Das bin ich heute gelaufen

M

Martyprivat

Guest
Das fällt mir auch immer sehr schwer, besonders wenn ich vor einem Wettkampf noch ein paar langsame Kilometer machen will/soll
Ich finde bewusst langsam und regenerativ Laufen ist mindestens genauso anstrengend wie schnelles Laufen :)
Aber es ist halt genauso wichtig wie das schnelle Laufen :)

Mir fällt es auch schwer kontrolliert langsam zu Laufen, ich muss gerade die ersten KM immer wieder die Kontrolle über die Uhr machen und mich sehr oft einbremsen

Kirsten

run.de Promi
Mir fällt es auch schwer kontrolliert langsam zu Laufen, ich muss gerade die ersten KM immer wieder die Kontrolle über die Uhr machen und mich sehr oft einbremsen
So geht es mir immer, wenn ich nicht alleine laufe. Da ist die Begeisterung meist so groß, dass ich viel zu schnell unterwegs bin. Deshalb starte ich bei den ganz langen Läufen mittlerweile lieber von weiter hinten.

kvn apstdt

run.de Promi
Intervalltraining vs Hitze - 3 x dürft ihr raten wer gewonnen hat o_O

...geplant waren 6 x 1000m mit 3:31 min/km

10min lockeres Einlaufen

2 x 1000m mit 3:31 min/km
1 x 800m mit 3:45 min/km
3 x 600m mit 4:00 min/km

10min lockeres Auslaufen

Trotzdem war es wieder extrem abgefahren!!!
Jetzt allgemeines Rumhängen auf dem Balkon & Vorfreude auf meinen langen Lauf am Samstag in der früh.

Haut rein! :)

Kath

run.de Promi
Intervalltraining vs Hitze - 3 x dürft ihr raten wer gewonnen hat o_O

...geplant waren 6 x 1000m mit 3:31 min/km

10min lockeres Einlaufen

2 x 1000m mit 3:31 min/km
1 x 800m mit 3:45 min/km
3 x 600m mit 4:00 min/km

10min lockeres Auslaufen

Trotzdem war es wieder extrem abgefahren!!!
Jetzt allgemeines Rumhängen auf dem Balkon & Vorfreude auf meinen langen Lauf am Samstag in der früh.

Haut rein! :)
Sau Du bist aber auch schnell @kvn apstdt !!!! voll krass...:whistle:(y)

M

Martyprivat

Guest
Intervallwoche

Dienstag @metalzwerg Vorgabe :D
1 km in 4:30 dann 750 Meter Traben
das ganze 5 mal

Gesamt 10,12 km in 54,59 min

Guckst Du hier: Klick

Freitag 3 Km Intervalle alle Km zwischen 4:30-4:50, das ganze 3 mal
Ziel war je Km im Intervall noch zu Steigern, geklappt (y)
Beim letzten Intervall is mir die Strecke ausgegangen :D deswegen nur 2 Km ;)

gesamt 11,60 Km in 1:00:09

Guckst Du hier: Klick

Und.. hab die 1700 Km geknackt für 2014
Net schlecht fürn alten Sack wie mich hihihi

Das war auch meine Woche, heute feier ich den 18. Geb meiner Nichte, morgen den 34 von @seven Sonntag zu heiß zu laufen

Aaaaaaaaaaaaaaber... hab ein neues (schnelles) Rad ;) wer weiß was ich damit noch anstelle :D :D

Schönes (heißes) Wochenende euch alle :love::love::love::love::love::love:

Viel Spaß beim Sporteln ;)

kvn apstdt

run.de Promi
Aaaaaaaaaaaaaaber... hab ein neues (schnelles) Rad ;) wer weiß was ich damit noch anstelle :D :D
Erstmal Glückwunsch zu deinen schnellen Intervallen (y) Gerade bei dem Wetter ist jeder km, ob Intervall oder normales Laufen, eine absolute Herausforderung!

Neues Bike? Was denn für eins? Na da steht einem Triathlon ja nichts mehr im Weg :cool: ;)

Schöööönes Wochenende! :)

M

Martyprivat

Guest
@Martyprivat ...danke für die lieben Sportwünsche :D
Ich bin auch mal 2 wochen nicht da... ABER.. ich komme WIEDER!!:rolleyes:
Ciao Ihr Chaoten hier...:p
Dir einen schönen Urlaub!

Erstmal Glückwunsch zu deinen schnellen Intervallen (y) Gerade bei dem Wetter ist jeder km, ob Intervall oder normales Laufen, eine absolute Herausforderung!

Neues Bike? Was denn für eins? Na da steht einem Triathlon ja nichts mehr im Weg :cool: ;)

Schöööönes Wochenende! :)
Danke @kvn apstdt morgens in der Frühe gehts aber lockert

Ja, Triahlon is comming soon :D
Ist ein Crossbike, 30 Gänge, 11,9 Kg leicht
Sieht so aus und man kann dmit sicherlich auch einen Triathlon bewältigen.
Ist allerdings dann noch ein bissl umzurüsten ;) Lenker z.B.
0167891_7436-0.jpg

Ich hab drüber nachgedacht. Aber da wir direkt am Strand sind werde ich - wenns die Temperaturen und die Familie erlauben - mal barfuß unterwegs sein. So verrückt wie @Martyprivat bin ich dann doch noch net... (ich spiele auf den Ultra an:cool:)
:D Wer ist denn hier nicht verrückt ;)
Das ist aber such schön, barfuß am Strand.. und das ist mächtig anstrengend.
ist ein schönes Training für die Füße und die kleinen Muskelgruppen

kvn apstdt

run.de Promi
...da war sie wieder die Hitze :confused: :)

Bin um 07:20 Uhr bei "noch angenehmen" 16 Grad los.

25,58km in 02:10:30h
5:05 min/km
HF 160

Meine Polar meint: Tempotraining
Schöner, aber zum Schluss hin ziemlich anstrengender Lauf!

So, jetzt ab unter die eiskalte Dusche! Schönes Wochenende euch!(y)

sunshine79w

run.de Promi
Oh ja, das war heute echt heftig - obwohl ich auch schon um 7:15 los bin.

Nun meine Laufwoche - echter Wahnsinn (zumindest für mich):

Dienstag - Bergtraining bei einem anderen Lauftreff da unser Wald immer noch gesperrt ist:

13,87 km in 1:33:46 h mit Pace 6:44 und einer bpm von 162 im Schnitt und 233 hm

sehr anstregend und sehr anspruchsvoll - aber geschafft :)

Mittwoch - Intervalltraining 5 x 1 km im 10 km Tempo mit Ein- und Auslaufen und Lauf-ABC

Plan war 5:25 im Intervall - herausgekommen ist

1. Intervall: 5:13
2. Intervall: 5:16
3. Intervall: 5:12
4. Intervall: 5:18
5. Intervall: 5:19

Dazwischen 3:55 Gehpausen. 20 min Einlaufen und 16 min Auslaufen.

Donnerstag - "gemütliche" 11 km Runde am Phoenixsee

11,04 km in 6:41 Pace und einer bpm von 166 im Schnitt (das Ganze mit ziemlich schweren Beinen und Muskelkater in den Beinen)

Samstag - endlich mal wieder ein langer Lauf - gleich mal mit neuen Bestzeiten

24,04 km (so weit wie noch nie) in 2:59:17 h mit Pace 7:28 (der Wärme und dem Ziel im G1/G2 Mischbereich zu bleiben geschuldet - hat nicht ganz geklappt lag im Schnitt 4 Schläge drüber) mit bpm von 157.

Bin alleine gelaufen und der Lauf war schon ziemlich super - war am Limit was meine Hydrierung betraf, dadurch auch schwere Beine - hätte aber meines Erachtens noch weiterlaufen können - war nicht so kaputt wie nach den 22,20 km. Nur der Kopf und die Hydrierung wollten absolut gar nicht mehr und ich stand auch vor der Haustür was die Entscheidung leicht gemacht hat nicht weiter zu laufen. Hab heute mal Podcast beim Laufen gehört, war schon ziemlich super, da es mich von der Wärme und den damit verbundenen Kopf will nicht mehr Attacken abgelenkt hat. Aber alles in allem lief es gut.

Fazit der Woche: So kann es weitergehen - aber ich weiß es wird auch mal wieder schlechtere Phasen geben. Und Gesamtkilometer diese Woche: 60,53 km!

M

Martyprivat

Guest
Oh ja, das war heute echt heftig - obwohl ich auch schon um 7:15 los bin.

Nun meine Laufwoche - echter Wahnsinn (zumindest für mich):

Dienstag - Bergtraining bei einem anderen Lauftreff da unser Wald immer noch gesperrt ist:

13,87 km in 1:33:46 h mit Pace 6:44 und einer bpm von 162 im Schnitt und 233 hm

sehr anstregend und sehr anspruchsvoll - aber geschafft :)

Mittwoch - Intervalltraining 5 x 1 km im 10 km Tempo mit Ein- und Auslaufen und Lauf-ABC

Plan war 5:25 im Intervall - herausgekommen ist

1. Intervall: 5:13
2. Intervall: 5:16
3. Intervall: 5:12
4. Intervall: 5:18
5. Intervall: 5:19

Dazwischen 3:55 Gehpausen. 20 min Einlaufen und 16 min Auslaufen.

Donnerstag - "gemütliche" 11 km Runde am Phoenixsee

11,04 km in 6:41 Pace und einer bpm von 166 im Schnitt (das Ganze mit ziemlich schweren Beinen und Muskelkater in den Beinen)

Samstag - endlich mal wieder ein langer Lauf - gleich mal mit neuen Bestzeiten

24,04 km (so weit wie noch nie) in 2:59:17 h mit Pace 7:28 (der Wärme und dem Ziel im G1/G2 Mischbereich zu bleiben geschuldet - hat nicht ganz geklappt lag im Schnitt 4 Schläge drüber) mit bpm von 157.

Bin alleine gelaufen und der Lauf war schon ziemlich super - war am Limit was meine Hydrierung betraf, dadurch auch schwere Beine - hätte aber meines Erachtens noch weiterlaufen können - war nicht so kaputt wie nach den 22,20 km. Nur der Kopf und die Hydrierung wollten absolut gar nicht mehr und ich stand auch vor der Haustür was die Entscheidung leicht gemacht hat nicht weiter zu laufen. Hab heute mal Podcast beim Laufen gehört, war schon ziemlich super, da es mich von der Wärme und den damit verbundenen Kopf will nicht mehr Attacken abgelenkt hat. Aber alles in allem lief es gut.

Fazit der Woche: So kann es weitergehen - aber ich weiß es wird auch mal wieder schlechtere Phasen geben. Und Gesamtkilometer diese Woche: 60,53 km!
Großartig!!!
Deine Entwicklung einfach super (y)

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient