Das bin ich heute gelaufen

M

Martyprivat

Guest
Radtest, kurz und knackig.
Hatte vorhin doch noch mal Bock mich zu bewegen.
Also den Drahtesel raus und los.

14,42 km in 32 min
Pace Schnitt 27 km/h
Max 45,7 km/h :D
Da es hier nicht glatt ist, geht das. Denke auf flacher Strecke ist Schnitt 30-32 locker drin.

Macht schon viel mehr Spaß mit so einem Rad zu fahren.

Jetzt noch den Lenkerumbau und dann hab ich einen guten Kompromiss für einen kleineren Triathlon mit einer radstrecke um die 40 km, also Olympische Distanz. Die mittlere Distanz mit 90 km ist wohl auch drin, nur denke ich das man (ich) mit dem Rad dann doch zu viel Zeit verliere. Aber die mittlere Distanz mal just4fun :p
Mal sehen. Erstmal wieder Fahrrad trainieren.

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Sven

run.de Promi
Bäm! Nach 5 beschissenen lauf Wochen letzte Woche eine fast laufpause eingelegt und im Urlaub in der Eifel nur 3 mal 5km Bergläufe gemacht. Heute bin ich dann trotz Müdigkeit, wegen meiner Geburtstagsfeier zu lockeren 7 - 10km aufgebrochen und dann kam das runners High.

Geworden sind es: 21,2 km in 1:58:35 Std.
Neue HM pbz!
Muss ich bis zum 03.10 nur noch irgendwo 3:32 min auf der Strecke finden. :)

sunshine79w

run.de Promi
@sunshine ... Klasse Entwicklung. Super, was Du in den letzten Monaten aus Dir herausgeholt hast. Gratulation. Und ich ahne ... das Ende der Fahnenstange ist noch nichtmal in Sichtweite. Weiter so und viel Spass bei Deinem Training. (y)
Danke Göran, darauf hoffe ich. Möchte doch gerne noch mehr erreichen aber weiterhin einen Schritt nach dem anderen :)

M

Martyprivat

Guest
@Chris, dann musst du nur etwas langsamer machen (oder ich schneller :D )
Stimmt, im Alter braucht man weniger schlaf. Als Mann eh. Laut Napoleon brauchen Männer 5 Std Frauen 6 Std und Idioten brauchen mehr LOL :p

M

Martyprivat

Guest
Ich auch :D Aber in der Regel bin ich da doch ne Frau :ROFLMAO::ROFLMAO:

Bei dem Tempo werden wir schon ein passendes finden...waren ja eh nur ein paar Sekunden Differenz...
Stimmt. Wobei in deine Richtung wäre es schon stressiger für mich, aber machbar ;)

Sehe gerade bei dir, 288 km mit dem Rad (y) (y)(y)
Das ist ja man nicht so schlecht.
Bin bissl faul diesen Monat :rolleyes:. 0 km Schwimmen, 46 km Rad und Laufen ist auch relativ wenig. Bin gerade mehr oder weniger in der Regeneration und bereite mich so langsam auf Kölle vor.
Werde aber auch demnächst wieder mal mit dem Schwimmen beginnen. Und Rad wird auch immer wieder eingebaut.

PropellerRun

run.de Promi
Hallo zusammen, erstmal Sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe. Aber viel Stress auf Arbeit und Nebenjob. Aber keine Angst ich laufe trotzdem und lese auch ab und zu hier weiter mit...
Heute habe ich mal eine Frage...
Erst habe ich meine 10 km Hausrunde abgespult, dabei bemerkte ich eine kleinen Schmerz am Oberschenkel-Rückseite. Ich lief zügig weiter, bis dann einmal es richtig weh tat, ein Stich an dieser Stelle und ich musste langsam laufen und humpeln. Angehalten bin ich nicht. Kleine schnelle, kurze Schritte sind möglich, aber schnelle und lange Schritte und Steigungen, da war der Schmerz wieder da... Ich habe und hatte seit Jahren seit dem ich Laufe noch nie Probleme. Habt ich eine Ahnung was das sein kann? Wie gesagt - Rückseite des Oberschenkels. Auch jetzt beim stehen ist der Schmerz nicht gänzlich weg. Vielleicht eine Zerrung?
Danke für eure Meinung.
LG
Ingo

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Hallo zusammen, erstmal Sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe. Aber viel Stress auf Arbeit und Nebenjob. Aber keine Angst ich laufe trotzdem und lese auch ab und zu hier weiter mit...
Heute habe ich mal eine Frage...
Erst habe ich meine 10 km Hausrunde abgespult, dabei bemerkte ich eine kleinen Schmerz am Oberschenkel-Rückseite. Ich lief zügig weiter, bis dann einmal es richtig weh tat, ein Stich an dieser Stelle und ich musste langsam laufen und humpeln. Angehalten bin ich nicht. Kleine schnelle, kurze Schritte sind möglich, aber schnelle und lange Schritte und Steigungen, da war der Schmerz wieder da... Ich habe und hatte seit Jahren seit dem ich Laufe noch nie Probleme. Habt ich eine Ahnung was das sein kann? Wie gesagt - Rückseite des Oberschenkels. Auch jetzt beim stehen ist der Schmerz nicht gänzlich weg. Vielleicht eine Zerrung?
Danke für eure Meinung.
LG
Ingo
Hey @PropellerRun
Kein Ding, Job und das reale Leben gehen immer vor ;)

Das was Du beschreibst hört sich in der Tat nach einer Zerrung an. Das ist wohl der Ischiokruralmuskel kurz ischio.
Da gibt es einige gute Übungen im netz zum dehnen.
Es kann auch sein, hatte ich mal, das es eine Blockade ist die aus dem Becken heraus kommt. Die muss "nur" gelöst werden beim z. B. Physio oder einem Sportarzt. Macht ein kleinwenig knack und dann gehts wieder.

oder hier in Eigenregie :) KLICK