Das bin ich heute gelaufen

Torsten H.

run.de Promi
Torsten übt schon fleißig für den Rennsteig-HM 2015 (y)

Mal sehen wer dort den Pacemaker für wen macht..... :cool:
Wir laufen zusammen und pushen uns gegenseitig in den Elite Block:sneaky::D:p(y)

@Torsten H. du schrubbst aber auch ne menge Höhenmeter ;)

Schöner Lauf!



Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
Danke Martin!
Haja es geht hier halt nicht ohne Berge;)
 

Kath

run.de Promi
Gestern ENDLICH mal wieder gelaufen.. seit Juli war ich nicht mehr unterwegs.
Und auch wenn ich gemerkt hab das ich nicht mehr besonders fit bin und die Steigungen bin ich auch gelaufen... kam raus:
10,3 km 1:14
Ich hab mich gefreut - Samstag Mercedes Benz Frauenlauf in DD wir kommen!!!:D
 

Kirsten

run.de Promi
10,62 mit 5,53min/km. Ich habe nochmal ein kleines bisschen mit meiner Strecke gespielt. Diese Abzweigung habe ich lange nicht mehr genommen, weil ich die letzten paar Läufe dort immer von einem Zeitungsausträger mit Rad fast umgesenst worden wäre :mad: Der ist mittlerweile nicht mehr zur selben Zeit unterwegs, ich kann die Strecke wieder nutzen.

Davon abgesehen ist mir aufgefallen, dass ich eine fast ähnliche Konstellation wie chris habe: am Sonntag ist Nibelungenlauf (HM), eine Woche später der Badenmarathon. Auch wenn es mir schwerfällt, ich werde nicht Gas geben. Zum einen fühle ich mich nach letzter Woche noch nicht fit, zum anderen ist da ja der Fiduccia eine Woche später. Ich such' mir eine Pace, bei der ich Spaß habe und mich nicht ganz kaputt mache (und die mich hoffentlich auch unter 2h bringt).
 

kvn apstdt

run.de Promi
Heute mein erstes Intervall-Training (auf dem Laufband) mit den FiveFingers.

15min ganz lockeres Einlaufen - dann 5 x 800m á 3:45 min/km (16km/h) - dazwischen 300m Trabpause - anschließend noch 15min lockeres Auslaufen.

Fazit: Auf dem Laufband sind die FiveFingers ziemlich laut und alle haben doof geguckt, mir aber grundsätzlich egal. :)
Ansonsten Intervall eben - schnell, zackig und extrem anstrengend - so im Eimer war ich lange nicht
 
M

Martyprivat

Guest
15min ganz lockeres Einlaufen - dann 5 x 800m á 3:45 min/km (16km/h) - dazwischen 300m Trabpause - anschließend noch 15min lockeres Auslaufen.
Coole Pace!

Was mich mal interessiert, kommst du bei 300 Meter Trabpausen überhaupt richtig runter mit der HF um dann auch von Intervall zusprechen?

Denke bei 3:45 dreht deine HF schön hoch und Sinn und zweck in den Trabpausen in eine kleine Erholung zukommen.

So kenne ich es zu mindestens.

Also Intervall 90-100% und Trabpausen wieder unter 70%



Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 
M

Martyprivat

Guest
Also lieber 100-300m dranhängen? Okay, ich versuche das mal so umzusetzen. Jetzt aber erst mal Laufpause bis Samstag früh, dann heißt es wieder laaaaanger Lauf :)
Nicht unbedingt was ranhängen
Kannst auch 300 m lassen, aber dann noch mehr dampf raus. Ich hab am Anfang auch viel zu viel dampf gemacht in den Trabpausen. Das ist aber eben nicht Sinn und Zweck von Intervalltraining. In der Trabpausen ne 7:00 ist auch ok ;)

Eben so das du vielleicht 135 erreichst oder weniger.



Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 
Top