Das bin ich heute gelaufen

André

Administrator
Mitarbeiter
Ja Waden rollen werde ich heute auf jeden Fall! (y)
Ich denke es wird normal sein, ich bin ja quasi wie ein Anfänger und es iwrd seine Zeit benötigen bis das alles reibungslos klappt. Wenn es eben mal zwickt müssen gerade am Anfang halt mal 2 oder auch mal 3 Tage Pause her. Irgendwann wird dass dann schon klappen mit den 3 mal pro Woche. Jeder Run bringt mich weiter. (y)

M

Martyprivat

Guest
@Andre

Du darfst eben nicht vergessen:

A. Eine OP
B. Dein Trainingszustand
C. Dein Kopf (Geister "spüren")
D. Deine Geduld? Hast doch lange genug darauf gewartet. Lass es mal in Ruhe angehen.

So, mehr meckern kann ich nicht :p

Mach mal paar Kraftübungen zwischendurch, Kniebeugen und son Zeugs ;)

VG

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

M

Martyprivat

Guest
endlich eine Stufe weiter

Wenn du noch gehen kannst, fehlt da noch bisschen was:p:ROFLMAO:

Mal copy und paste aus dem runnersworld Forum :

Die Belastung wird nach Verhalten in den Pausen bewertet:
1. Traben können
2. gehen müssen
3. stehen bleiben müssen
4. Knie halten müssen
5. Zaun halten müssen
6. sich hinsetzen / auf die Knie falle müssen
7. sich hinlegen müssen
8. wer bin ich

Bis Stufe 6 war ich im Intervalltraining schon, nach meinem 5er Wettkampf bei 7:D
Heute einlaufen und dann 5 km mit schnitt 5:00 dann 1 km 5:46 war schon gut, aber dann mal spontan mal was neues ausprobiert.
hab dann im Anschluss
1 km 4:55
500 meter locker
1 km 4:42
500 meter locker
1 km 4:37

stufe 5! sogar mit leichtem Würgreiz :rolleyes:

den letzten km bin ich dann von 4:50 auf 4:10 gelaufen, habe fertig, war absolut an der Grenze. Zwei Intervalleinheiten in der Woche? Ratsam? Egal, fetzt!
Ich glaube wenn es nicht so kühl gewesen wäre, hätte ich auch gerne Stufe 6 in Anspruch genommen ;)
War richtig geil sich mal so auszupowern.
Ich finde Intervalle inzwischen MEGA :love::love::love:

also, Fakt ist, 3:30 ist noch ein weiter Weg. Aber ich werde ihn gehen!

VG

Chris

run.de Promi
Quäl dich du S... :)

Klar ist 3:30h ein gutes Stück weg, ABER nichts was unerreichbar ist...pass nur auf das Belastung und lockeres Laufen eine gute Mischung bilden, dann wird das schon!

So ich geh jetzt in meinen Folterraum auf die Rolle und bisschen Krafttraining machen :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Quäl dich du S... :)

Klar ist 3:30h ein gutes Stück weg, ABER nichts was unerreichbar ist...pass nur auf das Belastung und lockeres Laufen eine gute Mischung bilden, dann wird das schon!

So ich geh jetzt in meinen Folterraum auf die Rolle und bisschen Krafttraining machen :)
Danke!
Das habe ich schon im Auge.
Wo Du das gerade schreibst. Bin ja jetzt regelmäßig in der Muckibude.
Mag Einbildung sein, aber ich habe den Eindruck das es sich beim laufen jetzt schon bemerkbar macht.
Gerade Rumpf- stütz-, Schulter- und Rückenmuskulatur (y)

Beine mache ich da auch, aber relativ "sanft". Meist spezielle Kraftübungen für den hinteren Beinbizep und den Beinstrecker.
Die sind ja auch schon genug belastet ;)

Freu mich schon auf die Kurse die im Dezember beginnen. Da gibt's einiges was ich interessant finde.
Cool ist auch die eine Trainerin im Studio. Ehemalige Leistungsläuferin. Leider kaputt gelaufen :( Aber die hat echt gute Tipps für meine Übungen.

M

Martyprivat

Guest

@kvn Apstd so passt es :ROFLMAO:

Und zur Muskulatur, ja! Auf jeden Fall.
Und ich bin mal gerade knappe 3 Wochen dabei. Und was auch cool ist, jetzt wieder regelmäßig Sauna :) herrlich, gerade bringen Wetter. Solarium ist ja auch dabei, nur da mache ich nur alle 2 Wochen was, sonst sehe ich nachher aus wie ein langsamer Kenianer ^^

Kirsten

run.de Promi
Lustig, dass alle Männer auf einmal in die Muckibude gehen ;) Das, was ihr über Rücken- und Rumpfmuskulatur schreibt, höre ich auch daheim. Da hat sich auch jemand ein Winterabo gezogen, um im April fit zu sein. Ich komme (noch) mit Klettern und speziellen Yogaübungen über die Runden.... aber ich laufe ja auch keine Ultras:p

M

Martyprivat

Guest
@Kirsten durch das klettern hast du ja auch einen guten Ausgleich zum Lazfen um mal deine Oberkörpermuskulatur zu fordern.

Ich war vor Jahren mal in einer Muckibude, jetzt mal wieder.
Grund ist eigentlich der das meine Holde in einem Studio war für 70€/Monat.
Nur haben wir dort abgeschlossen und Zahlen 60€/Monat für beide.
Und das inkl. aller Kurse, Sauna, Getränke und Solarium. 10€ gespart für mehr als den doppelten Nutzen :D

Und für mich war letztlich ausschlaggebend das Defizit im Oberkörper gegenüber der unteren Bauhälfte :)

Und es tut mir echt gut.

ichbins

run.de Promi
Zählen meine gefühlten 1000km durch München gestern?
Sind in der Früh (5 Uhr) weggefahren und um 18.30 wieder Richtung Heimat.

Dazwischen Innenstadt, Englischer Garten,.....

Heute Urlaub, strahlender Sonnenschein. Eigentlich wollte ich jetzt am Vormittag laufen, aber das habe ich mal auf den Nachmittag verschoben :sleep:

André

Administrator
Mitarbeiter
Nur haben wir dort abgeschlossen und Zahlen 60€/Monat für beide.
Und das inkl. aller Kurse, Sauna, Getränke und Solarium. 10€ gespart für mehr als den doppelten Nutzen :D
Das ist wirklich top. Ich habe hier 7 Studios im Umkreis von 10 km, aber alle kosten 50 Euro pro Monat und das ist mir eigentlich zuviel. Ich bin kein Saunagänger und die Kurse würden mich eher auch nicht ansprechen. Also nur fürs pumpen, finde ich das zu krass. Schade dass es hier kein McFit gibt, das würde mir als Ergänzung locker reichen, und vor allem kann man da auch nach 22 Uhr noch hin. Aber vielleicht gehe ich trotzdem bald wieder, muss mal sehen. ;)

kvn apstdt

run.de Promi
M

Martyprivat

Guest
Das ist wirklich top. Ich habe hier 7 Studios im Umkreis von 10 km, aber alle kosten 50 Euro pro Monat und das ist mir eigentlich zuviel. Ich bin kein Saunagänger und die Kurse würden mich eher auch nicht ansprechen. Also nur fürs pumpen, finde ich das zu krass. Schade dass es hier kein McFit gibt, das würde mir als Ergänzung locker reichen, und vor allem kann man da auch nach 22 Uhr noch hin. Aber vielleicht gehe ich trotzdem bald wieder, muss mal sehen. ;)
Es gibt einen Kurs, nein, eigentlich zwei Kurse die mich interessieren.
Das ist einmal Spinning und das andere ist Body Pump.
Werde letzteres mal testen. Soll angeblich, lt. der Trainerin, eine tolle Ergänzung zum Laufsport sein.

Zu den Öffnungszeiten, die sind hier von 6-23 Uhr und an WE und Feiertags von 8-20 Uhr. Reicht mir völlig.

André

Administrator
Mitarbeiter
Zu den Öffnungszeiten, die sind hier von 6-23 Uhr und an WE und Feiertags von 8-20 Uhr. Reicht mir völlig.
Würde mir auch langen. Bei uns geht das in der Woche bis 22 Uhr, samstags bis 16 Uhr und sonntags bis 13 Uhr. Es wird aber gerade ein neues gebaut, das wird im März eröffnen 2.000 qm evtl. wird das eine Alternative. Aber vermutlich wird das gerade zu Beginn total überfüllt sein.

M

Martyprivat

Guest
Würde mir auch langen. Bei uns geht das in der Woche bis 22 Uhr, samstags bis 16 Uhr und sonntags bis 13 Uhr. Es wird aber gerade ein neues gebaut, das wird im März eröffnen 2.000 qm evtl. wird das eine Alternative. Aber vermutlich wird das gerade zu Beginn total überfüllt sein.
Kannst auch Glück haben. Zum März werden sich viele anmelden, sollte dann der Sommer kommen werden viele davon passive Mitglieder werden. ;)