Das bin ich heute gelaufen

Chris

run.de Promi
Danke Martin. War wirklich ein geiler Lauf. Ich bin die ersten 15km langsamer als die zweiten gelaufen, das ist doch dieses Splitten oder? War aber ganz unbewusst. Muss mir den Lauf heute Abend mal in der Auswertung anschauen. Sind erst heute abend wieder in dresden. Der letzte Km war der Einzige, der anstrengend und blöd war. Der restliche Lauf war so genial! ABER noch 12km bis zur Marathondistanz hätte ich niemals geschafft und hätte mich lieber heulend neben die Strecke gelegt :) ich bin eigentlich noch nicht in der Marathon-Vorbereitung, diese Ausdauer muss ich aber dann üben.
Quatsch net so nen Mist!
Laut Greif läuft man das Tempo eines 18km-TDL im Training dann auch im Marathon...und du bist 30k gelaufen...das Tempo schaffst du bei vernünftiger Vorbereitung "locker" im Marathon!
Also bereite dich vernünftig vor und dann hau in Köln so richtig einen raus :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Chris

run.de Promi
War auch grad in meiner Mittagspause ne Minirunde laufen :)
Fartlek: 8,91km @4:40min/km incl 2 geknallter km...
ImageUploadedByTapatalk1416664105.651234.jpg

So macht das Laufen auch wieder deutlich mehr Spass :) das 1. Mal in den Type A6, geiler Schuh! Aber bei mir wohl nur für kürzere Läufe...

Sent from my iPhone using Tapatalk

kvn apstdt

run.de Promi
Krasse Pace, saugeil! Also ich finde den Schuh einfach wahnsinn, schön leicht und vorallem schnell. Ich denke für Marathon ist der nicht geeignet. Entweder kaufe ich mir dafür einen Neuen oder ich laufe (wie schon Falk Cierpinski beim Berlin-Marathon) mit meinem Zweitlieblingsschuh, dem Asics Noosafast :)

Ey @Martyprivat, WIR LAUFEN ZUSAMMEN INS ZIEL. PUNKT ;-) ich kann auch gerne deinen Pacemaker machen, sehr gerne sogar!

Wenn ich über den Winter gut trainiere und es mich rappelt, laufe ich meinen ersten Marathon schon im Frühjahr beim Oberelbemarathon in Dresden :) :) spielen halt viele Faktoren mit rein, man darf also gespannt sein! ;-)

sunshine79w

run.de Promi
@Martin, das schaffst Fi bis Köln doch auch noch. Werdet bestimmt gemeinsam Euer Ziel erreichen.

Du läufst doch auch echt geniale Paces. Dazu dann noch das Training darauf abgestimmt und dann passt das.

Du kommst jetzt ja aus einem komplett anderen Training wie die anderen so wie ich das seh. Und wenn Du dann jetzt auf Qualität gehst wird das bestimmt perfekt.

@all, ich finde das total krass was ihr für tolle Zeiten laufen könnt.

Freu mich schon drauf wenn ich wieder trainieren kann um weiter an meinef Pace und meinen Kilometern zu feilen.

Allen ein schönes Wochenende.

Chris

run.de Promi
@Martin : Bis Köln läuft noch viel Wasser den Rhein runter :)
Überleg mal wie du dich innerhalb von kurzer Zeit um knapp 15min verbessert hast...da ist noch viel Potential, was du bis Köln abrufen kannst...du hast ja noch fast nen Jahr Zeit und bist ja bis vor kurzem fast nur im Wohlfühltempo gelaufen...richtiges Training wird dich auch richtig verbessern :)

@Kevin: auf so kurze Distanzen geht das bei mir ganz gut...ich denke 3000m sind inzwischen wieder nach ein paar Kurzintervallen in <10:30min drin. Alles darüber flacht dann halt deutlich ab :)
Ich glaube auch nicht, in dem Schuh nen M laufen zu können.
Was das in Kölle laufen angeht, denke ich, dass du dich ewig ärgern wirst, wenn du nicht deine Möglichkeiten entsprechend läufst...bis dahin hast du mit ziemlicher Sicherheit ne sub3 drauf...ob man die dann auch läuft, ist natürlich nicht garantiert, aber zutrauen würde ich es dir.
Ich ärgere mich heute noch darüber, dass ich nicht entweder den Karlsruhe Marathon voll gelaufen bin oder ganz darauf verzichtet habe und nur in Dortmund den HM gelaufen bin. So habe ich sowohl ein "gutes" Marathonergebnis als auch einen guten HM verschenkt und stattdessen einen Sicherheitsmarathon gemacht und nen völlig verkackten HM!!! manchmal muss man sich halt entscheiden!

Sent from my iPad using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
M

Martyprivat

Guest
@Chris

Da mache ich mir auch eigentlich keine Sorgen drum. Denke bzw bin schon fest der Meinung das in Köln 3:30 fallen wird.

Merke ja jetzt (leider erst jetzt!) was richtiges Training ausmacht.

@kvn Apstd
Sollte deine Vorbereitung gut laufen würde ich Dir auch empfehlen nicht auf 3:30 zu laufen.
Lieber mal deine Möglichkeiten ausschöpfen bzw mehr nutzen.

Wer weiß was kommt. Vielleicht kommt mal der Punkt danach wo du sagst: hätte ich mal

Mir, und ich denke das geht jedem so, ist es auch auf der Strecke egal wer neben mir läuft.
Ich laufe bisher eh immer mein Rennen. Zusammen Laufen ist nicht so einfach.
Immer zu bremsen, beschleunigen, Getränkepause ect.

Meine Erfahrung, gerade wenn man tempo gehen möchte, Start, 1-5 km zusammen laufen, und Tschüss

Zusammen laufen geht nur wenn du keine Ansprüche hast, Wellnessläufer oder stadtbesichtigung.

Oder wenn du, so wie ich bei @Sven oder @sunshine79w den Begleitenden Pacemaker machst.

Und ehrlich, deine Leistung wäre mir zu schade um da ein Grund zu sein das Du es nicht nutzt.

Würde mich im Startblock dann vor die verstecken ;).

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

M

Martyprivat

Guest
Und noch was @kvn Apstd

Das große Ziel vieler Marathonläufer ist Sub 4

Du hast aber das Potenzial für Sub 3 in den Beinen.

Ich kenne einen der trainiert seit 8!!! Jahren auch Sub 3. best 3:06

Und unter 3 h ist wirklich eine echte Hausnummer auf die Du immer stolz sein wirst.

Man, wenn ich nur ansatzweise deine Performance hätte.... ;)

kvn apstdt

run.de Promi
@Martyprivat: ich suche dich im Startblock, falls du dich versteckst. ;-) Bis nächstes Jahr ist ja noch ewig Zeit. Wie gesagt, vielleicht schaue ich mal ob ich schon in Dresden (Ende April) Marathon laufe und dann den Marathon in Köln MIT EUCH genieße :) ich hab mich extra für Köln entschieden um mit euch zusammen laufen. UND ich fühle mich gerade überhaupt nicht wie Sub3 - das klingt so absolut utopisch :)

Und noch was @Martyprivat, wenn ich in deinem Alter so ausdauernd und schnell laufe wie du jetzt, bin ich schon tierisch froh. So und jetzt hör mal auf, du bis nämlich der Tiefstapler ;-) ;-) ;-)

sunshine79w

run.de Promi
@sunshine79w

Danke!
War aber nicht so ernst gemeint ;)

Ich bin eh der schnellste hier!!!

Altersbereinigt:D

:). Dann bin ich beruhigt.

Bin aber auch mega gespannt wie das dann nächsten Herbst bei Euch allen aussieht. Ich finds megaspannend das zu beobachten und auch die verschiedenen Trainingsversionen etc. zu sehen. Kann man viel draus lernen.

Und wenn ich Dienstag (Termin Lungenfacharzt) hoffentlich erfahre wann ich weitermachen kann werd ich mich auch mal an die Planung machen ob und wie ich mein Marathondebüt nächstes Jahr angehen werde.

Bei all den schönen Läufen von Euch kribbelt es so richtig weiter zu machen.

M

Martyprivat

Guest