Das bin ich heute gelaufen

Chris

run.de Promi
Kein Problem Manuel :)
Was das Training angeht, ist es eh recht individuell.
Hier mal ein paar Beispiele:

Ein Kumpel von mir läuft jeden 2.-3. Tag 10km und dies immer im Bereich von 4:50-5:15. Bestzeiten 5k - 19:xx, 10k - 39:xx, HM - 1:30:xx, M - 3:42

Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich muss korrigieren lol : Mein Kumpel ist heute mit seinem bisschen Training ne 3:35h gelaufen :)
Also wird Training wohl völlig überbewertet^^

sunshine79w

run.de Promi
Hallo Kisu ist doch super.

So lange schaff ich diese km auch noch nicht in dem Tempo, aber so fängt man an und nach und nach wirds schneller.

Hab vor 1.5 Wochen das erste Mal 16 km in 6.30er Pace geschafft und das ganz entspannt, da war ich auch einfach nur glücklich.

Jeder Lauf der einen selbst weiterbringt ist ein guter Lauf und jeder Lauf hat hier seine Dokumentation verdient :). Also bitte weiterposten und stolz auf jeden km sein :)

Lg Steffi

Kirsten

run.de Promi
Morgen ist der KiGa zu, deshalb gehe ich nicht laufen sondern mache mit mir mit meiner Tochter einen Mädchen-Tag. Fürs Training bedeutet das, dass ich den (vor)letzten langen Lauf vor Frankfurt heute hatte. Nach den schnellen 10km vom Freitag hätte ich lieber einen Tag mehr zur Erholung gehabt, so haben die letzten 10km richtig weh getan. Rausgekommen sind: 31km mit 6:12min/km.

M

Martyprivat

Guest
Wow, 16km in dem Tempo zu laufen ist super und für mich noch nicht greifbar. Danke fürs feedback! :)
Hey @Kisu

nimm die Motivation aus deinem 13er mit. Bleibt dran, und dann kommt auch der Rest.
Nur Geduld dabei und nicht zu viel, zu schnell.

Kennst das ja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)

Und poste hier ruhig, du kannst dir hier gerne noch ein wenig Motivation abholen ;)

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

sunshine79w

run.de Promi
Wow, 16km in dem Tempo zu laufen ist super und für mich noch nicht greifbar. Danke fürs feedback! :)
Genauso wie Martin das schreibt meinte ich das auch.

Vor ein paar Monaten war es bei mir auch noch undenkbar und ich hab gekämpft um 9 -11km in dem Tempo zu laufen.

Und deswegen immer langsam steigern undvhier posten, da es hier sehr angenehmes Feedback und Motivation gibt , das einem auch bei Motivationslöchern und anderen Problemen mitreißt.

kvn apstdt

run.de Promi
Heute mal ganz unter dem Motto "Regeneration" :)

11km / 28min mit dem Bike ins Büro

und

dann 7,76 km in 41:38 min gelaufen / HF 141 / Pace 5:21 min/km
(meine Polar sagt Herz-Kreislauf-Training - das sagt sie sehr selten) :ROFLMAO:

War alles sehr entspannt!

Schöne Woche @all

Chris

run.de Promi
So nach 4 Tagen Laufpause hatten sowohl meine Frau (Zitat: Deine Laune ist unerträglich, wenn du nicht läufst!:rolleyes:) als auch ich die Schnautze voll...bin dann direkt in den Greif-Plan eingestiegen.
Nette Einheit : je 2 x der 400 - 600 - 800 - 1000 m in 1:20 - 2:11 - 2:58 - 3:46 sec bzw. min. Gleiche Länge Trabpause, auf keinen Fall abkürzen. Laufe jede Serie im beschriebenen Rhythmus durch. Erst alle 400-er, dann alle 600-er usw. Pulsbereich alles über 170. Vorsicht bei dieser Einheit, laufe nicht zu schnell! Sie ist stark anaerob.

Ja ne ist klar:rolleyes:bei meiner momentanen Form keine Chance auf Einhaltung der Zeiten:(waren dann 1:22-2:15-3:04-3:55:confused:über ein Abkürzen der Trabpausen habe ich nicht mal im entferntesten nachgedacht:LOL:aber Spass hat die Einheit gemacht(y)

Chris

run.de Promi
Als Pyramide ist sowas auch nett...aber dann nur je 1IV.
Ich hab das im Kopf...zur Sicherheit aber auch nen Zettel dabei :)
Greif steuert über die aktuelle 10k Zeit (10k Bestzeit) also bei mir 40min. Das ich die im Moment nicht laufen kann, ist mir klar...daher war es nur logisch, dass meine IVs zu langsam werden...Ich könnte auch das Tempo über Greif reduzieren lassen, da meine Form aber hoffentlich kein Dauerzustand sein wird, ist das wohl unnötig...

kvn apstdt

run.de Promi
Anstrengender & stressiger Tag im Büro, da kam mir das Intervalltraining (auf dem Laufband) heute gerade recht. :D Hab das Laufband heute mal auf 1,5% Steigung gestellt. (y)

15min lockeres Einlaufen

5 x 1000m á 3:52 min/km
dazwischen
Trabpausen bis der Puls auf etwa 130-135 war - so etwa in 400m

anschließend noch mal
2 x 500m á 3:35min/km

15min lockeres Auslaufen + 10min leichtes Dehnen.

Hach, ich lieeeeebe Intervalltraining :love::love::love::D