöhnen. Gerade der langsame Teil fällt schwer.

Wird aber ;)

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: