Das bin ich heute gelaufen

Udo

run.de Promi
Heute mein erster Lauf mit den neuen Schuhen, Mizuno Universe 5. Eigentlich wollte ich ja den ersten Lauf nach HH langsam angehen lassen aber mit den Mizuno geht das nicht. Die Schuhe sind dermaßen schnell das ist der Hammer. Das schnellste was ich bis jetzt hatte. Wenn die auch noch so lange halten wie sie sich laufen lassen dann ist das der absolute Hammer, und jeden Cent wert.
Ich kann den Mizuno Universe bedenkenlos zu 100 % empfehlen für alle die Minimal Schuhe gewöhnt sind.
Heute gelaufen : 13,24 km Pace 4:38 min/km und einer neuen 5 km PBZ in 21:27 min Pace 4:17
uploadfromtaptalk1430470514707.png

ck.1one

run.de Promi
Puh einfach nur loslaufen habe ich auch eine lange Zeit gemacht, wird dir dein Körper aber nicht danken.. Denke ein kleines Lauf ABC schadet nie.

Ich versuche immer zu gucken, dass ich den ganzen Körper aktiviert bekomme;
beispielsweise 4 Füßlerstand, dann Beine zum Körper Schritt für Schritt bis das Becken / Gesäß hochgeht und wieder weitergehen mit den Armen Richtung Liegestütz Position.
Davon 8-10 Wiederholungen und der Puls ist auch schon da und schläft nicht :)

PS: Ich bin noch nie kurze Strecken gelaufen, aber ich denke der Körper sollte eben schon gut warm sein. Vielleicht kann hier noch jemand mehr Erfahrung geben.

André

Administrator
Mitarbeiter
Ich mache auch immer 3-5 Minuten kurz eintippeln, Hopserlauf, Hampelmann etc. Einfach um ein bissel aufzuwärmen, dann los. Auf keinen Fall vorher dehnen. Meine Shins sind da ein guter Indikator, dehne ich vorher ist es deutlich schlimmer als wenn ich nicht dehne.

kvn apstdt

run.de Promi
Heute mein erster Lauf mit den neuen Schuhen, Mizuno Universe 5. Eigentlich wollte ich ja den ersten Lauf nach HH langsam angehen lassen aber mit den Mizuno geht das nicht. Die Schuhe sind dermaßen schnell das ist der Hammer. Das schnellste was ich bis jetzt hatte. Wenn die auch noch so lange halten wie sie sich laufen lassen dann ist das der absolute Hammer, und jeden Cent wert.
Ich kann den Mizuno Universe bedenkenlos zu 100 % empfehlen für alle die Minimal Schuhe gewöhnt sind.
Heute gelaufen : 13,24 km Pace 4:38 min/km und einer neuen 5 km PBZ in 21:27 min Pace 4:17 Den Anhang 773 betrachten
Ich brauche diesen Schuh :) :) :)

ck.1one

run.de Promi
Auf geht es:
3 km in unter 15 Minuten nochmals abgespult mit Lauf ABC und ein paar 50-100m schnelleren großen Schritten.

Startunterlagen hole ich gleich schon ab, weil ich eh in der Nähe bin und dann kann morgen ab 11:30 kräftig Daumen gedrückt werden.

Wetter soll regnerisch werden, was schon mal ein gutes Omen ist :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Udo

run.de Promi
Auf geht es:
3 km in unter 15 Minuten nochmals abgespult mit Lauf ABC und ein paar 50-100m schnelleren großen Schritten.

Startunterlagen hole ich gleich schon ab, weil ich eh in der Nähe bin und dann kann morgen ab 11:30 kräftig Daumen gedrückt werden.

Wetter soll regnerisch werden, was schon mal ein gutes Omen ist :rolleyes:
Na dann mal viel Erfolg. :)

ichbins

run.de Promi
Hallo Leute!

Melde mich wieder zurück nach vielen, vielen rennradkilometern heute das erste Mal wieder Laufen seit knapp 1 1/2 Monaten ca.

Naja, war schon mal besser :D

Distanz: 8,87 km
Zeit: 56:52
Ø Pace: 6:25 min/km
Ø Geschw: 9,4 km/h
Positiver Höhenunterschied: 12 m
Kalorien: 931 cal

Zwischenzeit

Stunden:Minuten:SekundenZeit

KilometerDistanz

Minuten pro KilometerØ Pace
Übersicht 56:52.2 8,87 6:25
1 5:48.6 1,00 5:49
2 5:52.5 1,00 5:53
3 6:08.7 1,00 6:08
4 7:06.1 1,00 7:06
5 6:23.6 1,00 6:24
6 6:46.4 1,00 6:47
7 6:13.6 1,00 6:14
8 6:58.4 1,00 6:58
9 5:34.3 0,87 6:26

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Boah, unter der Woche war ich mit den Fivefingers 17 km unterwegs und habe es damit einmal mehr masslos übertrieben. Muskelkater in den folgenden Tagen in ungeahnter Intensität. Schei.. , da wollte ich wohl zu viel. Heute nun der ertse Lauf wieder und unterwegs habe ich die Waden wiederum deutlichst gespürt, sodas ich nach 13 km lieber nach Hause bin. Das Ergebnis kann ich zwar vergessen, wenngleich ich eigentlich entspannt unterwegs war, ausnahme natürlich die Waden, hart und erledigt. Shit.

13,12 km in 1:18:40h
Pace: 6:00 min/km

Zuletzt bearbeitet:

Torsten H.

run.de Promi
Gestern eine für mich sehr entspannte Runde,für meine Begleitung aus Dresden eher weniger!Das kommt davon wenn man nur an der Elbe seine Runden dreht...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Aber davon kann der @kvn apstdt ja auch ein Lied singen,der Anja ging es gestern genauso;)
5km und 29HM in 35,53min Pace 7:11

Und heute für mich noch einmal eine Runde,
10km in 51,16min Pace 5:07

frank1968

run.de Promi
Moin,

"oh bloody hell" was für ein Training. Eigentlich fing mein Training ganz gut an. Beim KM 6 hat sich dann mein Darm gemeldet:eek: mußte leider nach 3KM das Training abbrechen.:(

Aber die kurzen Einheiten unter der Woche haben wirklich was gebracht.:)

9.4 KM / 01:11:16 / Pace 7.34

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Über Nacht etwas Voltaren auf die Waden und heute morgen dann wieder raus.

12,23 km in 1:06:33h
Pace: 5:26 min/km

Die linke Wade habe ich noch immer deutlichst gespürt, aber lange nicht mehr so, wie noch gestern. Es geht also aufwärts. :)