Das bin ich heute gelaufen

Chris

run.de Promi

metalzwerg

run.de Promi

Chris

run.de Promi
So nochmal durchgeschaut...entweder leider zu weit weg (Freiburg) oder ich muss leider schaffen. Also bleibt es wohl wahrscheinlich bei diesem hier :

http://www.tgmsvjuegesheim.de/de/Abteilungen/Langlauf/Osterlauf.html

Ob es 10 oder 25k werden, muss ich dann mal schauen:whistle:

Trotzdem nochmal vielen Dank Martin(y)

kvn apstdt

run.de Promi
Hi,
sorry @metalzwerg & @sunshine79w – mein Post war eventuell bissl doof formuliert o_O:(

Ich möchte nicht, dass jemand welchen solchen/meinen Aussagen („wie gaaaaaanz langsam“ oder „langsam laufen mit 5erPace ist so langweilig“ oder ähnliches) demotiviert wird.

So ein Forum ist soll genau das Gegenteil bringen, nämlich MOOOOOTIVATION! ;)

Sorry, sollte nicht so rüberkommen :censored:

Schönes Wochenende @all

sunshine79w

run.de Promi
Hi,
sorry @metalzwerg & @sunshine79w – mein Post war eventuell bissl doof formuliert o_O:(

Ich möchte nicht, dass jemand welchen solchen/meinen Aussagen („wie gaaaaaanz langsam“ oder „langsam laufen mit 5erPace ist so langweilig“ oder ähnliches) demotiviert wird.

Schönes Wochenende @all
Habs auch nicht als Demotivation verstanden weiss ja das ich noch Luft nach oben hab.

Ist mehr so deprimierend wenn man 5.30 als langsam liest wo man selbst bei Moment 7 rumkrebst.

Freu mich aber für jeden der das kann und lerne viel vonEuren Posts der Trainingsmethoden und Einheiten. Und nehme hier auch Mega viel Motivation mit. Will ja auch in ein paar Jahren mal ähnliche Threads verfassen können ;)

kvn apstdt

run.de Promi
Habs auch nicht als Demotivation verstanden weiss ja das ich noch Luft nach oben hab.

Ist mehr so deprimierend wenn man 5.30 als langsam liest wo man selbst bei Moment 7 rumkrebst.

Freu mich aber für jeden der das kann und lerne viel vonEuren Posts der Trainingsmethoden und Einheiten. Und nehme hier auch Mega viel Motivation mit. Will ja auch in ein paar Jahren mal ähnliche Threads verfassen können ;)

Aber du warst ja jetzt auch ne lange Zeit krank - und ich bin mir ganz ganz sicher, dass du ziemlich schnell wieder in Form kommst! (y)

M

Martyprivat

Guest
Hi,

Schönes Wochenende @all
Du musst Dir auch nicht immer den Schuh anziehen ;)

Marcel Bräutigam läuft 3:31 mit HF 152
Und?

Wenn man so eine Pace läuft, wie Du sie eben hast, dann ist eine 5 irgendwas eben für dich lahm. Ist so gut so.

Muss man eben so hinnehmen.
Ich finde es auch eher motivierend wenn ich sowas lese und denke immer, will einmal so einen Satz schreiben ;)

VG

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

kvn apstdt

run.de Promi
Danke @Martyprivat ! Krass, als ich mich und meinen Post so reflektiert habe, musste ich genau an das Beispiel mit Marcel Bräutigam denken :D(y)

Ich finde das mit Marcel (aber auch andere Posts bei FB - z.b Mocki und co) auch absolut motivierend, da man mal sieht in welche Richtung so eine Reise gehen kann, obwohl das schon ziemlich utopisch ist. ;)

M

Martyprivat

Guest

sunshine79w

run.de Promi
Aber du warst ja jetzt auch ne lange Zeit krank - und ich bin mir ganz ganz sicher, dass du ziemlich schnell wieder in Form kommst! (y)
Stimmt. Fühlt sich halt nur sehr komisch an, vor 5 Wochen denkt man noch vielleicht schaff ich demnächst in 6.15 zu laufen weil die 6.30 locker gingen und zack krank und zack 7.00 ist wieder total anstrengend.

Wäre vermutlich wenn Du auf einmal bei 5.30 nicht mehr ist das langsam sondern ist das anstrengend schreiben müsstes ;).

Aber Martin hat recht Geschwindigkeit beim Laufen ist halt sehr individuell und das ist auch gut so.

Sorry wollte mit meinem Post auch gar nicht so was auslösen, weise halt nur gerne mal drauf hin zumal eventuell am Forum interessierte langsamere Läufer abgeschreckt werden könnten sehe es in Facebook-Gruppen zum Teil das Laufanfànger sich für 5km in 35 min entschuldigen und das langsam finden und sich fragen kann ich damit einen Wettkampf laufen oder bin ich zu langsam, und das find ich dann schade.

ichbins

run.de Promi
Ein jeder hat mal klein angefangen.
Wenn ich denke, dass mir vor 2 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich freiwillig laufen gehen, hätte ich dem den Vogel gezeigt.

Dazu habe ich mich im Winter 13/14 ziemlich nach vorne gearbeitet und habe vom Frühling (März) bis zum Ende Sommer ziemlich alles wieder verloren gehabt, da ich dauernd krank war.
Natürlich denkt man sich: Kacke, war doch alles umsonst. In der Zwischenzeit sieht man, wie Freunde weitertrainieren aber selber kann/darf man einfach nicht.
Davon darf man sich einfach nicht fertig machen lassen.

Wenn ich nicht für den HM bereits bezahlt gehabt hätte, hätte ich den wohl auch sausen gelassen. So habe ich den zwar mit einer Kackzeit gefinisht - aber ich habe ihn gefinisht.

Also lass dich nicht von irgendwelchen Zeiten, Paces, HF verrückt machen.
Komm einfach langsam wieder zurück und das geht schneller als man glaubt! Mir ist es ja nicht anders gegangen.

Außerdem denke ich, dass man gerade hier im Forum den richtigen Mix an Leuten und deren Erfahrungen hat, und die es auch schaffen, dass man "dran bleibt".
Bei FB sieht man, so finde ich, nur die Posts - seht her wie toll ich bin! und das interessiert doch in Wirklichkeit keinen.

PS: So in der Art meinte es ein Radkollege auch, nachdem ich wegen des HM nicht erfreut war: "Sieh es so, du hast gefinisht und das zählt. Die Zeit interessiert in Wirklichkeit außer dir keinen.

Roman

run.de Promi
HALÖÖÖÖÖLE =)

Also. ich glaube ich darf heute behaupten ich habe mal wieder eine richtige Trainingseinheit gehabt.. kein locker und gucken ob alles hält.. von anfang an nach plan.

10 Min warmlaufen, irgendwie auch mit paar lauf abc Sachen
6 km im Schnitt immer so zwischen 4:45 und 5:10 Pace
10 Min auslaufen + 50 m Sprint am Ende

gesamt: 8,9 km ... längste Einheit und durchaus intensiv

Hoffe grade nur noch, dass keine Nachwehen kommen.

LG!!