Oh ja, das war heute echt heftig - obwohl ich auch schon um 7:15 los bin.
Nun meine Laufwoche - echter Wahnsinn (zumindest für mich):
Dienstag - Bergtraining bei einem anderen Lauftreff da unser Wald immer noch gesperrt ist:
13,87 km in 1:33:46 h mit Pace 6:44 und einer bpm von 162 im Schnitt und 233 hm
sehr anstregend und sehr anspruchsvoll - aber geschafft
Mittwoch - Intervalltraining 5 x 1 km im 10 km Tempo mit Ein- und Auslaufen und Lauf-ABC
Plan war 5:25 im Intervall - herausgekommen ist
1. Intervall: 5:13
2. Intervall: 5:16
3. Intervall: 5:12
4. Intervall: 5:18
5. Intervall: 5:19
Dazwischen 3:55 Gehpausen. 20 min Einlaufen und 16 min Auslaufen.
Donnerstag - "gemütliche" 11 km Runde am Phoenixsee
11,04 km in 6:41 Pace und einer bpm von 166 im Schnitt (das Ganze mit ziemlich schweren Beinen und Muskelkater in den Beinen)
Samstag - endlich mal wieder ein langer Lauf - gleich mal mit neuen Bestzeiten
24,04 km (so weit wie noch nie) in 2:59:17 h mit Pace 7:28 (der Wärme und dem Ziel im G1/G2 Mischbereich zu bleiben geschuldet - hat nicht ganz geklappt lag im Schnitt 4 Schläge drüber) mit bpm von 157.
Bin alleine gelaufen und der Lauf war schon ziemlich super - war am Limit was meine Hydrierung betraf, dadurch auch schwere Beine - hätte aber meines Erachtens noch weiterlaufen können - war nicht so kaputt wie nach den 22,20 km. Nur der Kopf und die Hydrierung wollten absolut gar nicht mehr und ich stand auch vor der Haustür was die Entscheidung leicht gemacht hat nicht weiter zu laufen. Hab heute mal Podcast beim Laufen gehört, war schon ziemlich super, da es mich von der Wärme und den damit verbundenen Kopf will nicht mehr Attacken abgelenkt hat. Aber alles in allem lief es gut.
Fazit der Woche: So kann es weitergehen - aber ich weiß es wird auch mal wieder schlechtere Phasen geben. Und Gesamtkilometer diese Woche: 60,53 km!