Ein jeder hat mal klein angefangen.
Wenn ich denke, dass mir vor 2 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich freiwillig laufen gehen, hätte ich dem den Vogel gezeigt.
Dazu habe ich mich im Winter 13/14 ziemlich nach vorne gearbeitet und habe vom Frühling (März) bis zum Ende Sommer ziemlich alles wieder verloren gehabt, da ich dauernd krank war.
Natürlich denkt man sich: Kacke, war doch alles umsonst. In der Zwischenzeit sieht man, wie Freunde weitertrainieren aber selber kann/darf man einfach nicht.
Davon darf man sich einfach nicht fertig machen lassen.
Wenn ich nicht für den HM bereits bezahlt gehabt hätte, hätte ich den wohl auch sausen gelassen. So habe ich den zwar mit einer Kackzeit gefinisht - aber ich habe ihn gefinisht.
Also lass dich nicht von irgendwelchen Zeiten, Paces, HF verrückt machen.
Komm einfach langsam wieder zurück und das geht schneller als man glaubt! Mir ist es ja nicht anders gegangen.
Außerdem denke ich, dass man gerade hier im Forum den richtigen Mix an Leuten und deren Erfahrungen hat, und die es auch schaffen, dass man "dran bleibt".
Bei FB sieht man, so finde ich, nur die Posts - seht her wie toll ich bin! und das interessiert doch in Wirklichkeit keinen.
PS: So in der Art meinte es ein Radkollege auch, nachdem ich wegen des HM nicht erfreut war: "Sieh es so, du hast gefinisht und das zählt. Die Zeit interessiert in Wirklichkeit außer dir keinen.