Das bin ich heute gelaufen

Sven

run.de Promi
Tatsache August. Wie komme ich denn auf Oktober? Dann ist das ja doppelt mutig, so kommt ja wahrscheinlich auch noch die Hitze zu den Höhenmetern dazu.

M

Martyprivat

Guest
Cool, Gratulation und herzlich willkommen, weiter so. (y)

Ich war heute bei unserem ersten Gruppenlauf 2014. Angedacht waren 44 km. Dazu sind wir mit der Regionalbahn raus und haben unsere vorgefertigte Strecke in Angriff genommen. Ein blöder Tritt reicht und schon ist Feierabend. Für mich war das nach Kilometer 18,8. Hüftbeschwerden und dann ging es per Anhalter weiter zum nächsten Bahnhof und nah Hause. Ärgerlich. :(

18,89 km in 2:07:33 h
Pace: 6:44 min/km

edit: Ach ich sehe gerade, Wochenziel dennoch erreicht und die 5000er Marke ist auch gefallen. Ich stehe jetzt bei 5007 km. Na bitte, doch noch ein versöhnlicher Abschluss. :)

Shit, das tut mir leid, hoffe es ist nicht so schlimm und Du kmmst schnell wieder auf gesunde Beine!

Und congrats zur 5000er marke!

M

Martyprivat

Guest
Sodele, dann bin ich heute mal wieder ungeplant los.... am Ende standen

33,31 Km auf der Uhr in 3:15:00 Pace 5:51 min / km

Ziel hatte ich nur eins, einen ruhigen Puls. Bis km 25 waren es 134 Schläge / min
Dann habe ich die letzten wieder gesteigert im tempo bis auf 5:15 min / km
Am Ende waren es 138 Schläge / min im Schnitt (y)

Zusätzlich habe ich die ersten 25 km extrem auf meine Trittfrequenz geachtet, die lag in der Vergangenheit im Schnitt bei 174 Schritte / min.
Diesen Schnitt habe ich über 25 km gehalten, egal ob glatt, bergauf, bergab. Die letzten 8 Km waren es dann rund 180 Schritte / min

Erholungszeit, laut Garmin :D 36 Stunden. Das passte bisher auch immer gut.

Also weiter am Dienstag ;)

Und wenn ich da heute so lesen bei @Göran und @stefoe77 bin ich froh das nix passiert ist.

Auch @stefoe77 gut Besserung falls irgendwas ist!

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
So langsam werde ich wieder Mensch. Nachdem ich mich von meiner Laufgruppe verabschiedet hatte bin ich die Landstraße entlang und habe einen auf Anhalter gemacht. Letztenendes hat mich der Revierförster mitgenommen. Nur gut. Nur schwitzen, gehen und die Temperaturen passen einfach nicht. Wie ihr wohl geschrieben habt, war nicht mein Tag. Passiert.

@Sven: Ich hoffe auch bei Dir wird das schnell wieder. (y)

Chris

run.de Promi
Meine Woche war nicht wirklich von Sport geprägt. Im Moment hat mich der Umzugsstress im Griff.
Do: 6,8km in 40:50min
So: 6,2km in 36:52min
Für mehr habe ich momentan weder Zeit noch Kraft geschweige denn Lust.

Als Ausgleich war ich allerdings noch 2mal Schwimmen vor meinen Nachtschichten.
Di: 2,85km
Do: 3,13km
Das entspannt meinen geschundenen Rücken ein wenig und hilft wohl auch, nicht allzu sehr die Grundlagenausdauer zu verlieren.

Grüsse Chris

P.S. Gute Besserung an Sandra, Göran und Sven:)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Running_Sandra

run.de Promi
Ohweh Ohweh. .. gute Besserung! Ihr Armen!!!

Sven was macht der Fuß?

Göran; von der Hüfte kann ich leider inzwischen ein Lied singen...hab ja auch ständig Beschwerden.

Solltest Du unbedingt abklären lassen!!! Wenn es auch eine schleimbeutelentzündung ist kann ich Dir folgendende Tipps geben: dehnen dehnen dehnen, gut gedämpfte schuhe u die blackroll.

Alles Gute für Euch Beiden!!!

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Göran

Tja mit dem Dehnen bin ich genauso schlampig wie mit den Arztbesuchen. Da sollte ich wohl mal ... aber ... mmmmmhhhh

Gut gedämpfte Schuhe habe ich, was aber ist die blackroll?

Running_Sandra

run.de Promi
Ja ... bin auch erst zum Doc als ich echt kaum noch krauchen konnte - wir Läufer sind schon freaks! :p

Das hier ist die blackroll: http://www.run.de/blackroll-orange-lets-run/

Tut am Anfang brutal weh u hat gerade an der "geschädigten seite" blaue flecken hinterlassen, aber geholfen.
Mein Doc hat mir noch "feuchte wärme" empfohlen (dampfbad). trockene wärme ist kontraproduktiv, aber feuchte tut wirklich gut.

ansonsten probier mal einen quark wrap. quark zieht ja auch die entzündung raus. am besten noch ein paar tropfen teebaumöl in den quark mischen u dann dick auftragen. ;)

Göran

Ja ... bin auch erst zum Doc als ich echt kaum noch krauchen konnte - wir Läufer sind schon freaks! :p

Das hier ist die blackroll: http://www.run.de/blackroll-orange-lets-run/

Tut am Anfang brutal weh u hat gerade an der "geschädigten seite" blaue flecken hinterlassen, aber geholfen.
Das werde ich mal ausprobieren, klingt interessant und kannte ich noch nicht. (y)

ansonsten probier mal einen quark wrap. quark zieht ja auch die entzündung raus. am besten noch ein paar tropfen teebaumöl in den quark mischen u dann dick auftragen. ;)
Wat im Ernst? Ich haue mir ne Quarkpackung auf die Hüfte? Ui, ich glaube meine Frau und meine Kinder kommen vor lachen nicht in den Schlaf. Die helfen mir bei meinen Schmerzen doch immer so genial. :whistle:

M

Martyprivat

Guest
Nuja, das dürfte der erste Lange in diesem Jahr gewesen sein ... oder Kirsten?
Hab mir schon gedacht das Kirsten damit nicht den allerersten langen Lauf hingelegt hat.
Wenn Sie schreibt, mein erster, ist für mich klar das es der erste in diesem Jahr war oder nach einer längerem Pause ;)
Aber egal wie oder was, tolle Zeit.
Möchte nicht wissen was Du raushaust wenn du voll im Training bist. ;)
Bist Du wie dein Mann Ultra- oder "nur" normale Marathonläuferin?

Stimmt. Der letzte lag vier Wochen zurück, hat sich aber wie vier Jahre angefühlt.
Und das ist jeder lange Lauf wieder der erste :p :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk