Das bin ich heute gelaufen

kvn apstdt

run.de Promi
Heute 2 x 3000m-Intervalle von der KITA ins Büro ;)

1000m Einlaufen
Soll: 2 x 3000m á 4:00 min/km mit 500m Trabpause
Ist: 3:59 / 3:56 / 3:51 / 4:05 / 4:03 / 3:57
500m Auslaufen

GESAMT: 8.49 km | 36:25 | 4:17 min/km

...und heute Nachmittag dann wieder zurück :cool:

LÄUFT! :whistle:

Zuletzt bearbeitet:

ck.1one

run.de Promi
Letzter Urlaubstag und gleichzeitig erstes Intervalltraining

Bin dummerweise Sonntag noch auf einen Stein getreten (manchmal passt man einfach nicht auf) und hatte eine Art Druckstelle unter dem rechten Fuß. Gekühlt, Salbe drauf, und laut Internet sollte Zwiebel in die Socke über Nacht helfen (ich habe es probiert.. nicht so empfehlenswert..
)

Heute dann bei milden 17 Grad auf den 600m weit entfernten benachbarten Fußballplatz.

Soll: Lauf ABC, Einlaufen, 4x 1km @ 04:00-04:10 min / km | 3 min traben und Auslaufen

Nach 500m habe ich immer erst auf die Uhr geschaut damit ich langsam ein Gefühl bekomme für das Tempo ohne auf die Uhr schauen zu müssen.

Bin ganz zufrieden. Mal sehen ob in den nächsten 4 Wochen noch spontan ein Wettkampf mitgelaufen wird, danach heißt es USA Trip.

Genießt die Sonne

Torsten H.

run.de Promi
Danke Martin!
Bin mal gespannt,am Montag hab ich Termin beim Kardiologen!
Ich hab doch schon seit Jahren Probleme mit Bluthochdruck,jetzt lass ich das mal abklären wegen meiner Lauferei.Blutdruck ist i.O.(durch Tabletten) aber ein Belastungs EKG will ich mal machen lassen.Nicht dass ich irgendwann mal im Wald das Flattern krieg:p

Zuletzt bearbeitet:
M

Martyprivat

Guest
Ich laufe auch mit Bluthochdruck wir Jahren. Ohne Probleme.
Ein Check ist aber wichtig, lasse ich bei auch mindestens einmal, meist 2x im Jahr machen.
Hätte ja letztes Jahr beim Ekg eine Auffälligkeit. Da wurde mir ja auch ein Katheder gelegt. Seitdem weiß ich 100%ig meine Pumpe ist völlig ok. Aber das ist auch nur eine Momentaufnahme!
Deswegen lieber einmal mehr als einmal zu wenig!

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Torsten H.

run.de Promi
Genau deswegen lass ich das mal checken!
Erst vor ein paar Tagen ist ein guter Bekannter von Kevin und mir mit 40Jahren an einem Herzinfarkt gestorben!:(

• Like
Reaktionen: Udo
M

Martyprivat

Guest
Muss aber nicht daran liegen. Mit Bluthochdruck ist der Schlaganfall meist das höhere Risiko

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

PropellerRun

run.de Promi
Das muss ich auch mal wieder vom Arzt checken lassen. Übergewicht und Bluthochdruck waren 2 Gründe, warum ich im Herbst 2009 mit dem Laufen angefangen habe. Gewicht und Bluthochdruck habe ich damals wieder in den Griff bekommen. Ich habe nie Tabletten dafür nehmen müssen. Der Arzt hatte mir schon das Rezept dafür ausgestellt, ich habe es aber nie eingelöst. Trotzdem sollte ich mal wieder zum Check Up gehen. Danke für das wachrütteln :eek:

sunshine79w

run.de Promi
So heute war bei mir eigentlich ein schlechter Lauftag 9.69 k. In 1.09.03 h Pace 7.08 und nen Puls von 163 bpm im Schnitt. Ging echt schlecht.

Aber trotzdem ein super Lauftag. Denn bei uns im Lauftreff ist der neue Anfàngerkurs gestartet und wisst ihr eer da auf einmal vor mir stand.

Mein Mann der nie laufen steht vor mir und dagt ich probiere es doch mal.

Echt total klasse :D

Kirsten

run.de Promi
Heute morgen: 12km mit 5:16 min/km. Und gestern abend war mein Mann endlich wieder unterwegs. Nachdem er im letzten halben Jahr viermal krank war und jedes Mal 2-3 Wochen ausgefallen ist, hat ihn kurz vor Ostern eine Bindehautentzündung erwischt. mit der Vorbereitung für den 25.4. war er zwar durch, aber der Kopf war in diesem jahr nie wirklich dabei und so hat er sich schweren Herzens entschlossen, den Highland Fling dieses Jahr abzusagen :cry: Was mit dem großen Lauf im Juni wird, ist noch nicht sicher. Eigentlich wollte er beides absagen, aber dann hat er beschlossen, sich noch ein bisschen Zeit zu lassen um zu sehen, ob er sein Mojo wieder findet. Ich finde das voll unfair, weil ich seit ich vor drei Jahren "so richtig" angefangen habe zu laufen keine vier mal krank war und er ist seit letztem Jahr alle paar Wochen angeschlagen :mad: Da ist es kein Wunder, dass die Motivation weg ist.