Das bin ich heute gelaufen

Udo

run.de Promi
Auf Grund dicker Waden (so eine Schxxxx) :D hab ich heute mal auf Intervalle verzichtet.
Stattdessen versucht möglichst lange ohne Probleme relativ schnell zu laufen.
Gut ging es 4 km, dann machten sich die dummen Waden bemerkbar. Kurze Pause, weiter, dann ging es wieder. Raus kam das. Minimalziel erreicht. 6 schnelle km. Nun wieder pflegen.



Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
Das ist aber nicht so schön mit den Waden. Ich drücke dir die Daumen das es bald wieder besser wird und du wieder schöne lange Läufe machen kannst. Eigentlich war ich davon ausgegangen das deine Waden wieder OK sind.
 
M

Martyprivat

Guest
Das ist aber nicht so schön mit den Waden. Ich drücke dir die Daumen das es bald wieder besser wird und du wieder schöne lange Läufe machen kannst. Eigentlich war ich davon ausgegangen das deine Waden wieder OK sind.
Bei langsamen Tempo (5:30) geht's
Ab 5:00 oder schneller ist es schmerzhaft.

Aber im Gegensatz zu Sonntag war es heute schon viel besser. Aber eben noch nicht ganz weg. Deswegen lieber heute kurz und knackig.

Wird schon werden. Das sind alles noch Nachwehen vom letzten Dienstag (Messe & Lauf am Abend)


Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 

Chris

run.de Promi
Was machst Du eigentlich genau gegen die dicken Waden? Noch was anderes außer Blackroll? Und wie oft machst Du das? Täglich?
Ich bin zwar nicht Martin, aber mir hilft folgendes :
Blackroll über die Waden täglich, locker Radfahren, Schwimmen, Sauna

Ich habe dicke Waden immer nur nach schnellen Einheiten in Wettkampfschuhen und wenn ich bergig laufe.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

sunshine79w

run.de Promi
Ach mit Deinen Waden das ist aber total doof @ Martin, hoffe dass das bald wieder besser wird.

Zuletzt gelaufen Halbmarathon in Venlo 2:32:18 h und ich glaube es nicht fast im G1/G2-Mischbereich nur 5 Schläge drüber und die kamen vermutlich eher durch die Euphorie als durch das Laufen, denn Venlo war einfach nur der Hammer, das ist ein Irrsinnslauf, da ist vom Start bis ins Ziel kaum eine Stelle wo nichts los ist und einem nicht Anfeuerungsrufe mit Namen, Musik und gute Laune entgegenschallt, da ist man über das leicht ruhigere Stück am Deich am Fluss entlang schon fast dankbar. So ein fantastisches Erlebnis muss man mal gemacht haben und ich werde vermutlich nächstes Jahr wieder dabei sein, denn mal abgesehen das die Stimmung stimmt, die Organisation ist super, der Preis stimmt, es gibt eine tolle Medaille, tolle Videos von der Strecke http://www.google.com/url?q=http://www.venloop.de/mysports?r=56724&e=VL1521K&n=Arhoff,+Stefanie&ct_s1=14:27:43.56&nt_f=02:32:18&ct_f=17:00:01.55&ct_s2=15:03:31.36&ct_s3=15:39:06.63&ct_s4=16:15:16.43&ct_s5=16:52:26.60&ct_s6=16:59:09.32&k=commercial&l=NL&gotostream=false&sa=D&sntz=1&usg=AFQjCNELkPxOXB25g4iA8T-R39wIXhYIzg und Fotos (die muss man natürlich kaufen) und das alles für 20 EUR und 2,50 EUR Umschreibegebühr. Gut das Shirt muss man extra zahlen, aber dafür scheint mir das auch sehr angenehm zu sein (habs mir selber nicht gekauft). Außerdem trägt einen die Stimmung durch den Lauf so dass dort sehr viele Bestzeiten gefallen sind (meine ja nicht, aber das war ja von vorne herein klar).

Einziger Wehmutstropfen, hab mir meinen Oberschenkel ko gelaufen :cry: und werde wohl froh sein bis Donnerstag Pause zu haben, hab nämlich meine Wettkampfneutralschuhe mit 3 mm Sprengung vorher nur immer ca 4 km angehabt und nun von jetzt auf gleich auf HM eingelaufen. Nun ja Unvernunft:whistle: - jetzt muss ich auf der Blackroll leiden :X3:. Dachte nur nicht dass das so einen Unterschied zu den anderen leicht gestützten Schuhen mit 3 mm ausmacht :confused:.

Aber freue mich nun schon drauf wieder mehr laufen zu können, da die Schule beendet ist und "nur noch" die Prüfungen und davor die Lernerei anstehen. Hoffe mein Plan Laufen und Lernen geht auf.

Allen noch eine schöne Laufwoche :)
 

Roman

run.de Promi
servas ;-) diesen Monat, trotz Krankheit noch total geniale und mich sehr beruhigende und entspannende ~190 km bisher, es werden vermutlich Ende des Monats über 210/220 km.. das macht mich optimistisch für den Marathon.. meine ersten drei über 30 / 32 km habe ich hinter mir, mit jedem mal wird es etwas leichter.. hinten raus ist es immer nochmal hart, aber ich schaffe es sogar nochmal den letzten km recht zügig anzugehen, die geplanten Steigerungsläufe bleiben meistens aber doch eher kurze Geschwindigkeitserhöhungen :D :D
 
M

Martyprivat

Guest
Nach einem guten Rat von @Chris habe ich meinen Plan für diese Woche umgestellt. Deswegen heute der 20er der eigentlich Donnerstag dran wäre.

Waden zu 90% wieder ok. Hatte zwischendurch immer mal wieder leichten Schmerz gespürt aber längst nicht so wie die letzten Tage. Das schwimmen gestern hat auch sehr gut getan. Bin guter Dinge das es bald zu 100% durch ist.




Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
 

Udo

run.de Promi
Nach einem guten Rat von @Chris habe ich meinen Plan für diese Woche umgestellt. Deswegen heute der 20er der eigentlich Donnerstag dran wäre.

Waden zu 90% wieder ok. Hatte zwischendurch immer mal wieder leichten Schmerz gespürt aber längst nicht so wie die letzten Tage. Das schwimmen gestern hat auch sehr gut getan. Bin guter Dinge das es bald zu 100% durch ist.




Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
Klasse freue mich für dich.
 

Chris

run.de Promi
Plan : 25km Einlaufen dann 5km@4:20
Ist : 25km Einlaufen, 2,xkm@4:20, :sick:, 1,xkm@4:20, :sick:, 1,xkm@4:20, auf ne Parkbank gelegt und die Augen geschlossen:sleep::ROFLMAO:, nach Hause getrottet

Gesamt : 30,07km @5:10

Auch wenn die versuchte Endbeschleunigung über der Kotzgrenze war, hey I'm back:cool:
 
Top