PropellerRun
run.de Promi
Hi Martin, wie versteht man das... eine Streckenlänge von 3 km und das ganze 6x und jeweils Pause dazwischen...
Ich bin inzwischen großer Fan geworden.Ahh, jetzt verstehe ich... Danke
...sind die 2x 3km ausreichend, um entsprechende efekte zu erzielen... dann will ich das auch mal probieren...bin ja bis jetzt kein Freund von Intervalle gewesen...bzw. ich tue mich damit schwer...
Ich kann Dir (und jedem anderen) nur empfehlen das regelmäßig zu machen.Tempohärte ist ein Defizit von mir, zumindest auf langen Läufen... das wäre doch dann auch was für mich... bis zum HM kann ich eine Pace gut halten, dann Kacke ich immer ab...
@Martin : Das definiert irgendwie jeder Trainer anders. Laut Daniels werden Wiederholungsläufe schneller als IVs gelaufen aber mit vollständiger Erholung. Greif vermischt die Begriffe, siehe meine Einheit heute...er nennt sie in der Taperingphase Intervalle, aber mit 1,5k Trab bist du ja zumindest nahezu vollständig erholt.Eingentlich sind das mehr Wiederholungsläufe als intervalle oder @Chris ??
@Ingo : Wenn Tempohärte dein Defizit ist, dann mach neben den Intervallen auch lange Tempodauerläufe oder Tempowechselläufe. Das ist im Übrigen mit ein Grund, warum ich mich für Greif entschieden habeTempohärte ist ein Defizit von mir, zumindest auf langen Läufen... das wäre doch dann auch was für mich... bis zum HM kann ich eine Pace gut halten, dann Kacke ich immer ab...
Dann ist es doch mehr im Richtung IV gewesen. Erholung war solala@Martin : Das definiert irgendwie jeder Trainer anders. Laut Daniels werden Wiederholungsläufe schneller als IVs gelaufen aber mit vollständiger Erholung. Greif vermischt die Begriffe, siehe meine Einheit heute...er nennt sie in der Taperingphase Intervalle, aber mit 1,5k Trab bist du ja zumindest nahezu vollständig erholt.
Herzlichen Glückwunsch zum AK-Platz @Kirsten TOP... aber dafür ein Treppchen: ich bin 2. in meiner AKIch habe es eben erst gemerkt, weil es keine Siegerehrung gab. Stattdessen hat man sich seine Plazierung aus den Ergebnislisten geholt und sich den Preis (T-Shirt und Wein) abgeholt. Ganz ehrlich: ich habe nicht mal gesehen, wo die Dinger hingen
![]()
Danke @Chris und @Martin,@Martin : Das definiert irgendwie jeder Trainer anders. Laut Daniels werden Wiederholungsläufe schneller als IVs gelaufen aber mit vollständiger Erholung. Greif vermischt die Begriffe, siehe meine Einheit heute...er nennt sie in der Taperingphase Intervalle, aber mit 1,5k Trab bist du ja zumindest nahezu vollständig erholt.
@Ingo : Wenn Tempohärte dein Defizit ist, dann mach neben den Intervallen auch lange Tempodauerläufe oder Tempowechselläufe. Das ist im Übrigen mit ein Grund, warum ich mich für Greif entschieden habe, mir fehlt diese ja ebenso...
Ich laufe das was Greif mir vorgibt, bisher max 18km...soweit ich weiss, bleibt es auch dabei ! Diese sind allerdings unterschiedlich aufgebaut, zum Teil gesteigert (z.B. je 6k in 4:42, 4:29, 4:16) oder auch im errechneten MRT oder als 18k-TWL bis zum Tempo 2k@4:19 - 1k@4:45.Danke @Chris und @Martin,
Tempodauerläufe mache ich ab und zu...meistens 10 km ab und zu auch bis 21 Km...oder ist das schon wieder zu lang...Welche länge ist optimal und sinnvoll immer auf den Hinblick Marathon...?