Das bin ich heute gelaufen

M

Martyprivat

Guest
Tja, heute war die Frage was machen, vernünftig bleiben oder nicht?

Hab die Vernunft Siegen lassen! Dieser Lauf hätte auch gerne 5-7 km (oder x km) mehr haben können. Habe mich dann aber Mitte des Laufens Unentschieden zum negativen Split und "nur" den Plan erfüllt. Plan 27 km.
Ist 27 km GA1 schnitt HF 139 bpm

Nächste Woche wird es beruflich schwierig den Plan abzulaufen. Muss meine Beine in den Bauch stehen auf der Cebit Messe :p

Schönen Sonntag

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

kvn apstdt

run.de Promi
Heute der erste(!) "längere" Lauf in 2o15 - mit Trinkrucksack.

Mit einer Stunde Bodypump (von gestern) in den Knochen, hab ich heute versucht mal wirklich langsam zu laufen - hat auch geklappt. Fuß hat auch gehalten.

Der Trinkrucksack (von Kalenji) - nun ja, der Rucksack ist top - den nutze ich jetzt immer. Die Trinkblase ist irgendwie nervig - ging bei mir nicht oder nur sehr schlecht.
@Torsten H. , muss ich da irgendwas beachten? Ansonsten packe ich mir was kleines zu trinken in den Rucksack.

23.18 km | 2:00:19 | 5:11 min/km | 159 bpm

Haut rein & schönes Restwochenende.

P.S. freue mich auf paar schnellere Einheiten die Woche!(y)

M

Martyprivat

Guest
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

kvn apstdt

run.de Promi
Hi Martin, weiß auch nicht so recht - hab die Trinkblase wieder hinten in den Rucksack, war aber mit dem gefühlten 2m-Schlauch überfordert. Als ich es dann mal einigermaßen hatte, kam dann nichts zu trinken raus bzw musste ich ziehen wie irre um ein paar Tropfen zu bekommen. Hab auch oben auf ON gedrückt :)

M

Martyprivat

Guest
Führst du den Schlauch durch den schulterträger?
Und die Trinkblase hast du oben festgemacht an den kleinen "Haken"

Dann zieh ich den Schlauch einmal komplett lang durch den Gurt, dann schauen ob ein Knick in Schlauch ist und dann erst aufsetzen.
Das was am Gurt vorne rauskommt ist relativ lang. Das fixiere ich dann vorne im Brustgurt

PropellerRun

run.de Promi
Sodala, das war meine Woche...
Ein schönes Highlight für mich war der HM. Dort konnte ich eine neue PB laufen. Nach den ersten Kilometern habe ich gemerkt heute geht noch was und bin auf dem Gas geblieben. Von 1:46:xx auf habe ich mich auf 1:42:xx verbessert. Leider außerhalb eines Wettkampfes, aber egal. Heute bin ich nochmal 32 Km gelaufen, geplant waren etwas mehr...aber schwere Beine und Kaffeedurst haben mich doch umgestimmt. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
uploadfromtaptalk1426417946543.png

M

Martyprivat

Guest
Sodala, das war meine Woche...
Ein schönes Highlight für mich war der HM. Dort konnte ich eine neue PB laufen. Nach den ersten Kilometern habe ich gemerkt heute geht noch was und bin auf dem Gas geblieben. Von 1:46:xx auf habe ich mich auf 1:42:xx verbessert. Leider außerhalb eines Wettkampfes, aber egal. Heute bin ich nochmal 32 Km gelaufen, geplant waren etwas mehr...aber schwere Beine und Kaffeedurst haben mich doch umgestimmt. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Den Anhang 703 betrachten
Ich würd mal sagen: läuft (y) :p

PropellerRun

run.de Promi
Was bei mir nicht so klappt ist das langsame Laufen. Ich lese immer das Long Runs gut eine Minute pro Kilometer langsamer gelaufen werden sollen, als beim Wettkampf. Das heisst, wenn ich beim Marathon eine Durchschnitt Pace von 05:20 laufe, dann sollte ich im Training ca. 06:20 laufen... Bekomme ich nicht hin. Oder anders rum, wenn ich im Training 06:20 laufe, wie kann ich mir sicher sein, dass ich im Wettkampf dann ein 05:20 laufe..? Fragen über Fragen...naja

M

Martyprivat

Guest
Was bei mir nicht so klappt ist das langsame Laufen. Ich lese immer das Long Runs gut eine Minute pro Kilometer langsamer gelaufen werden sollen, als beim Wettkampf. Das heisst, wenn ich beim Marathon eine Durchschnitt Pace von 05:20 laufe, dann sollte ich im Training ca. 06:20 laufen... Bekomme ich nicht hin. Oder anders rum, wenn ich im Training 06:20 laufe, wie kann ich mir sicher sein, dass ich im Wettkampf dann ein 05:20 laufe..? Fragen über Fragen...naja
Ich laufe die auch nicht mehr so langsam. Bekomme das ersten, nicht hin, zweitens ist es mir zu langweilig, drittens tut mir dabei alles weh weil ich so "komisch" laufe

Ich laufe die langsamer als die kürzeren, aber schneller als üblich "gefordert"

Mein Schlappschritttempo liegt im 5:30 und da nehme ich +- 15-20 sek als Tempo für LL derzeit. Je nach Lust und Laune.