Das bin ich heute gelaufen

Chris

run.de Promi
8,13km in 47:02min
Pace 5:47min/km

So langsam fühlt es sich wieder normal an, obwohl meine Pulswerte noch immer deutlich höher sind als vor den Zwangspausen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Nänä, komplett durchgelaufen, wie sich das gehört. Das war der Erstlauf meiner neuen Salomons. Ob der Zeit bin ich schon ein bissl erstaunt. Es war doch etwas zügiger.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
 
M

Martyprivat

Guest
Hab ich mir gedacht, war auch als Scherz gemeint ;)
Ist das ein reiner Trail schuh? Hab mal die Brüder von Google befragt, da kamen einie mit der Bezeichnung bzw. mit GTX, 3, usw.
Deswegen hab ich nicht weiter gesucht....
Hab mir auch mal einen von Salomon angeschaut, war allerdings ein reiner Trail, was bedeutet das die Stollen auf Asphalt schnell weg sind :(
 
M

Martyprivat

Guest
13,20 km in 1:23:19 Pace 6:21

Irgendwie fällt es mir schwer ruhig zu Laufen. Mache ja gerade Regeneration und deswegen nehm ich Tempo raus.

Geht euch das auch so, oder empfinde ich es nur als "anstrengend" so kontrolliert zu laufen?
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
M

Martyprivat

Guest
Langsam und nicht soviel, dann stört auch kein Muskelkater. Muss ja nicht immer ein Mumbai sein. :whistle:
Ich bin Verfechter der Meinung, Muskelkater = Pause. Natürlich abhändig vom "Härtegrad".
Muskelkater ist halt ein Zeichen das man die Muskulatur mehr belastet hat als gut ist.
Für mich (persönlich) ist das weitermachen als wenn (fast) nix ist .. falscher Ehrgeiz? Fahrlässig?, Unvernunft? Keine Ahnung, jedenfalls für mich ist es ein Körpersignal was ich nicht missachte.

Muss jedoch jeder für sich und sein Körperempfinden entscheiden.
 

Running_Sandra

run.de Promi
Ja absolut; Muskelkater ist nichts anderes als eine leichte Verletzung auf Grund von Überbelastung - da laufe ich nicht drauf!!! Deswegen pausiere ich ja auch gerade...allerdings habe ich mein fiesen Muskelkater nicht vom Laufen sondern vom Workout ...da habe ich hauptsächlich Stabi, Bauch u Oberkörper gemacht.

...also sind andere Muskelgruppen als beim Laufen betroffen...nun überlege ich ob ich heute ne kleine easy runde gehe (muss ja km sammeln) ..allerdings knn ich keine Arme schwingen :p Mein Oberkörper ist außer Gefecht - fühlt sich an wie Marathon auf Händen gegangen... o_O
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Oha, hier haben wir uns wohl missverstanden. Bei Deinen Laufintensitäten bin ich davon ausgegangen, dass Dein Muskelkater nicht in den Bereichen auftritt, die dem Laufen zuzuordnen waren. Daher meine Aussage, es etwas langsamer angehen zu lassen. Um ehrlich zu sein, würde es mich wundern, wenn jene die hier 10, 20 km oder mehr laufen sich mit Muskelkater rumplagen. Am Laufen jedenfalls dürfte das dann nicht liegen.
 
M

Martyprivat

Guest
Obwohl das auch passieren kann. Ist mir passiert als ich das erste mal mit 4 mm Sprengung los bin. Natürlich im Eifer gleich 20 km.
Danach hatte ich tatsächlich Muskelkater in den Beinen. Denke das es damals einfach total brutal war von Luxus Dämpfung auf 4 mm.
Da war mein Laufstil noch sehr Fersenlastig




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Top