Das bin ich heute gelaufen

PropellerRun

run.de Promi
Respekt Ingo!!!
Wenn ich das nach nem 35er mal sage, dann geb ich ne Runde^^
Für mich ist der Tag da immer gelaufen...um das einigermaßen familienverträglich zu machen, laufe ich den LL fast immer vor der Arbeit.

Noch ne kurze allgemeine Anmerkung zu deinem Training (darfst du natürlich auch ignorieren) : Es sieht aus, als würdest du immer im selben Tempo laufen +-10sec. Man sieht aber ja auch nur die Gesamtkilometer und Zeit und nicht was du gelaufen bist...
Versuche da doch, falls es so ist, ein wenig Variation reinzubekommen...ich denke, du würdest davon enorm profitieren...




Sent from my iPhone using Tapatalk
Danke Chris, also ignorieren tue ich gar nichts, ich freue mich immer über Feedback, egal in Welche Richtung. Zur Frage, du meinst sicherlich alle Läufe der Woche, die bin ich wirklich konstant oder zeitlich sehr ähnlich gelaufen. Ich versuche ansonsten schon etwas Abwechslung ins Laufen zu bringen. Meine Hausstrecke beträgt immer 10 km, die laufe ich immer nach Lust und Laune unterschiedlich. Genauso 13 km; 15 Km; oder eben mal 21 km.. doch diese Woche bin ich nur gelaufen, ohne Variationen. Ich bin ja auch kein typischer Läufer, der strikt nach Wettkampfplan läuft. Ich finde das auch wirklich toll wie ihr das durchzieht. Durch das ganze organisatorische Daheim, auf der Arbeit, Kinder, Nebenjob, viel und wenig Schlaf...gestalte ich meine Läufe sehr flexibel und nach Wohlbefinden. Diese Woche habe ich halt nur 3 Läufe einfach so abgespult. Hauptaugenmerk lag heute auf dem 35 Km Lauf. Sicherlich werde ich mit meiner Methode keine Bestzeiten erlaufen. Aber verbessert habe ich mich trotzdem, sogar fast ganz ohne Intervalle. Die versuche ich vermehrt vor Berlin einzubauen. Chris, sag mal...was würdest an meiner Stelle anders machen oder besser machen? Freue mich immer über Tips. Darf nur nicht so kompliziert sein, da verliere ich immer schnell die Lust.
LG
Ingo :p
 
M

Martyprivat

Guest
@PropellerRun

Eins hast Du ja heute schon mal gemacht, Endbeschleunigung ;)

Ansonsten würde ich Dir mal empfehlen Tempowechselläufe.
Also 1 km langsamer 1 km schneller

Und da Du ja um 5:00 laufen kannst, ruhig 4:30 und 5:30 die km wechseln

Ansonsten, da Du es einfach magst, vielleicht mal 100 Meter Sprint, 900 Meter locker und das auch über 10 km


Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 

Chris

run.de Promi
Ingo, von mir aus kann jeder nach Lust und Laune laufen! Besser werden wirst du such so. Schneller geht es halt mit etwas Quälerei in Form von Tempodauerläufen, Intervallen usw.
Du könntest z.B. 1x in der Woche bei deiner 10km Runde sowas wie 2k locker, 6km schnell (an der Schwelle), 2km locker laufen oder die Runde gesteigert laufen von 5:40 immer 10sec schneller/km oder oder oder...gibt ja unzählige Varianten:)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

PropellerRun

run.de Promi
Danke Chris und Martin für eure Vorschläge. Die Sachen die ihr vorgeschlagen habt hören sich in der Umsetzung nicht kompliziert an und sind deshalb machbar. Ich habe schon immer wieder mal Lust mich selbst zu quälen. Ich werde diese Sachen gerne vermehrt in meinen Läufen einbauen. Fahrtenspiel durch den Wald praktiziere ich ja auch schon. Es hapert meist nur an der kontunierlichkeit hier muss ich ansetzen. Mal sehen welche Reize ich vor Leipzig in 4 Wochen noch setzen kann. Aber für Berlin will ich mich auf alle Fälle noch besser vorbereiten. Ihr seit alle Spitze Jungs.
LG :cool:
 

jojor

User
Fettstoffwechsellauf heute vormittag:
14,65km in 1:32:16
Pace: 6:17/km - HF(durchschnitt): 148 (75% Hfmax)

In nächster Zeit möchte ich mal einen Laktattest machen, irgendwie kommen mir z.B. die GA1/GA2 Läufe zu langsam vor wenn ich im Herzfrequenzbereich bleiben will..
 
M

Martyprivat

Guest
@kvn apstadt

ist es wenn man mal folgende Formel für deinen Max Puls annimmt.

220-Lebensalter (35) = 185

Dann sind 145 ca 78% vom Max. Puls

Hier mal eine Tabelle dazu




Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 

Chris

run.de Promi
10km / 55:44min / 5:34 min/km / 145er Puls:whistle:
@Chris @Martyprivat , ist das jetzt schon GA1/GA2? o_O:)
Passt(y)
Aber lauf doch mal gleichmässig:p:D


BTT :
Aufgrund einer beschissenen Nacht, habe ich meine Mittwochseinheit auf heute gelegt...dachte sie würde mir leichter fallen als die Montagseinheit:oops:

Soll : 17x400m in 1:35 mit 200m Temporeduktion
Ist : 1:32/37/38/32/33/35/36/38/34/34/38/38/34/37/36/33/36 mit 4 kurzen Pausen drin + Kämpfen mit oder gegen Windböen:censored::sick:

Im Nachhinein hätte ich vllt einfach nur nen lockeren Lauf machen sollen oder :sleep::sleep::sleep:...
 

André

Administrator
Mitarbeiter
Gestern abend 4,011 km in 29:32
Pace: 7:21

Wirklich entspannt ist anders. Aber zumindest konnte ich wieder zuende laufen.

Einschätzen würde ich es aktuell so: Die Belastung scheint etwas geringer, weil ich die Läufe nicht abbrechen muss und mich schneller erhole, aber ganz weg ist sie natürlich noch nicht. So komplett ohne Unterschenkel laufen wie in den Chi Running Videos propagiert, bekomme ich noch nicht hin. Aber ich denke hier brauche ich einfach Geduld.

Anschließend direkt Wechseldusche, dann vorm schlafen noch aufs Kissen und dann Blackroll. Heute fühlt es sich deutlich besser an als ich gestern erwartet hätte. Heute abend wieder kissen und Blackroll und dann bin ich mal gespannt wie morgen der Lauf funktioniert.
 
M

Martyprivat

Guest
Auf Grund dicker Waden (so eine Schxxxx) :D hab ich heute mal auf Intervalle verzichtet.
Stattdessen versucht möglichst lange ohne Probleme relativ schnell zu laufen.
Gut ging es 4 km, dann machten sich die dummen Waden bemerkbar. Kurze Pause, weiter, dann ging es wieder. Raus kam das. Minimalziel erreicht. 6 schnelle km. Nun wieder pflegen.



Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 
Top