Das bin ich heute gelaufen

ck.1one

run.de Promi
Wettkampfwoche zweite Einheit

Montag Plan: 4x 1500m in WK Tempo mit 1000m Trab inkl. Lauf ABC und Ein / Auslaufen ERLEDIGT
Dienstag frei
Mittwoch Plan: 4x 1000m in Wettkampf Tempo mit 1000m Trab ERLEDIGT
Donnerstag frei
Freitag lockeres 6-8 km laufen
Samstag frei
Sonntag: Wettkampf

Mittwoch, 29.04.2015
Trotz leichten Kratzen im Hals war klar, ich will diese Einheit laufen. Wenn das klappt, dann wird sich die nächsten Tage geschont und Sonntag was riskiert.
Ist:
Einlaufen: 2 km 05:03 + 05:16
Intervall 1 km 04:08 Traben 1km 05:19
Intervall 2km 04:05 Traben 2 km 05:37
Intervall 3km 04:05 Traben 3 km 05:19
Intervall 4 km 04:08 Traben 4 km 05:10
Auslaufen: 1,31 km 04:40er Tempo

Insgesamt alles gut, hoffe nur ich kann dieses Tempo einfach dauernd laufen.
Pulsgurt wieder weggelassen, will einfach mehr Gefühl für das Tempo haben und nicht ständig mich korrigieren etc.. So und nun ein wenig dehnen :)

M

Martyprivat

Guest
Alles sub 43 wird gefeiert. Bestzeit ist momentan bei 43:39 letztes Jahr diese Zeit leider mit 180 nicht geweißten Höhenmeter. Sonntag wird flach!

Denke versuche in 4:10 anzulaufen :)
Weiß ja nicht wie du so drauf bist. Aber 4:10 und dann?
Willst du nicht lieber mit 4:20 anlaufen den 1 km vielleicht 2 und dann steigern?
Bei 4:10 kannst dir passieren das du zu schnell hochgehst und dann eingehst, oder? Immerhin ist 4:20 deine alte Bestzeit.

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

ck.1one

run.de Promi
Puh .. Ja schwierig bin ja eigentlich im Wiedereinstieg gerade erst :)

Ich Groove mich mal ein in 4:15-4:10 auf jeden Fall nicht überpacen am Anfang. Hoffe finde wen der mit mir diese Zeit anstrebt. Checke alle 500m ob das so 2:00-2:08 weil ich eben das Tempogefühl nicht besitze.

Merke so schnelle Sachen müssen 1-2 mal die Woche sein und dann bin ich schnell Richtung 40-41

M

Martyprivat

Guest
Ich kann nur für mich sprechen. Laufe ich zu schnell an Puste ist nach ein paar km. Inzwischen laufe ich ruhiger an bis ich "drin" bin. Und dann Kette.
Mit fehlt sonst am Ende zu viel und ich verliere alles was ich vorher reingelaufen hab.

Aber so wie deine Pace ist, und du weiterhin Intervalle schrupst, wirst du sogar bald Sub 40 schaffen.
Halt nicht überziehen und auch mal ne schöne lockere laufwoche einschmeißen. Nur Bolzen wird dich auf Dauer zurückwerfen.

VG und toi toi toi (y)

Kirsten

run.de Promi
8,3km mit 5:59min/km. Mein Knie wollte nicht schneller. Dabei habe ich die Probleme nur in Schonhaltung, nicht beim Laufen. Seltsam. Wir fahren heute über ein langes Wochenende zu meinen Schwiegereltern und eigentlich wollte ich die Laufsachen nicht mitnehmen. Aber Mann und Tochter wollen, dass ich sie mitnehme... anscheindend bin ich ein kleines bisschen unleidlich, wenn ich nicht laufen kann:whistle:

M

Martyprivat

Guest
Da werde ich echt verrückt.
Also, von vorne.
Sonntag, vor Schmerzen in der Hüfte bald beim HH Marathon hingeschmissen.
Nach drei Tagen Pause bin ich dann heute los.
Und wie...
Erster km 5:27 wie geht gut
Also noch einen km 5:22 ging immer noch sehr gut.
Dann habe ich 5 km mit Schnitt 5:00 gemacht und es ging echt gut.

Nun hab ich mal ne Frage dazu.
Kann es sein das ich am Sonntag so verkrampft war vor "Angst" bzw Respekt das ich so steif? Verdreht? gelaufen bin das ich deswegen diese, mir bis dahin unbekannten, Hüftschmerzen bekommen habe?
Ich merke heute meine Hüfte minimal. Da geh ich aber mal davon aus das es Nachwehen vom Sonntag sind.
Ist mir echt ein Rätsel.
Ok, fairerweise muss ich sagen das ich heute dieses Tempo Max 10-11 km geschafft hätte, vielleicht auch weniger.
Allerdings ging's echt super heute.
Bin gerade echt am Rätseln und irritiert.

Aber zum Orthopäden geh ich trotzdem! Soll sich mal ein Profi meinen Bewegungsapparat anschauen.

Schönen Tanz in den Mai @all

Udo

run.de Promi
Da werde ich echt verrückt.
Also, von vorne.
Sonntag, vor Schmerzen in der Hüfte bald beim HH Marathon hingeschmissen.
Nach drei Tagen Pause bin ich dann heute los.
Und wie...
Erster km 5:27 wie geht gut
Also noch einen km 5:22 ging immer noch sehr gut.
Dann habe ich 5 km mit Schnitt 5:00 gemacht und es ging echt gut.

Nun hab ich mal ne Frage dazu.
Kann es sein das ich am Sonntag so verkrampft war vor "Angst" bzw Respekt das ich so steif? Verdreht? gelaufen bin das ich deswegen diese, mir bis dahin unbekannten, Hüftschmerzen bekommen habe?
Ich merke heute meine Hüfte minimal. Da geh ich aber mal davon aus das es Nachwehen vom Sonntag sind.
Ist mir echt ein Rätsel.
Ok, fairerweise muss ich sagen das ich heute dieses Tempo Max 10-11 km geschafft hätte, vielleicht auch weniger.
Allerdings ging's echt super heute.
Bin gerade echt am Rätseln und irritiert.

Aber zum Orthopäden geh ich trotzdem! Soll sich mal ein Profi meinen Bewegungsapparat anschauen.

Schönen Tanz in den Mai @all

Das ist aber schön das es bei dir wieder läuft und so weit alles wieder Okay ist.
Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub, kommt heil und gesund zurück.

Torsten H.

run.de Promi
Nach meinem kleinen Wettkampf am Sonntag hab ich meine Intervalle auf heute verschoben...

Soll:3km Einlaufen , 8 x 400m in 24sec/100m mit jeweils 200m Trabpause und 3km Auslaufen

Ist: 11,07km in 1:08:01h Pace 6:09
8 x 400m
1: 1:21min
2: 1:20min
3: 1:18min
4: 1:19min
5: 1:19min
6: 1:21min
7: 1:21min
8: 1:20min

Ich bin zufrieden...
Euch ein schönes und langes Wochenende!

André

Administrator
Mitarbeiter
4km in 30 Minuten. Bewusst ganz langsam (und am Anfang mit meinen Jungs die morgen ihren ersten Wettkampf haben 200 und 500 Meter) und auf Technik geachtet. In Sole Runnern da der Postbote mir heute meine Bikilia nicht gebracht hat. :(

Aua aber schön. Aber jetzt nach dem Lauf fühlt es sich ganz gut an.

frank1968

run.de Promi
Moin Mädels und Jungs,

bei mir ging es heute etwas besser. Ich werde mein Training etwas umstellen.

Montag: Frei
Dienstage: 5.3KM
Mitwoch: Frei
Donnerstag = 5.3KM
Sonntag = 10KM

Heute das erste Mal die 5.3 KM gelaufen.....war 39:39:17 also eine Pace von so zirka 7.28/km. Nicht Optimal aber ein großer Fortschritt zu gestern.

Wie macht ihr euch warm, bei so kurzen Distanzen? Bin heute einfach nur los gelaufen.

Frank