Das bin ich heute gelaufen

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Die 35 Km und mehr gehen zu sehr auf die Knochen, das kann ich nicht mehrmals die Woche.
Das ist schon richtig, soll ja aber auch gar nicht. Ich mache jetzt am Wochenende einen längeren Lauf. Möglich, dass ich dann die ganze nächste Woche zum regenerieren brauche. Aber den habe ich dann erstmal. Das der auf die Knochen geht liegt dabei auf der Hand. Daher muss ich dann auch nicht mehrmals pro Woche. :D

M

Martyprivat

Guest
Wie geschrieben, alles ungeplant.
Wenn mich der teufel reitet, dann mache ich auch mehrere 30er in der Woche. Ob in nu 25 km/ 26 km/ 15 km und 25 km in einer Woche Laufe oder die 3 mal 25/26er auf 30er ausdehne (den 15er ev. weglassen) macht auch nicht mehr viel aus. Dann noch etwas langsamer das ganze und dann geht auch 35 km - 45 km.
Denke das habe ich in den Beinen. Aber, man muss es ja nicht überreizen. Die KM / Woche sind auch für mich Neuland.

Aber im Moment läuft es gut mit den Strecken so wie ich sie Laufe. Deswegen halte ich derzeit dran fest, spontan an den Kreuzungen entscheiden.

Muss allerdings auch mal wieder kurze Strecken machen mit Intervall Training. Das kommt einfach zu kurz im Moment. Versuche Intervalle in die Langen Läufe unterzukriegen. Nehme die Bergaufstücke zum Tempo machen, Laufe auch mehrere KM mal schnell, dann ruhiger... zum Ende dann auch Steigerungen ect. Aber das reine Intervall Training ist sozusagen nicht anwesend :)

metalzwerg

run.de Promi
Sehr schön Marty! Respekt, wie Du die km runterreist! (y)

Da kotzt mich mein 3-Schichten-System echt an. Da bekommt man leider keine Kontinuität in´s Training, aber Ich versuche z. zt. meine km peu a peu zu steigern.

Heute: 18,6km in 1:51;50

Pace: 5:59

Jetzt erstmal 5 Nachtdienste und danach >20km bis zum Monatsziel 25km in ner Pace von ~5:40

Kirsten

run.de Promi
Ich habe 15,5 km Runden rauf und runter auf einer Brücke gedreht. Die Pace habe ich jetzt nicht im Kopf weil ich die Uhr noch nicht ausgelesen habe. Eigentlich wollte ich länger und schneller, aber mehr war nicht drin.

M

Martyprivat

Guest
Ich habe 15,5 km Runden rauf und runter auf einer Brücke gedreht. Die Pace habe ich jetzt nicht im Kopf weil ich die Uhr noch nicht ausgelesen habe. Eigentlich wollte ich länger und schneller, aber mehr war nicht drin.

Das verstehe ich nicht ganz.

Ok, 15,5 km insgesamt... Aber dann?
Auf einer Brücke?
Du bist doch nicht auf einer Brücke hin und her gelaufen, oder ? :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kirsten

run.de Promi
Fast... Brücke in Lu rauf gesprintet, in Mannheim runter und eine kleine Runde gedreht, dann wieder hoch und nach Lu und das Ganze vier Mal. Ich habe Ende März und Anfang April zwei Läufe, für die ich ein paar Steigungen trainieren sollte. Die Brücke ist nicht optimal, aber besser als nichts. Letztes Jahr hat mir die Vorbereitung gereicht.

Göran

Cool, Gratulation und herzlich willkommen, weiter so. (y)

Ich war heute bei unserem ersten Gruppenlauf 2014. Angedacht waren 44 km. Dazu sind wir mit der Regionalbahn raus und haben unsere vorgefertigte Strecke in Angriff genommen. Ein blöder Tritt reicht und schon ist Feierabend. Für mich war das nach Kilometer 18,8. Hüftbeschwerden und dann ging es per Anhalter weiter zum nächsten Bahnhof und nah Hause. Ärgerlich. :(

18,89 km in 2:07:33 h
Pace: 6:44 min/km

edit: Ach ich sehe gerade, Wochenziel dennoch erreicht und die 5000er Marke ist auch gefallen. Ich stehe jetzt bei 5007 km. Na bitte, doch noch ein versöhnlicher Abschluss. :)

Zuletzt bearbeitet:

stefoe77

Aktiver User
Cool, Gratulation und herzlich willkommen, weiter so. (y)

Ich war heute bei unserem ersten Gruppenlauf 2014. Angedacht waren 44 km. Dazu sind wir mit der Regionalbahn raus und haben unsere vorgefertigte Strecke in Angriff genommen. Ein blöder Tritt reicht und schon ist Feierabend. Für mich war das nach Kilometer 18,8. Hüftbeschwerden und dann ging es per Anhalter weiter zum nächsten Bahnhof und nah Hause. Ärgerlich. :(

18,89 km in 2:07:33 h
Pace: 6:44 min/km
Dann hoffe ich mal das die Hüfte schnell wieder in Ordnung kommt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Göran

Ui, da haste aber noch was vor Dir, dann wünsche ich Dir viele Verletzungsfreie Läufe, auf das Du Dein Ziel erreichst. Welchen Marathon läufst Du?

sunshine79w

run.de Promi
@Göran erstmal gute und schnelle Besserung. Ich bin heute meinen ersten 15er gelaufen (Training). Bei super Sonnenschein, kalt, klar alles bestens - außer ein bißchen Eis an manchen Stellen - Gesamtdatenmenge: 15,15 km Zeit: 1:52:07 h Pace: 7:24 min/km. Und das alles im superguten Pulsbereich. Hat sich gut angefühlt, wird wiederholt und aufgestockt :)

Sven

run.de Promi
Ich glaub es geht schon wieder los. Geplant waren 20km, nach 11,5 ein Schlagloch gefunden und dann noch 3km zum Auto gehumpelt. Ich hoffe der Knöchel wird nicht dick. Nicht unser Tag @Göran, oder?