Gibt es bei Dir in der Nähe dann auch so eine Art Laufserie um Deine Leistung zu "überprüfen" wie bei uns in Duisburg?Heute erste Trainingseinheit 10km Sub 40min nach Plan von @Martyprivat !
11,78km in 58:14min Pace 4:57min/km
Das ganze bei absolutem Mistwetter und mein erster Lauf mit Stirnlampe.
@Alette hier mal der Link zum Lauf dass du mal schauen kannst wie ich in Hildburghausen laufe http://connect.garmin.com/activity/617388310
Nunja, eigentlich "nutzt" man die Zeit im Oktober/November um zu regenerieren um im Dezember die Grundlagen für die neue Saison zu legen.Servus Manuel!
Ich strebe da keinen Wettkampf an!
Es gibt sicher den ein oder anderen Lauf hier in Thüringen,in meiner Gegend garnicht...
Bis es mit dem Plan Güte den Rennsteiglauf los geht wollt ich nicht "Planlos" durch die Gegend laufen und hab mir das Ziel 10km Sub 40gesetzt.
Ich denke dass das auch nicht unbedingt schlecht ist mit einer gewissen Grundschnelligkeit in die eigentliche Saison zu starten!?
Bin wohl etwas aus meinem Ostdeutsch raus
Ja nee Tag X ist noch solange hin, da kann man zwischendurch auf mal ein anderes Ziel laufen. Ist ja nix anderes als wenn du für z. B. Marathon trainierst und danach einen schnellen 10er und danach einen HM.Zwischen laufen können bzw mal gelaufen sein und an einem gewissen Tag X die Schnelligkeit auszuspielen ist für mich schon ein Unterschied, aber egal.
Hauptsache Torsten ist damit zufrieden.![]()
Ich habe dieses Jahr leider sehr unstruckturiertgearbeitet bzw. auf zu viele Ziele hin gearbeitet bei zu vielen WK´en.Ja nee Tag X ist noch solange hin, da kann man zwischendurch auf mal ein anderes Ziel laufen. Ist ja nix anderes als wenn du für z. B. Marathon trainierst und danach einen schnellen 10er und danach einen HM.
Nur weil man keine Wettkampf läuft kann man ja trotzdem auf ein Ziel trainieren.
Ich laufe auf erst im März einen HM. Und bis dahin Laufe ich auch nicht nur GA1 (planbeginn) sonder nehme mir ja auch Dinge vor an denen ich arbeiten will. Und ob dazu immer ein WK nötig ist? Denke ich nicht.
WORD!@Manuel : Man merkt, dass du entweder schon relativ viel von Greif gelesen hast oder dein Trainer eine ähnliche Periodisierung wählt
Dies ist aber nur eine Möglichkeit von vielen...und jeder muss auf seine Art glücklich werden...
Wie der Zufall so wollte, hat mir mein Trainer vor knapp 2 Wochen Regeneration für 3 Wochen "angeordnet" mit gerade mal popeligen 2-3 Einheiten/Woche und in der 3.ten Woche gar keine Einheit.@Manuel : Man merkt, dass du entweder schon relativ viel von Greif gelesen hast oder dein Trainer eine ähnliche Periodisierung wählt
Dies ist aber nur eine Möglichkeit von vielen...und jeder muss auf seine Art glücklich werden...