Das bin ich heute gelaufen

Chris

run.de Promi
Plan war 14 km mit 5:50 min/km
Ist 14 km in 5:41 min/km

Die letzten 3 km hab ich mir mal was abgeschaut von @metalzwerg
Die km hab ich 900 Meter normales tempo, dann 100 Meter volle Pulle (y) fetzt ;)
Waren immerhin so um 3:39 min/km laut garmin Wecker

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
Du sollst die Steigerungen/Strides nicht volle Pulle laufen sondern vor allem sauber ausführen, hohes Knie, langer Schritt.
Die Strides bezwecken Ansprechen der FT-Muskelfasern, das Aufbrechen des Schlappschrittlaufstils im Dauerlauf und das Erlernen des schnell laufens bzw. das nicht verlernen. Deshalb am Ende des DL.
Zum Einlaufen vor TDL/IV sind Strides ebenfalls hilfreich, aber bei den Temperaturen erst, wenn die Muskulatur warm ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Du sollst die Steigerungen/Strides nicht volle Pulle laufen sondern vor allem sauber ausführen, hohes Knie, langer Schritt.
Die Strides bezwecken Ansprechen der FT-Muskelfasern, das Aufbrechen des Schlappschrittlaufstils im Dauerlauf und das Erlernen des schnell laufens bzw. das nicht verlernen. Deshalb am Ende des DL.
Zum Einlaufen vor TDL/IV sind Strides ebenfalls hilfreich, aber bei den Temperaturen erst, wenn die Muskulatur warm ist.
Ah, okay!
Danke, das wusste ich so nicht.
Dachte es geht nur um das aufbrechen des schlappschrittlaufstils <<< schönes Wort :D

übertrieben ist es dann eine Art ABC Lauf während des LDL oder LD? Bzw vorm IV.

Allerdings fand ich volle pulle auch gut. Danach war wieder ein komplett anderes, gutes Laufgefühl da.
Erstaunlich ist, das man danach extrem darauf achten muss wieder langsam zu kaufen.

Ok, werden dann beim nächsten Mal die Ausführung mehr in die Richtung machen wie du sie beschreiben hast.

Danke!

metalzwerg

run.de Promi
Hatte Ich ganz überlesen.... :whistle:

Ich verstehe es als "langsame" Steigerung bis kurz vor Sprinttempo.
Dabei, wie Du schon erwähnt hast, Chris, auf einen korrekten Laufstil achten!
I.d.R. über 100-150m.

Ich persönliche schiebe solche Steigerungen nicht am Ende ein, sondern einfach hier und da mal mitten in´s GA1-Training.

LG, Manuel

sunshine79w

run.de Promi
Mein Training von gestern Abend - genau das Gegenteil von dem was ich mir eigentlich vorgenommen habe aber mehr hätte ich gestern auch gar nicht geschafft, denn witzigerweise hab ich zwischendurch bis auf 190 hochgepulst obwohl es insgesamt ein G1/G2-Mischbereich-Lauf war. Na ja wird auch wieder besser.

Hier noch die Daten: 11.1 km und 1:19:39 und 7:11/km Pace und 153 bpm Durchschnittspuls

Udo

run.de Promi
Mal schnell noch mein heutiger Lauf,
Soll, Gesamg 14 km, Einlaufen, 8 km in 4:50 min/km, Auslaufen.
Ist 12,31 km verkürzt wegen Zeitmangel , Einlaufen 1,25 km in 5:52 min/km
8,00 km in 4:40 min/km
Auslaufen 3,06 km in 6:05 min/km. Gesamt Pace 5:09 min/km.

M

Martyprivat

Guest
Mal schnell noch mein heutiger Lauf,
Soll, Gesamg 14 km, Einlaufen, 8 km in 4:50 min/km, Auslaufen.
Ist 12,31 km verkürzt wegen Zeitmangel , Einlaufen 1,25 km in 5:52 min/km
8,00 km in 4:40 min/km
Auslaufen 3,06 km in 6:05 min/km. Gesamt Pace 5:09 min/km.

Toller Lauf!
Sieht aus als wenn wir den (fast) gleichen Plan ablaufen :) ;)

Mein Lauf heute
Soll 14 km davon 8 in 5:10

Ist 2 km einlaufen dann 8 km zwischen 4:40-4:50 dann noch mal 2 Flotte km rangehängt.

Gesamt 12,02 in 59:34 min netto gleich 4:57 min/km
Warum netto, brutto 1:02 wegen 2 Ampelphase und einmal Jacke ausziehen. War viel zu warm angezogen habe schon 8 Grad hier.

Udo

run.de Promi
Toller Lauf!
Sieht aus als wenn wir den (fast) gleichen Plan ablaufen :) ;)

Mein Lauf heute
Soll 14 km davon 8 in 5:10

Ist 2 km einlaufen dann 8 km zwischen 4:40-4:50 dann noch mal 2 Flotte km rangehängt.

Gesamt 12,02 in 59:34 min netto gleich 4:57 min/km
Warum netto, brutto 1:02 wegen 2 Ampelphase und einmal Jacke ausziehen. War viel zu warm angezogen habe schon 8 Grad hier.

Ja, wieder fast identisch. :)

Torsten H.

run.de Promi
Dann will ich mich mal nach 3 Lauffreien Wochen zurück melden....
12,07km in 57,31min Pace 4:46min/km

Da hier in Hildburghausen immernoch Winter ist hab ich ich mich gleich Richtung Radweg aufgemacht und gehofft dass alles geräumt ist...
Na ja war dann doch nicht so bin aber froh über mein Ergebnis!!!

M

Martyprivat

Guest
Soll 18 km in 6:10
Ist, etwas schneller

Irgendwie war es super anstrengend für mich 6:10 zu laufen.
Immer wenn ich auf die Uhr schaute (und dachte jetzt passt es) stand um 5:40 drauf. Mmhh, also 3 km weiter versucht 6:10, nix.... Immer um 5:40 also weitermachen.
Die letzten 4 km 3 Steigerungen eingebaut
5:17
5:06
4:48
Letzten km auslaufen 5:41

Viele Grüße @all und einen tollen Sonntag