Das bin ich heute gelaufen

Chris

run.de Promi
Lustig, dass alle Männer auf einmal in die Muckibude gehen ;) Das, was ihr über Rücken- und Rumpfmuskulatur schreibt, höre ich auch daheim. Da hat sich auch jemand ein Winterabo gezogen, um im April fit zu sein. Ich komme (noch) mit Klettern und speziellen Yogaübungen über die Runden.... aber ich laufe ja auch keine Ultras:p
Ich mache seit meinem Bandscheibenvorfall meine Kräftigungsübungen für den Rumpf...alles andere wäre wohl auch so etwas Selbstmord;)
Ins Studio gehe ich seltenst...mache nahezu alles zu Hause.

BTT:p
Soll : 23 km extensiver Dauerlauf in 5:33 - 5:15 min/km.
Ist : 3,82km @6:03min/km mit Hund...
Hund nach Hause gebracht, schnell aufs Handy geschaut, meiner Frau ist die Kniescheibe rausgesprungen...also statt LL ab zu unserem Sportarzt:rolleyes:toller Tag...naja zumindest geht es inzwischen wieder bei meiner Liebsten:)und ne Woche ohne LL wird mich net umbringen:whistle:

Torsten H.

run.de Promi
Gestern war ich mal faul und hab die Laufschuhe im Schrank gelassen dafür ging es heute gleich nach Feierabend wieder auf die Bahn!
Geplant waren 10x 400m in 1:33 bis 1:3omin...
Raus gekommen sind
1. 1:15,2min(Pace 3:08)
2. 1:13,3 (3:03)
3. 1:15,6 (3:09)
4. 1:21,6 (3:24)
5. 1:18,6 (3:16)
6. 1:21,9 (3:25)
7. 1:24,9 (3:32)
8. 1:22,5 (3:36)
9. 1:23,7 (3:29)
10. 1:19,0 (3:18)

Wie war das mit den Stufen bei Intervallen!?
Beim 1. und 2. hat echt nicht viel zum kotzen gefehlt;)

Insgesamt mit Ein-und Auslaufen + jeweils 400m Traben sind es 10,92km geworden.

kvn apstdt

run.de Promi
Gestern war ich mal faul und hab die Laufschuhe im Schrank gelassen dafür ging es heute gleich nach Feierabend wieder auf die Bahn!
Raus gekommen sind

Cool, so viele kleine/kurze Intervalle muss ich auch mal machen :cool::D Wie machst du es da mit den Trabpausen - hast du ne bestimmte Zeit, Distanz oder einen bestimmten Puls bevor du wieder loslegst? An die Pace jedenfalls könnte man sich gewöhnen :eek::D:D:D(y) Schönes Wochenende & Grüße in die Heimat

P.S. Will auch gleich los - bin aber noch mit mir am Kämpfen, ob ich nen langen Lauf oder ne schnelle HM-Distanz mache - schrecklich diese Entscheidungen immer :ROFLMAO::)

Torsten H.

run.de Promi
Cool, so viele kleine/kurze Intervalle muss ich auch mal machen :cool::D Wie machst du es da mit den Trabpausen - hast du ne bestimmte Zeit, Distanz oder einen bestimmten Puls bevor du wieder loslegst? An die Pace jedenfalls könnte man sich gewöhnen :eek::D:D:D(y) Schönes Wochenende & Grüße in die Heimat

P.S. Will auch gleich los - bin aber noch mit mir am Kämpfen, ob ich nen langen Lauf oder ne schnelle HM-Distanz mache - schrecklich diese Entscheidungen immer :ROFLMAO::)
Trabpausen mach ich auf Distanz,also auf der Garmin kann man wählen zwischen Distanz und Zeit.
Und so ist es auch von @Martyprivat geplant...
Also 400m Gas geben und 400m Traben!

Gestern musste ich mir die Bahn das erstemal teilen:confused:
Der Kollege kam da war ich gerade die erste Runde Traben...
Er fängt dann so gediegen an seine Runden zu drehen dann kam meine nächste Gas-Runde,er war gerade an mir vorbei:rolleyes:
Ich möchte nicht wissen was der gedacht hat was mit mir geht weil ich jedesmal wenn er gerade vorbei war angezogen hab.
Als er dann beim vierten mal das "Stapfen" von hinten gehört hat kam nur ein Handzeichen auf die innere Bahn und er hat mir Platz gemacht:D

sunshine79w

run.de Promi
@ Thorsten das denk ich mir beim Intervalltraining auch immer. Aber da das bei uns im Stadion viel gemachtvwird hab ich die Bedenken abgelegt.

Das der langsamere die 1. Und ggf auch die 2. Bahn freigibt ist normal und gehört zu den Benimmregeln im Stadion. Wenn ich Intervalle laufe und einer dr deine Schnelligkeit hat dann ist es auch meine Pflicht auf die "schllechtere" Bahn 2 auszuweichen. Wenn Du aber Geh/Trabpausen machst und ich im Intervall bin ist es umgekehrt.

Chris

run.de Promi
Gute Besserung für deine Frau @Chris.
Was machst Du für Übungen gerade in Bezug auf die Bandscheibe?
Danke Steffi :) Ging gestern schon wieder einigermassen...und heute muss es gehen, da ich schaffen bin.
Wegen den Übungen früher speziell für den Rücken Krankengymnastik inzwischen mache ich eigentlich zum Grossteil nur folgende Übungen :
  • Kniebeugen, entweder einbeinig oder normale mit Zusatzgewicht
  • Liegestütz/Seitstütz in verschiedene Variationen
  • Klimmzüge in verschiedene Variationen
  • Sit-Ups in verschiedene Variationen
  • und eine Übung für den Rücken, keine Ahnung, ob diese einen Namen hat...mit dem Unterkörper liegt man z.B. auf einem Tisch, der Oberkörper frei in der Luft und dann mit geradem Rücken immer zwischen 90 und 180° pendeln. Verständlich ?:whistle::LOL:
Raus gekommen sind
Superstarke Einheit Torsten(y)

So jetzt ist das Geheimnis gelüftet :) :) :) ;-) Gute Besserung deiner Frau!

Alter, habs gerade gesehen - das steht ja wirklich drunter :eek::D:D:D:D
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

kvn apstdt

run.de Promi
Danke Martin. War wirklich ein geiler Lauf. Ich bin die ersten 15km langsamer als die zweiten gelaufen, das ist doch dieses Splitten oder? War aber ganz unbewusst. Muss mir den Lauf heute Abend mal in der Auswertung anschauen. Sind erst heute abend wieder in dresden. Der letzte Km war der Einzige, der anstrengend und blöd war. Der restliche Lauf war so genial! ABER noch 12km bis zur Marathondistanz hätte ich niemals geschafft und hätte mich lieber heulend neben die Strecke gelegt :) ich bin eigentlich noch nicht in der Marathon-Vorbereitung, diese Ausdauer muss ich aber dann üben.