Das bin ich heute gelaufen

M

Martyprivat

Guest
Ich war auch fleißig ;)

Hier noch ein paar Eckdaten mehr

diagramm (8).png

Wieder mit der im Moment bei mir üblichen Endbeschleunigung auf den letzten Km bis hin zur 4:40

Und hier für alle die es interessiert der Link <KLICK>

Und das war in KW 33 mein 32 Lauf der mindestens die Halbmarathondistanz hatte :D.
Hab mal mit 2013 verglichen, da waren es zum gleichen Zeitpunkt 16 Läufe ;)

VG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Martyprivat

Guest
@Martyprivat :D bei Dir würde ich wohl nicht mal mitm Rad hinterherkommen... man man.... :p
Und auch ein Teil ist den FIVEFINGER Schuhen zuzuschreiben. Hab dadurch mehr Vorderfuß im Einsatz und das macht auch schneller.

Aber so schnell bin ich auch nicht.
Da gibt es hier deutlich schnellere.
Und irgendwie glaube ich dir nicht das du da nicht mit dem Rad mitkommst :)

M

Martyprivat

Guest
Fast, dein Lauf ist deutlich fordernder, da du ihn mit Endbeschleunigung gelaufen bist während ich nur gleichmässig locker durchgelaufen bin...
Das mit der endbeschleunigung hab ich mir total angewöhnt. Das fetzt noch mal richtig.

Aber ich hätte bei einem gemeinsamen Lauf auf dich Rücksicht genommen :ROFLMAO:
Na ja, wäre wohl eher andersrum gewesen ;)

Chris

run.de Promi
Viele Trainer, gerade die amerikanischen, sind der Meinung, dass in langen Läufen Tempoanteile eingebaut werden sollen. Sie streiten sich nur darüber an welcher Stelle es effektiver ist, also Endbeschleunigung, Anfang-Mitte-Ende usw.
Von den deutschen fällt mir da nur Peter Greif ein, die anderen sind eher der Meinung diesen extrem langsam zu laufen.

Ich selbst halte auch nix von diesem extrem langsamen Laufen, aber viele Wege führen nach Rom :)

Danke für die Rücksicht...ist echt nett von dir :)

M

Martyprivat

Guest
Ich weiß auch nicht ob es effektiv ist. Mir gehts um den Spaß und den inneren Schweinehund. Dem einfach noch mal in die Fresse schlagen an Ende ;)

Die langen 30er mache ich relativ ruhig. Aber zum Ende dann auch wieder flotter. Da gehts mir um die Dauer, nicht in die Pace.

Aber wie du schreibst, viele Wege...
Dazu kommt ja auch noch wie man sich selbst am wohlsten fühlt. Was nützt es wenn man Intervalle absolut nicht mag und die versucht abzureißen. Nichts bis wenig. Mit Spaß an der Trainingseinheit geht es viel leichter. Und wenn man seinen Weg gefunden hat ist es auch egal was die Herren Greif, Daniels oder Steffny schreiben.

Ach so, klar nimmt man in meinem Alter Rücksicht auf jüngere. Ich steh in der Straßenbahn auf gerne für 20 jährige auf :D

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Yeaaaah. Du solltest denen aber nicht das Laufen beibringen. Die waren zum Verzehr gedacht. :D

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
21 km ... 2 Salzgurken ... und alle 5km eine. Was ne Aufgabe für meine Tochter. Da sitze ich wieder das ganze Wochenende. :D

Edit: Ach Shit. Ich hab das "jeweils" überlesen. Na dann passt das gerade so. :p

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

ichbins

run.de Promi
6,09km
38:45

6:22 Pace

Vor dem Frühstück, starker Wind (bäh)

PS: Vormittag 2h inlineskaten, dann bisschen wandern und am Nachmittag nochmal 5km Inlineskaten. Das war genug für heute.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet: