Das bin ich heute gelaufen

kvn apstdt

run.de Promi
Ich hab heute wieder die Laufklamotten mit auf Arbeit genommen und gleich nach Feierabend ging es los auf der Bahn(mal wieder bei Regen)...
Geplant für heute 7km Tempodauerlauf in 30min (4:17 er Pace) +jeweils 15min Ein- und Auslaufen.
Gelaufen bin ich die 7km dann in 27,29min Pace 3:56.
http://connect.garmin.com/modern/activity/635428444#tab-stats
Insgesamt 12,06km in 1:01:39h Pace 5:07
Krasser Hund! :) hut ab!

Torsten H.

run.de Promi
4.017 km
28:08 min
Pace: 7:00

Da hat mein Schlusspurt :eek: nichts genutzt, die 6:59 Pace verfehlt, aber ich bin zufrieden. Bisher kontinurierlich gesteigert. So langsam wird´s wieder. (y)

@Torsten H. Echt krass, du läufst in der gleichen Zeit ja fast das doppelte! :D
Das darfst du ja nicht vergleichen...;)
Bin stolz auf dich und freue mich endlich mal Zeiten vom Laufen von dir zu Lesen!!!!
Das wird schon!!(y)

Chris

run.de Promi
Ich hab heute wieder die Laufklamotten mit auf Arbeit genommen und gleich nach Feierabend ging es los auf der Bahn(mal wieder bei Regen)...
Geplant für heute 7km Tempodauerlauf in 30min (4:17 er Pace) +jeweils 15min Ein- und Auslaufen.
Gelaufen bin ich die 7km dann in 27,29min Pace 3:56.
http://connect.garmin.com/modern/activity/635428444#tab-stats
Insgesamt 12,06km in 1:01:39h Pace 5:07
Dann hast du Stand jetzt die sub40 defintiv drauf, es sei denn du bist Trainingsweltmeister!
Ganz grossen Respekt Torsten :)

Und überdenke mal deine weiteren Ziele...3:30h sollte für dich ja Kindergarten sein :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

André

Administrator
Mitarbeiter
Super @André! Und du hast keine Schmerzen? Deine Schienbeine muckern nicht rum? Soooo cool! :) :)
Ich kann es ja selbst gar nicht glauben. Der Doc meinte, dass sei nicht von jetzt auf gleich komplett gut, sondern ich könnte durchaus noch was merken, aber halt nicht so dass ich nicht mehr laufen könne, und ich solle mich davon auch nicht stoppen lassen da das regelmäßige Training den Heilungsverlauf beschelunige.

Merken tue ich eigentlich nichts. Außer halt was ich schon mal geschrieben habe, meine Unterschenkel sind irgendwie beim Laufen verkrampft, vermutlich weil mir innerlich noch das Vertrauen fehlt, und dann fühlt sich das so bissel so an, als hätte man nachts einen Krampf gehabt. Heiß und kalt wechselduschen und ich spüre förmlich wie sich alles wieder entspannt. Ich denke mal das gibt sich mit der Zeit, ist bisher aber auch nicht wirklich schlimm oder einschränkend.

Die besagte Stelle 8 cm über dem Knöchel, da ist gar nichts, noch nichtmal wenn ich da ordentlich Druck auslöse. ;) Ich glaube also wirklich dass ich es jetzt so langsam aber sicher packe. (y)

Inspiration: Definitiv, sonst hätte ich die ganze Pause gar nicht durchgehalten, ich habe mir immer gesagt: Irgendwann bin ich auch dabei. Dafür nochmal danke, für alle Eure Postings! (y)

kvn apstdt

run.de Promi
Heute: Intervalltag @McFit-Laufband o_O:D

Geplant waren:
4 x 2000m mit 3:57 min/km

Hab mich damit irgendwie übernommen :unsure::p ggf. waren die Kekse heute Nachmittag zu viel. Nach dem 2. 2oooer musste ich meinen Plan ändern, ging nicht mehr und mein Lauf wurde unrund. Fand Laufband heute doof - da Feiertag in Sachsen, viele Menschen und viel zu warm im Studio. #jammermodusaus

Geworden sind es dann:
12min lockeres Einlaufen
2 x 2000m mit 3:57 min/km
4 x 1000m mit 3:57 min/km
10min lockeres Auslaufen

Gesamt: 13km in 01:12:33h

Jetzt freue ich mich tierisch auf meinen langen Lauf am Samstag - geplant sind mal ü30km ;) Hab nach dem muffigen Fitnessstudio extrem Lust draußen zu laufen! (y)

Grüße aus Drääääsdn :cool:;)

Zuletzt bearbeitet:

Torsten H.

run.de Promi
Heute: Intervalltag @McFit-Laufband o_O:D

Geplant waren:
4 x 2000m mit 3:57 min/km

Hab mich damit irgendwie übernommen :unsure::p ggf. waren die Kekse heute Nachmittag zu viel. Nach dem 2. 2oooer musste ich meinen Plan ändern, ging nicht mehr und mein Lauf wurde unrund. Fand Laufband heute doof - da Feiertag in Sachsen, viele Menschen und viel zu warm im Studio. #jammermodusaus

Geworden sind es dann:
12min lockeres Einlaufen
2 x 2000m mit 3:57 min/km
4 x 1000m mit 3:57 min/km
10min lockeres Auslaufen

Gesamt: 13km in 01:12:33h

Jetzt freue ich mich tierisch auf meinen langen Lauf am Samstag - geplant sind mal ü30km ;) Hab nach dem muffigen Fitnessstudio extrem Lust draußen zu laufen! (y)

Grüße aus Drääääsdn :cool:;)
Kann ich verstehen,such dir ne Bahn in Dresden und mach dort deine Intervalle!!!!
Dann klappt das auch;)

M

Martyprivat

Guest
Kann ich verstehen,such dir ne Bahn in Dresden und mach dort deine Intervalle!!!!
Dann klappt das auch;)
Oder die 700 km langen und flachen Elberadweg KM. Da gibt es dich bestimmt irgendwo ein Teil wo du z. B. 3 km hast. 1 km traben 2 intervall umdrehen und zurück nochmal das gleiche usw.

Mache ich bei mir auch oft so, wenn es um 1/2/3/5 km intervalle geht. Die habe ich bisher auch noch nicht auf der Bahn gezogen. (Oder Studio)

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

kvn apstdt

run.de Promi
Oder die 700 km langen und flachen Elberadweg KM. Da gibt es dich bestimmt irgendwo ein Teil wo du z. B. 3 km hast. 1 km traben 2 intervall umdrehen und zurück nochmal das gleiche usw.

Mache ich bei mir auch oft so, wenn es um 1/2/3/5 km intervalle geht. Die habe ich bisher auch noch nicht auf der Bahn gezogen. (Oder Studio)

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
Ja, genügend lange und flache Strecken sind ja vorhanden. Hab bei meiner Polar ja auch erst vor 2 Wochen mitbekommen, wie das mit dem Intervall funktioniert ;-) wie man einzelne Runden aufzeichnen kann ;-) jetzt müsste halt nur mal ein kleines bisschen besseres Wetter werden, zumindest trockener sollte es schon sein. Dann steht dem ersten Intervall unter freiem Himmel nichts im Wege :) :)

André

Administrator
Mitarbeiter
Also ich lasse meinen Lauf heute sausen. Hatte ja erzählt dass ich immer so verkrampfe und ich spüre, dass das noch nicht so ganz wieder weg ist. Deshalb verlängere ich mal die Pausenzeit, kann ja nicht schaden. Fühlt sich an wie wenn man einen Krampf hatte, also an der Wade. Also kein Schmerz und ich könnte heute auch sicher laufen, nur denke ich mir wenn es sich schon vorher nicht so ganz richtig anfühlt dann wird vielelicht auch schnell die Technik schlecht und dann fängt man sich richtig was ein.

Werde jetzt warten bis ich nichts mehr spüre und erst dann wieder laufen, dabei dann mal einen anderen Schuh tragen und schauen ob das wiederkommt. Aber ich merke es ja schon beim laufen dass ich da irgendwie automatisch verkrampfe (Unterschenkel entspannt sich in Ruhephase nicht), weiß aber sonst auch nicht was ich jetzt aktiv dagegen tun könnte. Vielleicht isses auch nur ein leichter Muskelkater oder sowas.

Was mir noch auffällt und nervt: Ein kribbeln in der rechten Kniekehle. Keine Ahnung was das ist, das rechte Bein ist ja das was zuerst operiert wurde. Schmerzt auch nicht, aber nervt, so ähnlich wie ein zuckendes Augenlied.

Zuletzt bearbeitet: