Das bin ich heute gelaufen

kvn apstdt

run.de Promi
Heute mit leichtem Kater (zu viele Desperados gestern) und tierischem Muskelkater (vom Pumpen gestern) in der Brust, trotzdem meinen langen Lauf hinter mich gebracht :D

30km / 2:25:33 / 4:50min/km / 154bpm

unvorstellbar, dass da trotzdem noch 12km zum Marathon fehlen :eek:
Aber bis Köln ist ja auch noch bisschen Zeit :whistle:

Schöne Rest-Woe ;)

M

Martyprivat

Guest
M

Martyprivat

Guest
Würde ich gerne, bin aber wirklich zu unfit. Außerdem will ggf. am 26.04. den Oberelbehalbmarathon laufen und wenn du mal in dieser Laufjunkiegruppe auf FB fragst?
Hamburg ist auch am 26.4 :D

Nein. Wenn dann an Dich oder @Torsten H. ansonsten stell ich mich an den Start und komm irgendwann an. Aber verschenke das nicht an irgendeinen Hansel von FB

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

M

Martyprivat

Guest
Du willst mich doch wohl nicht in HH im Stich lassen. :(
Wenn Kevin ja gesagt hätte, dann schon :(

Aber da er nicht will muss ich ja :D
Nach dem Lauf heute sehe ich etwas positiver Richtung HH. Auch wenn es von der Zeit her nix dolles werden kann. Aber jetzt glaube ich wieder an das Finishen.

Aber ich bekomme noch schlecht Luft. Durch ist der Scheiss noch nicht. Aber.... jetzt hoffe ich das ich am Dienstag (wohl eher Mittwoch) noch den (Kopf)30er hinbekomme. Mehr kann ich dann eh nicht mehr machen außer komplett auskurieren und mit Max. Reserven an den Start gehen.

André

Administrator
Mitarbeiter
5km in 34:55

Grippe überstanden. 6 Tage Pause haben dem Schienbein aber leider nichts gebracht.
Komisch ist: Früher wurde es beim laufen immer schlimmer bis ich irgendwann aufhören musste. Jetzt ist es so, dass nur die ersten 500 - 1000 Meter doof sind, danach läuft es sich deutlich besser. Keine Ahnung was mir das sagen soll.

Hat aber richtig Spaß gemacht in der Mittagssonne und in kurzen Klamotten. (y)

Dienstag geht´s weiter.

Btw. ich muss bei der Hälfte immer mal für 60-90 Sekunden Pause machen. Jetzt will ich die 5 km demnächst aber mal am Stück schaffen und nicht in 2 Etappen. ;)

André

Administrator
Mitarbeiter
Mir war heute nach Sport. Laufen ging ja nicht (war ja erst gestern), also das MTB aus dem Keller geholt, Reifen aufgepumpt und ab auf meine letztjährige Hausstrecke inklusive Todesberg:

radtour.jpg

Ich habe es tatsächlich geschafft ohne abzusteigen. Aber 1 Kilometer mit ner 7:00er Pace bei 120 Höhenmetern. :barefoot::eek:

Insgesamt trotzdem noch ok: 22,93km in 1:06:37

Komisch war nur: Rechts in der Wade, ziemlich weit oben, fast kurz unter der Kniehöhle hatte ich ab km 17 wie ein Ei. Musste dann in kleinen Gängen fahren, und so hat der Muskel auch nicht zugemacht. Hoffe dass es schnell weg geht.

Sensationell: Die Shins habe ich nicht ein einziges mal gespürt. Wenn also Laufen nicht geht, geht´s aufs Rad und wenn es wieder geht wird gelaufen. (y)

Bissel Erkältung steckt auch noch drin:

ø Herzfrequenz: 160 bpm
max. Puls: 172 bpm

Aber gutes Training, auch wenn es wohl nur selten GA1 war. :D

M

Martyprivat

Guest
Komisch war nur: Rechts in der Wade, ziemlich weit oben, fast kurz unter der Kniehöhle hatte ich ab km 17 wie ein Ei. Musste dann in kleinen Gängen fahren, und so hat der Muskel auch nicht zugemacht. Hoffe dass es schnell weg geht.
Liest sich als wenn Du da ne Bakerzyste hast/bekommst. Nix wildes. Hatte ich auch letztes Jahr.
Mag aber auch sein das es nix ist. Ne Bakerzyste bleibt nach der Belastung da, geht nicht ganz weg.
Die sitzen in der Kniekehle und entstehen (soweit ich mich erinnere) durch zu viel Gelenkflüssigkeit. Diese wird dann da eingelagert.
Ursache ist übrigens Fehlstellung und oder Überlastung in Verbindung mit Belastung.

Bei mir ist es durch kühlen, Massage und Retterspitzwickel weggegangen.

Aber keine Panik! Vielleicht auch nix der gleichen bei Dir. Einfach mal ein Auge drauf haben. Man merkt es körperlich nicht weil die nicht Schmerzen. Hab meine auch erst gemerkt als sie Tischtennisball groß war :p

André

Administrator
Mitarbeiter
Danke für das Stichwort. Jetzt weiß ich auch was da dauernd gegluckert hat in den letzten Tagen. Gerade mal gelesen, scheint wirklich zu passen. An mir geht auch kein Kelch vorbei. ;)

M

Martyprivat

Guest
Danke für das Stichwort. Jetzt weiß ich auch was da dauernd gegluckert hat in den letzten Tagen. Gerade mal gelesen, scheint wirklich zu passen. An mir geht auch kein Kelch vorbei. ;)
allerdings nicht dramatisches. Sollte man aber auch nicht "links" liegen lassen. Kann, selten, auch ne üblere Nummer sein.
Zur Not punktieren lassen
But, think positive (y)