Das bin ich heute gelaufen

Roman

run.de Promi
Eine Runde gedreht..
7,8 km davon aber zur Sicherheit knapp 4 auf der Bahn. Alles gehalten. Pace erstmal zweitrangig momentan, erstmal wieder auf die Distanz kommen langsam. War so im Schnitt 6 Minuten aufm km. Ich kann mich auf der Bahn nie zurückhalten, eine Runde musste ich Gas geben, 3:30er pace dafür aber auch eine regenerationstempo Runde mit 7er pace ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

André

Administrator
Mitarbeiter
... ca. 10 -11 km bei 5:32 min/km ... und das ganze rund um den Borussiapark. :)

Den Anhang 571 betrachten

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
Cool, da will ich auch mal laufen! :)

Btw gestern 2 Kilometer in 13 Minuten. Uns es ging. Jetzt bin ich völlig verwirrt. :p

Eigentlich war ich in einem tiefen Loch und wollte es auch gar nicht mehr versuchen. Gestern bringt der Postbote ein Paket: Testschuh Mizuno Wave Inspire 11. Von einem frūheren Test hatten die wohl noch meine Schuhgröße. Was für eine Überraschung. ;)

Die haben mich dann angelächelt und ich hab zu meiner Frau gesagt ich versuche es einfach mal. Die ersten 100 Meter ganz leichtes ziehen, aber statt schlimmer wurde es dann besser. Dann habe ich so gut wie nichts mehr gemerkt und konnte laufen.

Was war anders?

1. der Schuh hat ne leichte Stūtze
2. Ich hatte keine Kompressionssocken an weil ich dachte dass ich in 2 Minuten eh wieder Zuhause sein würde.
3. schnellere Pace. Statt 7:15 bin ich 6:20 gelaufen.

Ich hatte ja letztens mal geschrieben dass mein Unterschenkel ständig angespannt bzw. wie verkrampft ist, das hatte ich gestern überhaupt nicht. Es fühlte sich endlich mal entspannt an, nur Frage ich mich wieso?

Liegts wirklich an den Schuhen, oder am weglassen der Kompressionsstrūmpfe? Oder ging es einfach nur weil ich nun lang genug Pause hatte? Oder lags an der schnelleren Pace? Bei 7:15 kracht man ja zwangsläufig von oben auf die Unterschenkel. Bei 6:20 geht die Kraft da schon eher nach vorne.

Was es auch ist: Never change a winning Team. Morgen erneut 2 km in 13 Minuten, in Mizuno Wave Inspire 11 ohne Kompressionssocken.

Die Hoffnung ist zumindest kurzfristig mal zurück. Aber bekloppt ist das schon alles irgendwie. Schönen Sonntag Euch allen!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
@André

Vielleicht einfach mal nicht nachdenken ;)

Du hast du so sehr damit auseinander gesetzt das du vielleicht auch inzwischen sowas wie Phantomschmerzen hast.

Sprich, dein Kopf sagt da waren immer Schmerzen, also sind da jetzt wieder welche, und dann hat man auch welche.

Woran was liegt ist letztlich doch mal scheissegal, Hauptsache es geht.

Ich persönlich glaube weder das es am Schuh. An der Pace oder den Socken lag.
Bin der Meinung das es durch den Kopf gesteuert ist.

Und sei es nur die schonhaltung weil es ja immer weh tat.
Nimm das positive mit auf die Strecke! Und Lauf "befreiter"

Kann mir das nur noch so erklären..... Auf Grund eigener Erfahrung mit dem Achillessehnenriss bei mir.
Laufe heute noch öfter, unbewusst in schonhaltung rum.
Beginne jetzt erst ernsthaft das zu beheben durch gezielte Maßnahmen wie balanceboard, usw. Hab ein Mega Defizit in den rechten Bein.

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

André

Administrator
Mitarbeiter
Wobei es ja 5 mal ohne Probleme ging. Dann beim sechsten mal wieder deutlich der Schmerz, das war ja keine Einbildung. Aber ich denke die 5k waren da einfach zu schnell zu viel. Hatte sich halt gut angefūhlt. Ist aber zumindest eine schlūssige Erklārung für mich.

Aber klar ich bin da sicher empfindlicher als ein normaler Mensch was meine Shins betrifft. Ich versuche da natürlich extrem auf jedes Anzeichen zu achten.

Ich werde jetzt bei den 2k und der schnelleren Pace bleiben und wenn das 3 mal die Woche ohne Probleme klappt dann langsam die Entfernung steigern.
Im Gegensatz zu den 5 oben angesprochenen Läufen waren die Unterschenkel gestern entspannt, das stimmt mich zuversichtlich, vielleicht hat sich in den letzten Wochen auch irgendwas angepasst, keine Ahnung. Aber ich freue mich einfach und mache weiter.

Vielleicht wird ja doch noch ein echter Läufer aus mir. ;)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Ich denke das wird schon was.

Gib dem ganzen einfach Zeit.

Übrigens, ich spreche nicht von Einbildung, eher von dem was der Kopf erwartet bekommt er auch.
Und die dazugehörige Schonhaltung.
Letzteres ist z. B. mein Problem. Der Riss ist 10!!!! Jahre her, und ich begebe mich heute noch bei Belastung in schonhaltung.
Denke das du ähnliches machst ohne es bewusst wahrzunehmen.

Ich hab zum Glück im sportstudio eine Trainerin die a. Leichtathletin ist und b. Physiotherapeutin.

Die hat mich auch mein Defizit vor Augen gehalten und die Konsequenzen daraus erklärt und gezeigt.

Und das alles nur weil mein Kopf sagt: Achtung, rechts war was.

So, und nu mache ich Übungen, jeden Tag, um rechts endlich mal wieder ein Bein zu haben was gleichwertig belastet wird.

Ist doch kacke. Mit 50 laufen zu lernen :ROFLMAO:

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient