Hallo zusammen, Mensch ich habe gerade erst hier ins Form geschaut und ihr wisst ja schon alle Bescheid...Vielen Dank für eure Glückwünsche

Ja am Samstag habe ich in München meinen 1. Marathon mit einer Sub4 gefinisht; genau waren es 03:56:07 Std. ...Mein Mindestziel habe ich für meinen ersten Marathon erreicht, obwohl ich mit einer noch besseren Zeit gerechnet habe. Es lief bis ca. Km 28 sehr gut. Ich hatte sogar den Pacemaker von 03:45 hinter mir gelassen. Ab Km 30 hatte ich den Pacemaker wieder nehmen mir laufen, ich habe nicht schlecht gestaunt und dachte mir, jetzt musst du dran bleiben... Ab Km 34 oder 35 musste ich ihn aber weiter ziehen lassen, ich konnte das Tempo nicht mehr mithalten. Eigentlich bin ich ab da an mit meiner Pace eingebrochen und konnte Kräfte mäßig nur noch eine Pace 06:00 min/km laufen. Ich habe gemerkt das die letzten Körner raus sind und dachte mit, jetzt nur nicht schlapp machen. Die letzten Km waren nur noch Kopfsache. Jetzt bin ich aber über glücklich das ich es unter 4 Stunden geschafft habe und darauf bin ich Stolz wie Oskar. Darauf kann ich aufbauen. Wie ihr es jetzt schon herauslesen könnt, soll es nicht mein einziger Marathon bleiben. Ich träume schon vom nächsten, aber erst noch ein wenig Regeneration, bevor ich die Laufschuhe wieder anziehen werde.
Also noch mal Vielen Dank an alle, besonders auch an Martin, der immer mit seinen Tipps und Ratschlägen einem beiseite steht und auch
Gedanklich immer bei einem ist...
LG
Ingo