Das bin ich heute gelaufen

TiNe

run.de Promi
Heute den ersten Lauf meines neuen Trainingsplans:
Vorgegeben:
(Langsamer Dauerlauf 0:40h 130 bis 136 07:17 min/km)
Gelaufen:
6,11 km -40:02 Min
Pace 6:32
HF173

Ich muß mich erst mal dran gewöhnen auf zeit zu Laufen, hab die ganze Zeit gedacht ein 7:17 Min schaffe ich NIE! :D

Ich war aber durch den neuen Plan sehr motiviert und sehr guter Dinge, hat furchtbar viel Spaß gemacht und war auch ein bissel "anstrengender" wie mein bisheriger Trott!

M

Martyprivat

Guest
Die HF Werte bei Dir passen nicht so wie sie im Plan stehen. Die kannst du außer Acht lassen.
Allerdings sind 173 bissl hoch :) aber passend zum Tempo :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
So, was hab ich heute gemacht :)

An Uhr nur das Datenfeld angehabt bzw. gesehen wo Puls und Pulsschnitt angezeigt wird. Los laufen, Strecke kenne ich ja eh ;)

Wollte einen Schnitt zwischen 130-135 am Ende haben OHNE die Pace zu beachten.
Fällt schon schwer :D Habe es aber durchgehalten nicht einmal auf die Pace zu schauen. Das kam raus am Ende

134 HF / Schnitt (y)
Strecke 23, 11 Km mit einer, für mich überraschend schnellen Pace, 5:56 min/km

Der Puls war bis ca. KM 19 bei 132. Allerdings snd die letzte 3 Km kontinuierlich mit einer Steigung. Da ich nicht zu langsam wollte (war kalter Wind heute) trieb ich den Puls etwas hoch.
Bin positiv über das Ergebnis überrascht. Hätte mit einer langsameren Pace gerechnet. Werde mal weider mehr auf den Puls achten, Schxxxx auf die Pace :D

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
15,19 km in 1:32:10 h
Pace: 6:04 min/km

Herrje, wer kann denn ahnen, dass im nördlichen Berlin, ok, also schon Brandenburg, auf Feldwegen bis 40 cm Schneeverwehungen vorhanden sind? Davon berichtet ja keiner. Ergebnis ... ich mittendrin und irgendwie muss ich ja nun auch auch nach Hause ... ergo durch und weiter, was fürchterlich kraftraubend ist ... aber ein gutes Training auch. (y)

Göran

Tja grundsätzlich in Berlin ja auch nicht, daher war ich umso überraschter, als ich bei uns im Naturschutzgebiet und den unberührten Feldwegen Schnee in massen vorgefunden habe. Als ob die BSR halb Berlin dort entleert hätte.

M

Martyprivat

Guest
Echt? @sunshine79w
BI ist ja nicht so weit von DO
Wir hatten am WE Schnee, knapp 3-5 cm

Echt Hammer wie sehr sich dieses Jahr der "Winter" unterschiedlich bemerkbar macht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

sunshine79w

run.de Promi
Wir gar nicht. Es kam starker Eisregen Sa Abend und das wars. Schnee werd ich dann erst ab So sehen. Da gehts ab nach Österreich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Göran

Na letzte Woche gab es ja auf einer Entfernung von ca. 400km ein Temperaturunterschied von bis zu 20 Grad. Wir hatten hier ja tagsübrr schon -14 Grad.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

M

Martyprivat

Guest
Ich war von Freitag auf Samstag beruflich in Birkenwerder und Oranienburg. Samstag früh Minus 14 Grad.
Hatte leider keine Zeit, sonst hätte ich mich bei Dir gemeldet :(
Ist ja wohl nicht so weit von Dir entfernt.
Vielleicht beim nächsten mal. Bin beruflich an und zu in der Gegend

sunshine79w

run.de Promi
@danke :D. Freu mich auch schon total.

Oh. Wir haben hier grad mal ganz wenige Nächte überhaupt im leichten Minusbereich. Das ist echt heftig diese Unterschiede.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Sven

run.de Promi
Also Schnee gabs bei uns bisher leider auch noch nicht, sieht aber nach einer Menge Spass aus.

@Martyprivat bin heute zum ersten Mal im Leben mit Pulsgurt gelaufen. Noch sehr ungewohnt, wollts aber mal üben, bevor der Trainingsplan begint. Wie es aussieht war ich in der Vergangenheit oft zu schnell unterwegs. 8,2 Km, pace 5:27, HF 168.

M

Martyprivat

Guest
Also Schnee gabs bei uns bisher leider auch noch nicht, sieht aber nach einer Menge Spass aus.

@Martyprivat bin heute zum ersten Mal im Leben mit Pulsgurt gelaufen. Noch sehr ungewohnt, wollts aber mal üben, bevor der Zrainingsplan begint. Wie es aussieht war ich in der Vergangenheit oft zu schnell unterwegs. 8,2 Km, pace 5:27, HF 168.
Zu mindestens auf Dauer wird das zu schnell sein.
Hast du den neuen Plan erhalten?

Göran

Ich war von Freitag auf Samstag beruflich in Birkenwerder und Oranienburg. Samstag früh Minus 14 Grad.
Hatte leider keine Zeit, sonst hätte ich mich bei Dir gemeldet :(
Ist ja wohl nicht so weit von Dir entfernt.
Vielleicht beim nächsten mal. Bin beruflich an und zu in der Gegend

Stimmt, das ist hier quasi um die Ecke. (y)