Das bin ich heute gelaufen

André

Administrator
Mitarbeiter
Das erzählt mir mein Scheinbein schon. :cool:
Ne, bleibe auch erstmal weiterhin bei der Distanz, aber habe mich heute weider auf die hohe Schrittfrequenz konzentirert und dann die Sole Runer, da wird man irgendwie automatisch schnell.
Letzten Sonntag die langsame Zeit war anstrengender, heute war gefühlt ziemlich locker und ich hatte mich am Schluss auch über die Zeit gewundert. Dachte zwar dass ich paar Sekunden schneller sein würde, aber fast ne Minute war dann schon viel. ^^

M

Martyprivat

Guest
Das erzählt mir mein Scheinbein schon. :cool:
Ne, bleibe auch erstmal weiterhin bei der Distanz, aber habe mich heute weider auf die hohe Schrittfrequenz konzentirert und dann die Sole Runer, da wird man irgendwie automatisch schnell.
Letzten Sonntag die langsame Zeit war anstrengender, heute war gefühlt ziemlich locker und ich hatte mich am Schluss auch über die Zeit gewundert. Dachte zwar dass ich paar Sekunden schneller sein würde, aber fast ne Minute war dann schon viel. ^^
Meine damit auch nur das du eben nicht zu schnell oder lange läufst weil es mal gerade geht.
Wenn dir dein Schienbein das erzählt, ist es schon zu spät :p Das soll mal schön die fresxxe halten :ROFLMAO:

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

M

Martyprivat

Guest

kvn apstdt

run.de Promi
@Martyprivat : fehlen ja noch 11km bis dahin - aber ich denke an einem guten Tag sollte das machbar sein. ;)

@Udo : Um so mehr ich mich an dieses Chi-Running halte, um so besser läuft es.
Heute hatte ich stellenweise kaum Kraftaufwand, ich musste mich irgendwie nur noch mit dem Vorfuss/Zehenspitzen abstoßen und dann läufts sichs irgendwie wie von ganz alleine :cool::) Ich bestelle mir dann glich mal Lektüre ;)

Zuletzt bearbeitet:

Udo

run.de Promi
@Martyprivat : fehlen ja noch 11km bis dahin - aber ich denke an einem guten Tag sollte das machbar sein. ;)

@Udo : Um so mehr ich mich an dieses Chi-Running halte, um so besser läuft es.
Heute hatte ich stellenweise kaum Kraftaufwand, ich musste mich irgendwie nur noch mit dem Vorfuss/Zehenspitzen abstoßen und dann läufts sichs irgendwie wie von ganz alleine :cool::) Ich bestelle mir dann glich mal Lektüre ;)
Nicht abstoßen, sondern den Fuss unten durchrollen lassen. Wie beim Rad fahren. Dann sind die Unterschenkel ganz entspannt.

M

Martyprivat

Guest
Bis auf den immer noch zu hohen Puls ging es heute auch mal wieder schneller.
Hab erstmal ruhig angefangen und dann immer um 5:30 min/km die Pace gehalten.
Km 10/11/12 dann mal 5:17/5:17/4:53
Dann auslaufen und die allerletzten 300 Meter bis auf 2:58 gesprintet :p

Ist alles noch nicht optimal, aber besser. Aber für einen Marathon fehlt es an Ausdauer. Ups Sorry @metalzwerg Wolltest ja kein #mimimi mehr hören :)

Udo

run.de Promi
Na siehste es kommt doch, und die Ausdauer hattest du doch auch schon. Ich lasse meinen Lauf heute auch ausfallen weil im Hals kratzt und die Nase läuft. Lieber heute und morgen schön Auskurieren dann klappt das am Sonntag wieder.

M

Martyprivat

Guest
Na siehste es kommt doch, und die Ausdauer hattest du doch auch schon. Ich lasse meinen Lauf heute auch ausfallen weil im Hals kratzt und die Nase läuft. Lieber heute und morgen schön Auskurieren dann klappt das am Sonntag wieder.
Na ja, bei der Ausdauer sehen ich bzw merke ich das es da hapert. Aber nach dem Lauf heute sehe ich zumindest etwas Licht am Ende des Tunnels.
Werde Sonntag auch nochmal was längeres (langsames) machen. Ich hoffe das an Sonntag auch mein Puls wieder normal dreht. Dann extrem trapering :D

@Udo, machst Du richtig! Bloß nicht das Immunsystem Schwächen. Dann kann es vielleicht schlimmer werden.
Schön viel Trinken. (Kein Bier :ROFLMAO: )
Ich hab viel Ingwertee getrunken. Laut @kvn apstdt soll das ja ja gut sein. Nun gut, es hat nicht geschadet. Aber schmeckt mir nach wie vor nicht bäh ...