Das bin ich heute gelaufen

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Nein. Mit meinen Asics. Die Belastung sollte eine entspanntere sein.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

kvn apstdt

run.de Promi
Heute habe ich es mal @Martyprivat nachgemacht :)

Gegen 7 Uhr los...

7,77 km in 35:05 min mit Pace 4:31 min/km - HF 162

anschließend zurück und in meine Vibrams geschlüpft und noch mal...

9,58 km in 44:57 min mit Pace 4:41 min/km - HF 164

...gelaufen.

Bin wieder, oder immer noch, extrem angetan von dem neuen Laufgefühl mit den Vibrams. Ich bin mit den Dingern wirklich schneller - hatte stellenweise mehrere 100m 3:16 min/km auf der Uhr, ob das an dem Vorderfußlaufstil liegt? o_O Obwohl ich mir heute auf dem Fußrücken eine kleine Blase gelaufen habe, wahrscheinlich nicht anständig zugemacht. Nächstes Mal laufe ich mal mit Socken.:)

Schönes Wochenende :cool

Zuletzt bearbeitet:

kvn apstdt

run.de Promi
@Martyprivat: Thx Martin! ... nach dem Wechsel bin ich erstaunlicher Weise sehr gut reingekommen und konnte gleich wieder sehr schnell Tempo aufnehmen. Ich hab echt das Gefühl, wenn ich mit Vibrams auf Vorderfuss laufe, laufe ich anständiger, Brust raus und Oberkörper gerade. Im Ganzen wirkt mein Laufstil jetzt runder :)

@Chris: Danke dir - laut den Berechnungen meiner Polar liegt die HFmax bei 187.

Chris

run.de Promi
Ich bin bisher zufrieden und vorsichtig optimistisch. Solange keine ungeplanten Pausen dazwischen kommen, sollte es passen :) Das Tempo habe ich relativ locker drauf, muss es halt auf die Distanz bringen...nebenbei sollten die sub40 für 10k im Herbst dann hoffentlich fallen.

Dann gut über den Winter und nächstes Jahr dann endlich einen guten Marathon...aber das ist alles Zukunftsmusik :) Eins nach dem anderen...

M

Martyprivat

Guest
Aus Zeitmangel heute KUK (kurz und knapp :D )

Und @kvn apstdt keine FF zum Einsatz gekommen.
Dennoch ein Steigerungslauf bis hin zum letzt km in 4:50 min/km für @Chris um auch die Kotzgrenze anzukratzen.
Das ganze recht flott um nicht einzuschlafen wie @metalzwerg befürchtet hatte.
So, alle Kriterien erfüllt? Oder :D
So jetzt lauft ihr mal, sonntagsluschen :ROFLMAO:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Chris

run.de Promi
Aus Zeitmangel heute KUK (kurz und knapp :D )

Und @kvn apstdt keine FF zum Einsatz gekommen.
Dennoch ein Steigerungslauf bis hin zum letzt km in 4:50 min/km für @Chris um auch die Kotzgrenze anzukratzen.
Das ganze recht flott um nicht einzuschlafen wie @metalzwerg befürchtet hatte.
So, alle Kriterien erfüllt? Oder :D
So jetzt lauft ihr mal, sonntagsluschen :ROFLMAO:
Schöner Lauf Martin :)

4.013 m in 29:33
173 bpm :cool:
188 max :D

Immerhin 2 Minuten schneller als am Freitag und das in der prallen Mittagssonne. Shins werden gerade schockgefrostet. :cool:

Den Anhang 355 betrachten
Freut mich sehr, dass es wieder klappt mit dem Laufen Andre ! Versuch dich trotz aller Motivation langsam zu steigern und sei vernünftig auch wenn es noch so schwer fällt :)

M

Martyprivat

Guest
So eine Einheit wollte ich dir eh mal vorschlagen. Wollte sie aber erstmal selbst austesten :)
Kurzzeitig ja...nicht vorstellbar, dass die Weltelite dieses Tempo ständig abrufen kann...
Bin ja eh im Moment am testen bzw am ausprobieren wie man Intervalle ins laufprogramm zu integrieren.
Heute wars mal ein steigerungslauf. War auch kurzweilig.
Merke enorm das mich das powern nach vorne bringt. Auf kürzeren Strecken echte fortschritte. Auf Distanz natürlich noch nicht so enorm, aber merkbar.
Am Freitag hatte ich einen Lauf, für mich sensationell. Schnitt irgendwas um 5:25. was aber echt geil war, alle km konstant 5::27-5:23 (ausnähme einer 5:31) und das mit HF Schnitt 139 ;). Ach so, auf 11 km

Eins ist sicher, ich will das noch viel weiter ausbauen. Kondition ist da, jetzt endlich mal am Tempo arbeiten.