Das bin ich heute gelaufen

M

Martyprivat

Guest
@Martyprivat, danke. Bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden mit. Du hast doch die gleiche, hast du schon irgendwelche Schwachstellen entdeckt. Unterschiede zu Runtastic und Runkeeper auf 10 km ca. 20 m.
Leider im Moment im Wald bzw. da wo eventuell GPS schwach ist.
Hatte sogar schon totalen Ausfall des GPS im Wald.

Ansonsten nein, Genauigkeit ist auch alles im Rahmen.

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Kirsten

run.de Promi
Weil ich meine Strecke nicht ändern kann, sie mir aber ein bisschen langweilig wird habe ich beschlossen, das was ich auf der Strecke mache ein bisschen zu variieren. Heute waren es 1km Einlaufen, 9km mit 5,25min/km und dann gemüthlich nach Hause laufen. Ok, ich gebe zu dass ich die pace nach dem "Lauf der Schande" vom Montag auch gebraucht habe;)

Torsten H.

run.de Promi
Maschine kaputt auf Arbeit-11Uhr Feierabend,also schnell nach hause und die Arbeitsklamotten mit den Laufklamotten getauscht.
Ich bin etwas planlos los heute,das heisst ich wußt nicht so recht was es werden soll da ich meinen Langen Lauf diese Wo auf Samstag verlegt hab und ich dadurch einen Lauf weniger mach diese Wo.
Na ja ich bin erstmal langsam los und hab dann nach 6km angefangen und mal ein paar schnellere Runden(1km) gemacht.
Geworden sind es dann 19,53km in 1:45:38h
Pace 5:25 und HF 146bpm

Wen es interessiert hier mal der Link http://connect.garmin.com/activity/587291459

metalzwerg

run.de Promi

Chris

run.de Promi
4 Wochen wäre meiner Meinung nach gut...nicht umsonst laufen viele nach einem M Bestzeiten auf den Unterdistanzen...
Es sind 12 Tage dazwischen...das ist natürlich mehr als suboptimal...aber was soll es...wird schon schief gehen :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
und was noch schlimmer ist, ich weiss immer noch net mit welchem Tempo ich in Karlsruhe laufen sollte?!?
In Anbetracht das du ja den HM als eigentliches Ziel hast würde ich dem M eher ruhig Laufen.
Vielleicht gar nicht mit Zeit als Ziel sondern HF um die 65- max 80%. Das dürfte meiner Einschätzung nach für dich doch noch eine Zeit um 5:40-6:00 sein wenn nicht schneller.

Dann solltest du nach dem M auch relativ schnell wieder ins HM Training reinkommen.
Und es hätte einen sicherlich positiven Effekt auf deine Grundlagenausdauer.

Dann 3-4 Tage Beine hoch, schwimmen eventuell, und dann locker wieder einsteigen nach 5-6 Tagen.

Wenn du es richtig machst geht das. Ich bin mit Sven in Duisburg den M gelaufen und hab sogar 2 Tage später weiter trainiert.

Bin den M mit einem Schnitt von 134 gelaufen. Mein max ist um 170
Ausrechnen musst du die % mal selber :p

Chris

run.de Promi
Ungefähr so ähnlich habe ich es mir auch gedacht, max 80% Puls und laufen lassen und schauen was dabei raus kommt. Wobei die Ermüdung bei mir trotzdem eine andere sein wird wie bei dir Martin, da du ja deutlich öfter >30km läufst und deutlich mehr Lebenskilometer hast.
Wenn ich Do nach dem M wieder Tempo machen kann, bin ich glücklich...wenn nicht dann geht es halt nicht...ich konnte so ja auch nicht alle geplanten Einheiten durchziehen...
Jo Martin...eine Dose Coke und ab gehts :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
@Chris

Ja, ok. Das stimmt schon das ich mehr ü30 mache.

Deswegen würde ich auch dazu raten nicht zu viel Tempo. Auch Nichtverantwortung es geht ;).
Wenn du dicke Beine oder Waden hast fehlt dir die Zeit um wieder schnelle Einheiten zu machen.

Ich würde auch nicht am Do wieder mit Tempo was machen an deiner Stelle. Frühestens am nächsten WE. Bis dahin locker.

Cola, Ex und dann Tempo?

Das wäre mir passiert. (Ohne Mentos) :D