Das bin ich heute gelaufen

André

Administrator
Mitarbeiter
4km in 31 Minuten. Die Walking-Pausen und Anteile werden immer weniger. Heute gingen zum ersten Mal seit Ewigkeiten 2 Kilometer am Stück. Schienbein keinerlei Anzeichen, nicht mal ein Kribbeln. Glaube darauf lässt sich aufbauen. *happy*

Gesendet von iPad mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Heute keine Home Office, heute auswärts Termine, deswegen....

Schöner Frühmorgensruhigerpulslauf :D

HF Schnitt 132 (y) und das bei 5:48 min/km
Es wird immer besser ;)

Schönen Tag @all

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

M

Martyprivat

Guest
Und ein Jubiläumslauf war es auch noch heute.

Hab gerade festgestellt das ich genau vor 4 Jahren meinen ersten aufgezeichneten Lauf gemacht habe (y) das waren 6,42 Km mit 6:38 :D

In den 4 Jahren sind 8390 Km zusammen gekommen, das ganze mit 622 Laufeinheiten, womit ich dann auf einen Schnitt von 13,48 km komme.

Interessant finde ich allerdings auch die Entwicklung:
2011 waren es 1544 Km mit Schnitt 6:08
2012 waren es 1564 Km mit Schnitt 6:15
2013 waren es 2169 km mit Schnitt 5:54
2014 waren es 2875 km mit Schnitt 5:45
2015 bis jetzt 223 Km mit Schnitt 5:30 (y)
In dem Bereich möchte ich 2015 auch bleiben ;) Km sind 2015 sekundär, 2015 geht´s primär nur um Pace. Und bisher läufts genau so wie ich mir da vorstelle.

Viele Grüße Martin

Udo

run.de Promi
Und ein Jubiläumslauf war es auch noch heute.

Hab gerade festgestellt das ich genau vor 4 Jahren meinen ersten aufgezeichneten Lauf gemacht habe (y) das waren 6,42 Km mit 6:38 :D

In den 4 Jahren sind 8390 Km zusammen gekommen, das ganze mit 622 Laufeinheiten, womit ich dann auf einen Schnitt von 13,48 km komme.

Interessant finde ich allerdings auch die Entwicklung:
2011 waren es 1544 Km mit Schnitt 6:08
2012 waren es 1564 Km mit Schnitt 6:15
2013 waren es 2169 km mit Schnitt 5:54
2014 waren es 2875 km mit Schnitt 5:45
2015 bis jetzt 223 Km mit Schnitt 5:30 (y)
In dem Bereich möchte ich 2015 auch bleiben ;) Km sind 2015 sekundär, 2015 geht´s primär nur um Pace. Und bisher läufts genau so wie ich mir da vorstelle.

Viele Grüße Martin
Super Martin, schöne Aufzeichnung. Meine Erkältung hat mich wieder eingeholt, war bestimmt doch noch nicht ganz weg und jetzt ist sie mit voller Kraft zurück. Naja kann man nicht's dran ändern.

Laufliebe

Neuer User
Na das geht doch in die richtige Richtung! Weiter so, Martin! :)

Dann warte lieber noch ein paar Tage, Udo. Auch, wenn es immer schwer fällt und - komischerweise - die Motivation immer genau dann so hoch ist ;)

Ich musste gestern ein bisschen kürzer treten, mir steckten die schnellen Läufe von vorher wohl noch in den Muskeln. Wollte eigentlich so 18 km machen, hab dann aber nach die Runde verkürzt auf nur 10km und Pace ging auch runter... Werde also meinen Beinen die verdiente Erholung mal gönnen und wohl am Samstag oder Sonntag erst wieder die Schuhe schnüren.

M

Martyprivat

Guest
@Udo
Danke! Und Shit mit der Erkältung. Die scheint ja echt hartnäckig zu sein.
Ist dieses Jahr aber wohl auch nicht nur bei Dir so. Hab schon öfter gehört das leite bis zu drei Wochen richtig platt waren.
Dann lieber ein paar Tage ranhängen und wirklich komplett auskurieren!

VG

@Laufliebe
Danke! Und Regeneration ist auch mal wichtig. Beine hochlegen kannst du unter GA0 buchen ;)

M

Martyprivat

Guest
So ein beschissener Lauf!
Zu viel Kaffee, viel zu knapp vorm Lauf gegessen (20 min) verdammt starker Gegenwind! Ätzend
Ergebnis:
Soll 17 km davon 8 in 5:10

Ist 15 davon 5 einlaufen und dann 5 km je km unter 5:00 min/km und dannnnnnn Seitenstiche! Wie verrückt.
2 km dann in ca 5:44 min/km dann wieder um 5:00 min/km dann Seitenstiche, langsamer km und letztlich doch noch das Essen rausgelassen.... Dann irgendwie so schnell wie möglich die km abgerissen, mit einigen Unterbrechungen wegen ... allem. Egal.
Lehre daraus gezogen. Lieber nüchtern los als so einen scheiss.

Brutto kommen noch 4 min dazu die ich an Ampeln, Pausen und zum Koxzen gebraucht habe.
Also 1:23 für 15 km also irgendwas um 5:30 min/km

Udo

run.de Promi
So ein beschissener Lauf!
Zu viel Kaffee, viel zu knapp vorm Lauf gegessen (20 min) verdammt starker Gegenwind! Ätzend
Ergebnis:
Soll 17 km davon 8 in 5:10

Ist 15 davon 5 einlaufen und dann 5 km je km unter 5:00 min/km und dannnnnnn Seitenstiche! Wie verrückt.
2 km dann in ca 5:44 min/km dann wieder um 5:00 min/km dann Seitenstiche, langsamer km und letztlich doch noch das Essen rausgelassen.... Dann irgendwie so schnell wie möglich die km abgerissen, mit einigen Unterbrechungen wegen ... allem. Egal.
Lehre daraus gezogen. Lieber nüchtern los als so einen scheiss.

Brutto kommen noch 4 min dazu die ich an Ampeln, Pausen und zum Koxzen gebraucht habe.
Also 1:23 für 15 km also irgendwas um 5:30 min/km

Mach dir nichts draus, solch Tage hat man mal. Beim nächsten Mal läuft bestimmt alles wieder TipTop.

M

Martyprivat

Guest
Mach dir nichts draus, solch Tage hat man mal. Beim nächsten Mal läuft bestimmt alles wieder TipTop.
Ja, das stimmt.
Mund abwischen und weiter geht's ;)

Hatte eben die Wahl nüchtern (richtig fett Hunger) oder eben Essen.
Denke mit dem Hunger, den ich hatte, wäre auch nix geworden. Egal. Bin ja trotzdem mit den Ergebnis zufrieden.

André

Administrator
Mitarbeiter
Gestern nach dem Krafttraining wieder Laufband.
4 km in 30 Minuten.
Die ersten 20 Minuten konnte ich sogar am Stūck durchlaufen, bin sehr zuversichtlich dass ich dann jetzt bald auch wieder die 30 Minuten am Stück packe und darauf lässt sich ja aufbauen. Schienbeine immer noch ohne jegliches Murren.

Wenn das jetzt klappt werde ich weiterhin auf dem Laufband laufen und mich langsam steigern. Wenn ich dann bis zum Mai immer noch nichts merke, werde ich es draußen wieder versuchen.

Ich habe jetzt die Theorie, dass wenn ich 4 Monate auf dem Laufband Laufe, der Körper sich schon ein bissel dran gewöhnt haben sollte, und es dann auch eigentlich draußen funktionieren müsste.

Bin jedenfalls leicht optimistisch und freu mich schon drauf morgen früh wieder ins Gym zu gehen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk