Das bin ich heute gelaufen

Roman

run.de Promi
Mahlzeit..
ich warte noch immer auf die Nachwehen meines Laufs von Freitag und den 13 km von gestern Vormittag. NIX!

Heute war ich beim Orthopäden und habe ihm meinen Marathonplan und meine Beschwerden aus dem letzten und aus diesem Jahr geschildert.

Im Prinzip hat er kurz meine Beine verglichen, die Bänder/Sehnen und die Muskulatur abgetastet und die Beweglichkeit geprüft:

Fazit: "Sie haben weder Meniskusschäden, noch lockere Bänder. Die sitzen alle fest und da wo sie sitzen sollen. Machen Sie sich keine Sorgen. Das hält"

Habe noch 2 DIN-A 4 Seiten mit Übungen der Knieschule bekommen um den Überbelastungen vorzubeugen. Auch die Problem in der Hüfte sind mit den Kräftigungsübungen gut in den Griff zu kriegen.

"Viel Erfolg bei Ihrem Training."

ALSO, das hat mich jetzt von den Zweifeln an meinen Beinen befreit. Und in dem was ich seit 1,5 Monaten an Kräftigung und Training tue bestärkt. Jetzt müssen die angefressenen 2 Kilo noch runter und der Rumpf grade gebogen werden ;-)

27.12. startet mein Trainingsplan für Attacke Hamburg Marathon.
letzte Woche waren es dann mit 2 Einheiten und einer Personaltrainingseinheit doch schon wieder 28 km, die jetzt Woche für Woche hoffentlich leicht gesteigert werden können. Die erste Januar Woche sieht glaube ich 30 km und viel Stabi und Koordination vor.

=)

M

Martyprivat

Guest
ich sag mal, Wadentest :D
Hab heute mal kurze Intervalle gemacht auf dem Laufband
Einlaufen war schon recht flott, von 5:30 auf 5:00

aber dann :ROFLMAO::ROFLMAO:
400 Meter in 3:45, das war grenzwertig!
Also schneller und weniger Meter 3:30 200 Meter (y) ging
Dann etwas weniger 200 Meter 3:45
Und zum Abschluss 2 mal 200 Meter 3:30

Die haben mich angeschaut als wenn ich einen Kurzschluß im Laufband hätte

Leider. oder zum glück ohne HF Gurt, das war alles mehr als Limit.
Aber, die Wade macht sich! Das alte Teil :ROFLMAO:

diagramm.jpg

M

Martyprivat

Guest
Alter, da steht ne 3 vor der Pace. Krass, du Rakete! Mich hätten deine HF-Werte brennend interssiert :) Mich schauen die auch immer an wie ein Alien ;-) ;-) ;-)
Mich auch :p
Das knallt ja auch durch die ganze Halle
Neben mir waren gerade 2 Frauen zur Einweisung. 6 km/h :ROFLMAO; und der alte daneben dreht durch :ROFLMAO:

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Roman

run.de Promi
Mahlzeit. Weiter geht's..
Heute top motiviert nach dem Orthopädenbesuch ne Runde Kraft und kraftausdauer... Aber schon wieder vergessen ein Foto zu machen.

Mit dabei, die Strickleiter, Hürden, Hütchen, Ringe, noch mehr Hütchen und ein fussball Platz, 50 Minuten und dabei 4,7 km..

Ach und ganz vergessen: pro Fuß ein Kilo Gewicht.. Bei den Übungen und Sprints, und Warmlaufen, am Ende fühlste dich wie ne Feder beim auslaufen. Gucken was die muskelkater morgen sagt, ansonsten gibt's ne kleine Runde oder ein Weihnachtsmarkt Besuch ;)

Ps Ende der Woche spätestens geh ich mal wieder auffe bahn ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
ich glaube ich bin übertrainiert derzeit, und verhunger bald :(
Hab ja schon eine Woche Urlaub :p und dementsprechend Zeit
War jetzt jeden Tag was machen in Sachen Sport. Dazu nehme ich auch noch parallel ab...
Bissl viel glaube ich bzw zu schnell. Aber ich kann dieses langsame abnehmen nicht so gut, dann lieber radikal

Heute war ich 12 Km laufen, wollte den Puls nicht über 130 bpm kommen lassen...
Das ist mir schon schwer gefallen.

Raus kam eine Durchschnittspace von 6:40 min/km mit genau 130 bpm :D Normalerweise schaffe ist 130 HF auch schon mit 5:50-6:10

hab jetzt in 2 Wochen 3 Kilo weg, viel Sport, mein Körper ist alle :)
Nun denn, egal, wird auch besser wenn ich mal wieder Futter bekomme :D :p
1-2 Kilo will ich noch weghaben ;)

M

Martyprivat

Guest

metalzwerg

run.de Promi
Martyna ist doch in der Reha
Und da komme ich nicht in Versuchung zu naschen und zu viel zu essen. Alleine schmeckt alles doof :ROFLMAO:
Und was willste sonst den ganzen tag machen außer Sport ;) (y):p
Ach ja, stimmt! Wie lange noch???? Ich hoffe über Weihnachten ist Sie wieder @home!
Also: laaaaaange schlafen, Sport, Essen, Essen und nochmals Essen!
So schaut das zumindest bei mir aus aktuell :)
Und mein Gewicht ist dabei stabil :D

M

Martyprivat

Guest
Sicher bis 28.12 eventuell noch eine Woche Verlängerung. Entscheidet sich diese Woche.

Weihnachten Feier wir eh nicht ;)
Aber da bin ich dort oder sie kommt. Ist eh nix los in der Klinik.

Bis aufs Essen passt es zu meinem Tag. ;)
Und dem Gewicht. Hab ja auch mehr zu bieten. Wenn du noch abnimmst bleibt ja nix über :)

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient