Das bin ich heute gelaufen

M

Martyprivat

Guest
deswegen kann ich dein mimimi extrem gut verstehen:
wenigstens eine ;)

Aber vielleicht ist bis Sonntag bei Dir ja auch alles wieder deutlich besser so dass Du das Ding richtig klasse rockst.:
Die Hoffnung stirbt ja zum Schluss. Aber ich merke ja wo ich stehe... Und das ist eben absolut bescheiden :D
Aber ich werde natürlich versuchen trotz der miesen Vorbereitung einen guten Lauf hinzulegen.

Blöd ist nur das ich nicht einschätzen kann, ist 5:30 möglich? 5:40? 6:00? Oder doch schneller? Oder noch langsamer?
Das macht es mir eben schwer das Rennen richtig einzuteilen bzw loszulaufen.
Laufe ich 5:40 los könnte ich vielleicht abkacken oder am Ende feststellen, ups, da wäre mehr gegangen. Und das betrifft jede Pace. Hab einfach keinen Plan was geht, was geht nicht. Und das ist so ziemlich blöd für den Kopf.

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

ck.1one

run.de Promi
Dienstag 21.04.2015 Intervaltraining
Strecke: Rur (sprich keine Bahn)
Plan: 8x500m in 1:55-2:00 dazwischen 90 Sekunden Traben, zuvor Lauf ABC + einlaufen 2 km und auslaufen
Ist: 1:56 1:59 1:55 1:53 1:55 1:55 2:01 1:58
Schuh: Asics Kayano

Sehr zufrieden, nun wieder ein bisschen Regeneration und ein nächster TDL bald mit 6-8 km in 4:15 riskieren.

Meine Frage an euch: Meint ihr ich soll am 03.05.2015 bei einem flachen 10er WK nochmal was riskieren und wie würdet ihr anlaufen?

Bin ab 24.05 für 3 Wochen in Urluab und will vorher noch einen PB Versuch auf 10 wagen. Leider ist alles nach dem 03.05.2015 mit mehr als 170hm nicht PB tauglich.

Danke für Tips :)
Chris

M

Martyprivat

Guest
Dienstag 21.04.2015 Intervaltraining
Strecke: Rur (sprich keine Bahn)
Plan: 8x500m in 1:55-2:00 dazwischen 90 Sekunden Traben, zuvor Lauf ABC + einlaufen 2 km und auslaufen
Ist: 1:56 1:59 1:55 1:53 1:55 1:55 2:01 1:58
Schuh: Asics Kayano

Sehr zufrieden, nun wieder ein bisschen Regeneration und ein nächster TDL bald mit 6-8 km in 4:15 riskieren.

Meine Frage an euch: Meint ihr ich soll am 03.05.2015 bei einem flachen 10er WK nochmal was riskieren und wie würdet ihr anlaufen?

Bin ab 24.05 für 3 Wochen in Urluab und will vorher noch einen PB Versuch auf 10 wagen. Leider ist alles nach dem 03.05.2015 mit mehr als 170hm nicht PB tauglich.

Danke für Tips :)
Chris
Klar, warum nicht?
Schreibst ja selber das danach alles suboptimal ist ;)

Kirsten

run.de Promi
Hab einfach keinen Plan was geht, was geht nicht. Und das ist so ziemlich blöd für den Kopf.
Kann ich verstehen, das ging mir auch schon so und da hilft auch kein guter Rat. Ich bin mir aber auch sicher, dass dein Plan spätestens beim Start wieder da ist. Nur die Tage bis dahin sind schlimm, da spielt man alle möglichen Situationen durch. Den Aus-Schalter dafür habe ich leider noch nicht gefunden (aber ich sag' Bescheid, wenn ich ihn habe ;))

So dah es bei mir heute morgen aus: 12km mit 5;11 min/km.

M

Martyprivat

Guest
Kann ich verstehen, das ging mir auch schon so und da hilft auch kein guter Rat. Ich bin mir aber auch sicher, dass dein Plan spätestens beim Start wieder da ist. Nur die Tage bis dahin sind schlimm, da spielt man alle möglichen Situationen durch. Den Aus-Schalter dafür habe ich leider noch nicht gefunden (aber ich sag' Bescheid, wenn ich ihn habe ;))

So dah es bei mir heute morgen aus: 12km mit 5;11 min/km.
Sehr treffend beschrieben ;)

André

Administrator
Mitarbeiter
Was nur krass ist, der Inspire hat 12mm Sprengung. Das ist ein echter Kulturschock wenn man dauernd barfuß unterwegs war. Habe gerade gesehen der neue Kayano hat 7,9 mm. Wenn es dabei bleibt dass ich mit Stütze klarkomme, werde ich da wohl nochmal investieren. ;)

AndyRTR

run.de Promi
Wenn Du wirklich an Knickfuß leidest, solltest du beim Schuh auf eine ordentliche Stützung des Fußgewölbes achten so lange deine Muskulatur das nicht abfangen kann. Findest du meist eher bei Supinationskontrollschuhen für Hohlfüße. Die Pronationskontrollschuhe sind meist eher für Senkfüße. Von daher Vorsicht vor dem Kayano. Der Inspire könnte eher passen. Bleib mal bei dem. Ich bin mit dem neutralen Gegenstück Wave Rider sehr zufrieden. Habe auch den Nimbus, der ist mir dagegen viel zu weich. Übrigens laufe ich mit Hohlfüßen inzwischen Neutralschuhe oder nur minimale Stützen plus Currex High Einlegesohle für den Hohlfuß. Damit komme ich ganz gut zurecht. So bald ich die Gewölbe stützende Currex Sohle weglasse, kommen die Shins bei mir wieder.

Zuletzt bearbeitet:

André

Administrator
Mitarbeiter
Wenn Du wirklich an Knickfuß leidest, solltest du beim Schuh auf eine ordentliche Stützung des Fußgewölbes achten so lange deine Muskulatur das nicht abfangen kann. Findest du meist eher bei Supinationskontrollschuhen für Hohlfüße. Die Pronationskontrollschuhe sind meist eher für Senkfüße.
Diagnose war ja mal Knick-Senkfuß. Wobei da auch wieder jeder was anderes sagt. :)

Hier mal ein Bild:

fuß.jpg

Man sieht schon dass alles ein wenig nach innen hängt. Aber ein Flachfuß ist es sicher auch nicht.

Chris

run.de Promi
2. Taperingwoche :

Mo : 11,07km @5:04 incl. 3x2000 @4:40
Di : -
Mi : 10,93km @5:14 incl. 4x1000 @4:42
Do : 6,84km @5:39 incl. 3 Strides
Fr : -
Sa : geplant 3 Alsterrunden (1. locker, 2. auf Zeit und 3. fürs Ego) mit @Martyprivat :ROFLMAO:
So : HH-Marathon

Ergänzend noch ein paar Worte meines Trainers :
Nun geht es los, Christoph! Mache dir vor dem Start eines ganz besonders klar: Wie gut
du auch trainiert hast, ein Marathon ist niemals leicht. Schreibe deine 3 Ziele für dieses
Rennen auf. Stelle dich auf körperliche und geistige Schmerzen ein. Lege Konzepte
fest. Z.B: `Was mache ich, wenn mein Geist mir signalisiert, dass es sich nicht lohnt um
eine gute Zeit zu kämpfen? Wie begegne ich Muskelschmerzen, Stichen, Unwohlsein
usw.?`
Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg und denke daran: `Es ist immer der Geist der
aufgibt!` Dein Körper kann viel mehr als dein Kopf dir vorgaukelt. Dein Organismus hat
immer noch eine Menge Energie in sich, wenn dir dein Gehirn schon simuliert, dass
nichts mehr geht. Also: Sieger werden im Geiste gemacht!!!!

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
M

Martyprivat

Guest
2. Taperingwoche :Sa : geplant 3 Alsterrunden (1. locker, 2. auf Zeit und 3. fürs Ego) mit @Martyprivat :ROFLMAO:
:eek::eek::eek::eek::eek:

Ähm..... nö :D

Dir aber viel Spaß dabei ;)

So, hab dann auch mal die letzte Runde gedreht.
Hab mal die ersten 5 Km schnell gemacht, ging... wenn der Puls nicht wäre.
Danach keine Chance den zu normalisieren. locker 10 Schläge zu hoch, am Ende, bei rund 5:50-6:00 min/km immer noch über 150 bpm (normal 130-135)
Fazit. Bloß nicht schnell loslegen am Sonntag :(

https://connect.garmin.com/modern/activity/754502465

Jetzt schön nix tun. Auch keine Alsterrunde mit @Chris allerhöchstens damit (y):whistle:

alsterrundfahrt_galerie_3.jpg