Das bin ich heute gelaufen

kvn apstdt

run.de Promi
Also ich lasse meinen Lauf heute sausen. Hatte ja erzählt dass ich immer so verkrampfe und ich spüre, dass das noch nicht so ganz wieder weg ist. Deshalb verlängere ich mal die Pausenzeit, kann ja nicht schaden. Fühlt sich an wie wenn man einen Krampf hatte, also an der Wade. Also kein Schmerz und ich könnte heute auch sicher laufen, nur denke ich mir wenn es sich schon vorher nicht so ganz richtig anfühlt dann wird vielelicht auch schnell die Technik schlecht und dann fängt man sich richtig was ein.

Werde jetzt warten bis ich nichts mehr spüre und erst dann wieder laufen, dabei dann mal einen anderen Schuh tragen und schauen ob das wiederkommt. Aber ich merke es ja schon beim laufen dass ich da irgendwie automatisch verkrampfe (Unterschenkel entspannt sich in Ruhephase nicht), weiß aber sonst auch nicht was ich jetzt aktiv dagegen tun könnte. Vielleicht isses auch nur ein leichter Muskelkater oder sowas.

Was mir noch auffällt und nervt: Ein kribbeln in der rechten Kniekehle. Keine Ahnung was das ist, das rechte Bein ist ja das was zuerst operiert wurde. Schmerzt auch nicht, aber nervt, so ähnlich wie ein zuckendes Augenlied.
@André , wie gehts den Stelzen?! :) Bist noch am Pausieren? Läufst du eigentlich bei deinen Läufen mit Kompressionssocken?

M

Martyprivat

Guest
M

Martyprivat

Guest
Im Moment ist mein Ziel konsequent an der Pace zu arbeiten ohne die Grundlagen zu vernachlässigen. Ein kleiner Spagat.
Die harten Läufe merke ich dann wieder bei den langen Läufen. Die langen nein den harten :)

Mein nächster WK ist auch der HM in B mit Dir. Und wenn es mir möglich ist würde ich da gerne 1:40 laufen.

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

M

Martyprivat

Guest
Ja, die ist auch dabei. Aber ohne Zielsetzung. Einfach einen tollen Lauf haben und genießen.

1:40 ist Wunsch ;) was geht? Werde ich spätestens beim Startschuss entscheiden :ROFLMAO:

Wie der @metalzwerg immer sagt, riskier mal was ;)

Run.at

run.de Promi
Heut wollt ich um 07:00 Uhr die Straßen unsicher machen, aber dann hatte es nur 1,7 Grad und das war mir definitiv zu kalt für die Anforderungen der nächsten Woche.
Dafür war's zu Mittag dann sooooo schön, dass ich mir kurzerhand die Schuhe angezogen hab und ein kleines Ründchen laufen wollte. Wurden dann doch 10km und wären auch mehr geworden, wenn Hr. Run.at nicht daheim hungrig mit dem Mittagessen gewartet hätte :D
Egal, coole Runde, super Wetter und genau 1 Stunde unterwegs. Yeah :D (y)

M

Martyprivat

Guest
Heut wollt ich um 07:00 Uhr die Straßen unsicher machen, aber dann hatte es nur 1,7 Grad und das war mir definitiv zu kalt für die Anforderungen der nächsten Woche.
Dafür war's zu Mittag dann sooooo schön, dass ich mir kurzerhand die Schuhe angezogen hab und ein kleines Ründchen laufen wollte. Wurden dann doch 10km und wären auch mehr geworden, wenn Hr. Run.at nicht daheim hungrig mit dem Mittagessen gewartet hätte :D
Egal, coole Runde, super Wetter und genau 1 Stunde unterwegs. Yeah :D (y)
Cool!
Ich hoffe Mr Run.at ist noch zeitig satt geworden ;)

Chris

run.de Promi

Kirsten

run.de Promi
@kvn apstdt : super Lauf (y)

Im Moment ist mein Ziel konsequent an der Pace zu arbeiten ohne die Grundlagen zu vernachlässigen. Ein kleiner Spagat.
Yep. Ich kann nur entweder... oder. Im Moment merke ich bei den langen Läufen noch sehr, wenn ich bei den kurzen auf die Pace achte. Ich habe für mich aber auch festgestellt, dass ich Geduld haben muss. Nach einer gewissen Zeit haben sich meine Beine daran gewöhnt.

Kirsten

run.de Promi
Samstag: 25km mit 5:48 min/km
heute: 28km mit 6:08 min/km

Ein Blick auf die langen Läufe zum Jahresende 2013 bzw. Jahresanfang 2014 hat gezeigt, dass ich tatsächlich schneller geworden bin. Nicht viel, aber ich bin zufrieden. Und dabei hatte ich gedacht, dass ich gerade die langen Läufe am Jahresanfang viel schneller gemacht hätte. So kann Frau sich irren;)