10km Wettkampf 03.05.2015 Frühlingslauf Frechen
http://www.frechener-fruehlingslauf.de/index.php
Start: 11:30
Wetter: 17 Grad, gräulich aber keinerlei Regentropfen
Heute Morgen hießt es dann um 10:00 Aufbruch mit meiner Freundin, die zum aller ersten Mal mit zu einem Laufevent kommen wollte. Parkplätze waren gut ausgeschildert, man musste gute 800m bis zum Start / Ziel gehen.
Aufwärmen inklusive Lauf ABC absolviert und erfahren, dass es eine fiese Steigung beim 4ten KM gibt, die sich auf über 200m erstreckt *hurra* flache Strecke.
11:30 Startschuss, vierte Reihe, alle sprinten wie immer. Aber ohne mich, ich hatte mir den Plan auf meine Hand geschrieben.
Leider war mein GPS Signal nicht passend zu den Schildern, daher erspare ich die einzelnen KM Schnitte, und zeige den 5 km Split laut Veranstaler:
- 5 km Schnitt 20:56
- 5 km Schnitt 21:30
Nettozeit: 42:27 (wer Mathe kann würde eine 42:26 erkennen können)
Interessant, letzter KM in 3:38, der auch gut bergab wieder ging, leider hatte ich das Feld aus den Augen etwas verloren, so dass ich ab 6-7 km allein gegen den Wind und die schwüle Luft kämpfen durfte.
Insgesamt Platz 32, 4 Platz meiner Altersklasse (insgesamt 271 Männer, 86 Frauen).
Sehr zufrieden, PB erreicht. Nächstes Mal dann noch mehr Mut und dann fällt bald die 41:XX
Danke fürs Daumen drücken