Das bin ich heute gelaufen

sunshine79w

run.de Promi
Gestern 18.05 km in 2.23.38 h Pace 7.58 und 149 bpm.

Was soll ich sagen, ja es ist anstrengend so langsam zu laufen und wir hatten zwischendurch auch zum Ende hin Gehpausen (wegen Magenproblemen einer Mitläuferin) , aber es ist mein erster echter langer Lauf im echten G1-Tempo geworden. Bin wirklich mal gespannt ob mich diese Läufe in den nächsten Wochen wirklich so weiterbringen wie es immer behauptet wird.
Wie schafft man es dieses Tempo zu laufen? Man sucht sich eine liebe Mitläuferin aus die langsamer läuft und mit der man sich super unterhalten kann und dann macht man einen absoluten Kaffeklatsch daraus nur ohne Kaffee und Kuchen, dann funktioniert das.
Läuft man gegen die Uhr oder einen besseren Mitläufer kommt man eher zu schnell raus hab ich mittlerweile festgestellt. Mal gucken was ich dieses Laufjahr noch an interessanten Lerneffekten herausfinden kann.

Euch allen auch noch einen fantastischen Sonntag. Genießt das schöne Wetter für mich mit.
 
M

Martyprivat

Guest

Chris

run.de Promi
Meine Laufwoche :

Mo : TWL : 18km, ges. 21,11k @4:41
Di : GA0/1 : 9,42k @5:29 (Mittagspause)
Mi : GA1 : 17,61k @5:05
Do : -
Fr : 8,38k @5:16 incl. 2x500 @10k-Speed
Sa : Fartlek : 12,41k @4:58
So : GA1 : 27,83k @5:16 (Abbruch, geplant 35k, komplett hinüber)

ges : 96,75km @5:05

Wer geht jetzt für mich arbeiten ?:whistle::ROFLMAO:
 
M

Martyprivat

Guest
Meine Laufwoche :

Mo : TWL : 18km, ges. 21,11k @4:41
Di : GA0/1 : 9,42k @5:29 (Mittagspause)
Mi : GA1 : 17,61k @5:05
Do : -
Fr : 8,38k @5:16 incl. 2x500 @10k-Speed
Sa : Fartlek : 12,41k @4:58
So : GA1 : 27,83k @5:16 (Abbruch, geplant 35k, komplett hinüber)

ges : 96,75km @5:05

Wer geht jetzt für mich arbeiten ?:whistle::ROFLMAO:
Ich nicht ;)

Krasse Woche!
Das mit den Abbruch, schade. Aber du hast ja auch viele Speed Einheiten absolviert.
Vielleicht zu viel für einen 35 km Lauf der dann auch noch flott sein sollte?

Egal, Mund abwischen, weiter geht's.


Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 

Chris

run.de Promi
Ich nicht ;)
Krasse Woche!
Das mit den Abbruch, schade. Aber du hast ja auch viele Speed Einheiten absolviert.
Vielleicht zu viel für einen 35 km Lauf der dann auch noch flott sein sollte?
Egal, Mund abwischen, weiter geht's.
Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
Naja eigentlich nur eine richtige Speed-Einheit und die war am Montag ! Danach hatte ich auch 2 Tage schwere Beine:D. Alles andere war locker mit kurzen Tempoeinheiten am Fr und Sa.
Hätte wohl gestern Abend oder heute früh mehr essen sollen oder halt doch wieder ein Gel und Wasser mit auf die lange Runde nehmen...die laufe ich momentan ja immer ohne alles etwa 2h nach dem frühstücken. Egal, kann den Abbruch verschmerzen...bin sehr zufrieden und sehe HH zuversichtlich entgegen(y)
Und wegen flott ? Mein Bereich für die LL ist 5:24-5:04, alles fett im GA1-Bereich:whistle:
 
M

Martyprivat

Guest
Naja eigentlich nur eine richtige Speed-Einheit und die war am Montag ! Danach hatte ich auch 2 Tage schwere Beine:D. Alles andere war locker mit kurzen Tempoeinheiten am Fr und Sa.
Hätte wohl gestern Abend oder heute früh mehr essen sollen oder halt doch wieder ein Gel und Wasser mit auf die lange Runde nehmen...die laufe ich momentan ja immer ohne alles etwa 2h nach dem frühstücken. Egal, kann den Abbruch verschmerzen...bin sehr zufrieden und sehe HH zuversichtlich entgegen(y)
Und wegen flott ? Mein Bereich für die LL ist 5:24-5:04, alles fett im GA1-Bereich:whistle:
Hihi. Ok!
Denke da wohl zu sehr an das was ich kann :D

@metalzwerg (y)

Man man, seit ihr gut
Hat ja auch Vorteile
In HH hat @Chris das kühle Getränk bereits für mich in Zielbereich parat und in Köln @metalzwerg

Euch beiden: Hut ab!!!

Ich geh weiter weinen :ROFLMAO:


Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 

Chris

run.de Promi
Hihi. Ok!
Denke da wohl zu sehr an das was ich kann :D

@metalzwerg (y)

Man man, seit ihr gut
Hat ja auch Vorteile
In HH hat @Chris das kühle Getränk bereits für mich in Zielbereich parat und in Köln @metalzwerg

Euch beiden: Hut ab!!!

Ich geh weiter weinen :ROFLMAO:


Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Wenn ich noch zum Laufen/Krabbeln was auch immer in der Lage bin, warte ich gerne mit nem kühlen Weizen in der Nähe des Zielbereichs...ich vermute aber eher, dass ich in der Ecke liege und du mich zum Flughafen schleppen darfst, also heb dir ein bisschen Kraft auf :p


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

PropellerRun

run.de Promi
Hallo zusammen, dann will ich mal meinen heutigen und die restlichen Läufe der Woche als Screenshot nachreichen. Geplant war eigentlich heute ein 30 km+ Lauf, doch der gestrige fröhliche Samstag-Abend hat mir heute einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber egal, der wird nach geholt. Ich wünsche euch allen einen ruhigen Sonntag-Abend... ✌
uploadfromtaptalk1424019148163.png
uploadfromtaptalk1424019165756.png
 

André

Administrator
Mitarbeiter
Krafttraining läuft ja super und statt Crosstrainer habe ich gestern nochmal das Laufband probiert.
3,7 km in 30 Minuten. War eher ein Mix aus Laufen (8,2 km/h) und walken 6,5 km/h. Vorher noch ordentlich Krafttraining, anschließend war ich fertig wie ein Lachsbrötchen:D, aber endlich mal wieder gelaufen. Werde ich jetzt wieder öfter einbauen und mich da mal bissel steigern. (y)
 

sunshine79w

run.de Promi
So heute den frühen Feierabend genutzt um die Sonne bei einem Lauf zu genießen, von der Arbeit nach Hause.

Sollte ein 6.30er werden und mit einem Mal lief es und es wurde ein ungeplanter Tempolauf daraus (mein erster im Grunde genommen):

1. Km 6.42
2. Km 6.27
3. Km 6.25
4. Km 6.03
5. Km 5.58
6. Km 6.10
7. Km 5.56
8. Km 6.02
9. Km 6.00
10. Km 6.33
595 m 3.55

Gesam 10.6 km 1:06:17 h Pace 6.15 bei durchschnittlich 166 bpm.

Einfach glücklich denn es fühlte sich zwar schwer an aber nicht total schwierig an. Ich glaub das langsam laufen bringt wirklich was.

Im übrigen wer von Euch ist jetzt eigentlich in Venlo am Start? Werde den jetzt kurzfristig als Trainingshalbmarathon doch mitlaufen :D
 

Torsten H.

run.de Promi
Da will ich meinen gestrigen Lauf noch nachtragen...
Ich hab mich dann doch mal auf meine Strecke durch den Wald "getraut"...
90% noch Schnee bzw. Eisbedeckt was auf den letzten km nicht wirklich Spaß gemacht hat da es extrem auf die Knochen ging!
Raus gekommen sind 15,03km in 1:23:56h
Pace 5:35 und HF 181!!!!!??????

HF so hoch kann ich mir nicht vorstellen...Wie lange halten die Batterien im Schnitt im Brustgurt???

Morgen gehts seit langem mal wieder auf die Bahn,schön Intervalle nach der Arbeit in Bad Rodach(y)(y)(y)
 
Top